Hardware richtig entfernen

lambda_x

lambda_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
servus, habe heute einen scanner von meiner frau geschenkt bekommen ( canoscan lide 500f, geiles teil) und hab jetzt meinen hp scanjet eingemottet, jetzt wollte ich fragen, da ich alter windows user bin und gerade erst auf mac umgestiegen bin, wie ich das alte gerät (treiber usw.) sauber entferne, dass es nirgendwo mehr auftaucht. habe die software schon deinstallliert (dafür gab es nämlich einen button) aber in Photoshop z.B. taucht noch der scanner auf und wenn ich im finder hp eingebe gibt es noch diverse ordner !

mfg
lambda_X
 
Schaue einfach im Ordner von Photoshop. Da gibts einen Ordner Plugins wo auch Dein Scannerplugin drin ist.
 
Im Finder nochmal suchen (Name der Dienstprogramme und des Scanners), und die Dateien löschen.
 
gut plugin ist gelöscht und die anderen dinge einfach in den papierkorb, gibts da keine fehler oder irgendwas oder unordnung.......... gibts da keinen naja feinen weg, ansonsten von mir aus gerne .
 
Nein, ein Fehler wird dadurch nicht auftreten. Solltest Du allerdings nach "hp" mit Spotlight suchen, findet es sicherlich recht viele Dateien mit diesem Namen. Auch kann es ja dann sein, dass Du aus Versehen Druckertreiber oder ähnliches löscht.
 
gut aber wenn ich nur dieses eine produkt von hp habe dürfte da denn ja nix passieren, also einfach etwas genauer überlegen und weg damit, wenn ich ausversehen einen noch benötigten treiber lösche kann ich das ja wohl reparieren..... oder ?

danke für die flotte hilfe
 
Zurück
Oben Unten