Hardware Test bei Computerbild

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Kermet, 16.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kermet

Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe vorhin davon gehört, dass die bei Computerbild einen Test mit Standrechnern durchgeführt haben. Unter Anderem war ein iMac dabei. Der soll weit abgeschlagen auf dem letzten Platz abgeschlossen haben. Weit hinter Medion & Co...

Allerdings weiß ich nichts über die Testbedingungen und die "Gegner". Hat den Test jemand gelesen?

Finde es irgendwie interessant, dass der iMac wohl in allen Bereichen als "Mist" betrachtet wurde...

2. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

Auf die Tests von diesem "Blatt" gebe ich rein gar nichts. Würde mich nicht wundern wenn der iMac aufgrunde der Tatsache weit abgeschlagen ist da so wenig Windows-Software auf dem Rechenr läuft. :rolleyes:

3. onyx

onyx Gast

Computerbild? Sagt das nicht schon alles? Da wundere ich mich auf nicht, dass der Rechner auf dem letzten Platz landet. Ein Mac ist halt nichts für DAUs.

MFG

4. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

Veto.

Genau dahin will OSX doch.... ;)

5. Kermet

Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

Mir ist schon klar, dass Computerbild Tests nicht unbedingt für voll genommen werden müssen...
    Wenn ich sowas für voll nehmen würde, hätte ich keinen Mac!
    ;-)

Mich interessieren aber trotzdem die Testbedingungen. Würde gerrne wissen, wie die den iMac auf den letzten Platz geschossen haben...

EIn Freund von mir wollte sich nen iMac holen, jetzt ist er irgendwie verunsichert. Er sagt aber, dass er sich nicht vorstellen kann, dass der iMac wirklich so schlecht ist...

6. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Ich lese diese Zeitschrift nicht. Aber wenn man seine Kaufentscheidung von einem Test abhaengig macht, der wahrscheinlich Spieletauglichkeit und Preis pro MHz als gewichtigstes Testkriterium ansieht, sollte man sich vielleicht wirklich was von Medion oder Gericom zulegen :)

7. Trey

Trey MacUser Mitglied

Ist das nicht diese Zeitschrift, die an den Seiten erklärt was RAM, CPU usw bedeuten? :D

Zuletzt bearbeitet: 16.07.2005
  8. pallo

pallo MacUser Mitglied

9. Duke640

Duke640 MacUser Mitglied

Ich hab' mir mal vor 8 Jahren, oder so, als die Computerbild neu rauskam, mal ein Exemplar gekauft. Als ich dann aber u.a. gelesen hab', dass sie Computerspiele danach beurteilen, ob bei der Installationsroutine der restl. Festplattenplatz angezeigt wird, brauchte ich gar nicht mehr weiterzulesen. Diese Zeitschrift ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wird. Absoluter Schund!

Außerdem bekomm' ich im Aldi immer das Grinsen, wenn ich die Poster zu den neuen PC's oder Notebooks sehe. Dort steht jedes Mal das Computerbild-Prädikat:"Bester Rechner/bestes Notebook, der/das Computerbild je getestet hat". LOL rotfl

Zuletzt bearbeitet: 16.07.2005
  10. Shaddy

Shaddy unregistriert

Welche Meinung man auch über Apple uns Intel-PC's haben mag: beim Thema Computer Bild dürften alle die gleiche Meinung haben! #

Nicht lesenswert ist mein Senf dazu!

Shaddy

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen