Hardware Test bleibt stecken :-/

mohi94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
5
was soll ich tun, wenn mein hardware test stecken bleibt?
 
Bei 3 min. 15 sek. :(
und er bleibt lange stecken ....
 
Und bei was für einem Mac, was testet er da gerade?
Sorry, aber leider ist das Zeitverhalten der Hardware-Tests aller verfügbaren Macs irgendwie nicht so ganz auswendig parat...
 
imac 3,06 ghz ...
Er checkt alles ab
 
Was genau testet er denn wenn er stecken bleibt? HDD? Speicher? Grafik? ..?
 
Na dann wirds wohl ein defekter Speicherriegel sein. Bzw irgendwas auf dem LogicBoard was mit dem Speicher zu tun hat.
 
wie merke ich dass denn ? Ich meine im alltäglichen gebrauch
 
Ja , aber die Maus ist nicht mehr bewegbar :'(
 
Solang in der Auswertung am Ende nichts von Fehler steht ist die Dauer des Tests kein Indiz für einen Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
da der imac neu ist setze ich ihn neu auf... und schaue nochmal.... *ich hoffe das es klappt *:eek:
 
Hardwaretest macht Probleme und du setzt die Software neu auf?
Das ist paradox, das ist dir klar oder?
 
Wäre es eventuell nicht sinnvoller uns mitzuteilen, wieso Du überhaupt einen Hardwaretest anstrengst? Also welche konkreten Anzeichen hast Du auf einen Hardwarefehler? Und was hat Mac OS X mit einem Hänger im Testprogramm zu tun?

Wenn es nicht gerade schwarzer Rauch aus Deinem Mac war, dann bin ich wirklich auf die Antworten gespannt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alp
da der imac neu ist setze ich ihn neu auf... und schaue nochmal.... *ich hoffe das es klappt *:eek:

Du hast kein Windows-System vor dir. Du nutzt jetzt OSX. Da muss man nicht wegen jedem kleinen Problem direkt neu installieren....
 
Zumal der AHT nicht sooo viel zu tun hat mit einem auf Platte installierten OS X. Aber naja, ich bin eben aus dem Thread, die Creative Suite neu installieren, weil mein Adressbuch im Eimer ist. ;)
 
naja ich habe vista installiert .... aber ohne erfolg ... er hatte ein paar hänger... deswegen denke ich, dass vlt. windows etwas zerstört hatte?
 
Zurück
Oben Unten