Hardware Test bei Computerbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, was will man sich über eine Zeitschrift aufregen, die auf den ersten 20 Seiten besschreibt, wo der Einschalter am PC ist, auf den nächsten 20 Seiten die Fehler von Microdoof schön redet und dann 100 Seiten Werbung bringt. Da Apple leider nicht zu den Inserenten gehört ist das Ergebnis, trotz eines ach so neutralen Pseudo Labors, von vornherein klar. Lest lieber CT, wenn Ihr über den Tellerrand schauen wollt.
 
"Nach dem fünften Versuch, windows Xy zu installieren, eine Version die zu 100% installierbar ist, mussten wir dem iMac leider fast alle Punkte abziehen, weil nichts funktionierte..."

Die Red.

:cool:
 
Ja sowas wird wohl die Begründung gewesen sein. Vielleicht war auch das Handbuch noch nicht bunt genug.
 
kosmoface schrieb:
Die meisten Appleuser die ich kenne, haben nicht einen Funken Ahnung, was da vor ihnen wie funktioniert.

Richtig. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich dazu gehöre, aber ich genieße es, nicht über alles Bescheid wissen zu müssen, weil die Kiste funktioniert. Immerhin habe ich mir nach meinem switch ein Buch über OSX und Unix gekauft, weil es mich interesiert hat. Das gäbe jetzt bei Computerbild vermutlich Punktabzug, weil man dafür lesen können muss...

Schrödinger sK schrieb:
Über Computerbild-Online lassen sich weder in der Inhaltsangabe zum aktuellen Heft, noch im Jahresinhalt etwas zu einem solchen Test finden. Es lassen sich jedoch mehrere andere Tests zu Apple-Produkten im Jahresinhalt finden.
Unwahrscheinlich, dass gerade dieser Test dann fehlt.

Ich hab ihn auch nicht gefunden. Aber immerhin was zum Thema Werbeeinnahmen und Testergebnisse:

http://www.computerbild.de/pdf/werbung1405.pdf

Demnach testen sie natürlich völlig unabhängig. Das sagt ja auch nichts über den Sachverstand aus...

Gruß Joost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Computerbild

Hahahahaa Computerbild wadwollen die den testen :D :D :D Haben die Tester selber Ahnung von Hardware, oder sind das so jungedliche von heute, die nur auf die dickste hardware achten, und der preisdabei mal wieder keine rolle spielt, wer hat heute nicht einfach so 2000 € in der täsch ? Ne jetzt mal ehrlich anstatt froh zu sein das es mal so ein rechner der bestimmt als einziger stabil lief froh zu sein, hauen die das teil einfach auf den letzten platz.
 
Computer Bild ist eben Computer Bild und für "Joe Jedermann" hat das Blatt durchaus eine gewisse Existenzberechtigung. Die "Anleitungen", wohl eher Bilderbücher, helfen echten Anfänger sicherlich deutlich mehr, als dies die c't vermag.

Die Tests orientieren sich eben an ihren Klientel und sind deswegen auch häufig auf Punkten ausgerichtet, die diese wohl am ersten wichtig sind. So mag die Bewertung einer deutschen Anleitung richtig erscheinen, wärend andere wie ich der Ansicht sind, das ein Gerät für das ich eine Anleitung brauche es gar nicht wert ist beachtet zu werden.

Als Printmagzin muss man sich eben bemühen, seinen Platz in der Masse zu finden und BILD steht nun einmal im Gesamtkonzept für die unterste Sprosse auf der geistigen Evolutionsleiter.

Nebenbei, die BILD ist bei ihren Tests was das Feedback angeht relativ Kritikresistent, es lohnt sich auch nicht wirklich sich darüber aufzuregen. Jedenfalls, gibt es deutlich schlechtere "Magazine" die nicht nur schlechte Berichte abliefern, sondern gar Unwahrheiten zu präsentieren wissen.

Die c't ist erhaben und ich habe bislang wenig schlechtes und noch weniger unwahres in der gelesen. Die PC Games Hardware macht sich langsam aber sicher, bedient aber doch ein deutlich jüngeres Klientel und deren Redakteure sind sicher keine Obergurus. Die Frage ist halt auch immer, müssen sie das sein? Solange sie gute Arbeit liefern, soll das reichen und das entscheidet einzig die Leserschaft.
 
Naja, nur so mal als Vergleich
Früher hatte dieses Schundblatt mal Grafikkarten getestet
Da hat die ATI Rage 128 gegen die Geforce gewonnen, damals haben die die Spieleleistung der Rage gelobt, da die ja so viel besser sein soll als die der Geforce. LOL
Praktisch lief aber kaum ein Spiel problemlos auf der Rage. Erst nach Updates für die Spiele.
Ähnliche Fachkenntnisse konnte ich bei CD Rom Test nachlesen. Cyberdrive vor Toshiba und Co ist auch ein Witz.
Also Vergess diesen Test. Dein Freund ist total unnötig verunsichert.
 
...falls es diesen Test überhaupt gibt/gab...
 
.::iDexter::. schrieb:
Ne jetzt mal ehrlich anstatt froh zu sein das es mal so ein rechner der bestimmt als einziger stabil lief froh zu sein, hauen die das teil einfach auf den letzten platz.

Haaallooo. Bisher hat noch niemand etwas zu diesem angeblichem Test gefunden. Ich glaube eher, dass jemand den Eröffner des Threads mächtig verarscht hat.
 
mac4live schrieb:
Naja, nur so mal als Vergleich
Früher hatte dieses Schundblatt mal Grafikkarten getestet
Da hat die ATI Rage 128 gegen die Geforce gewonnen, damals haben die die Spieleleistung der Rage gelobt, da die ja so viel besser sein soll als die der Geforce. LOL ...

Das kommt zeitlich nicht wirklich auf, die RAGE128 ist aus der Zeit der RIVA TNT und somit eh nicht mit der GF256 u. Nf. zu vergleichen. Die andere Frage ist auch, welche Geforce sie getestet haben, bei einer GeForce 2 MX100 mag das sogar stimmen. :D
 
Kermet schrieb:
Mich interessieren aber trotzdem die Testbedingungen. Würde gerrne wissen, wie die den iMac auf den letzten Platz geschossen haben...


1: Läuft Windows drauf?
2: Muss man defragmentieren?
3: Muss man den Datenmüll entfernen?
4: Muss man das Betriebssytem alle paar Monate neu installieren?
5: Hasse ich Apple?
6: Kenne ich Apple?

Alle Antworten von 1 bis 5 müssen Ja sein. Und Nummer 6, Nein.

Somit konnte der iMac nur verlieren. :D


Bei PC-Games-Hardware war übrigens Apple mit seinem 30 Zoll Monitor + PowerMac :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thowe schrieb:
Als Printmagzin muss man sich eben bemühen, seinen Platz in der Masse zu finden und BILD steht nun einmal im Gesamtkonzept für die unterste Sprosse auf der geistigen Evolutionsleiter.
Danke du sprichst mir aus dem Herzen.
 
surrender schrieb:
Danke du sprichst mir aus dem Herzen.

OK! Darf ich auch mal?

Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 251

:D
 
Thowe schrieb:
Das kommt zeitlich nicht wirklich auf, die RAGE128 ist aus der Zeit der RIVA TNT und somit eh nicht mit der GF256 u. Nf. zu vergleichen. Die andere Frage ist auch, welche Geforce sie getestet haben, bei einer GeForce 2 MX100 mag das sogar stimmen. :D

Haben sie aber getan, damit wollte ich halt sagen, wie schlecht die Tests sind.
War damals die erste Geforce Generation.
 
Markus87 schrieb:
OK! Darf ich auch mal?

Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 251

:D
:confused: verstehe nur ich das nicht?
Was willst Du ihm/uns damit sagen/schreiben?
 
Ich spreche im aus dem Herzen :D
 
Ich würde einfach mal sagen, dass ich zeitweilig schließe. Wenn jemand den Test hat und zitieren kann oder einen Link geben kann, dann möge er bitte einfach eine PN an mich oder einen anderen Super-Moderatoren schicken. Danke für euer Verständnis :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten