Hardware- oder Softwarefehler

herb37

herb37

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
26
Das Update von Safari erfordert einen Neustart des Systems. Das funktioniert nun nur noch teilweise.
Laufende Programme werden zwar geschlossen, dann wird das Runterfahren aber irgendwie nicht mehr ausgeführt. Damit kann ich Safari auch nicht updaten.
Auch über das Menü sind weder Ausschalten noch Neustart möglich. Es passiert einfach nichts.
Nur ab in den Ruhezustand funktioniert, noch. ;-)

Über Terminal ist mit "sudo shutdown -r now" ein Neustart möglich.
Habe das Betriebssystem schon neu drüber installiert, hilft auch nicht, bei OSX 10.11.6

Hat jeman bitte ein Tipp. vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
sendet
Herbert
 
Etwas von Wacom installiert, die Treiber verursachen zur Zeit Probleme mit dem Herunterfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herb37
Vielen Dank. Das war es. Irgend so ein WACOM Dienstprogramm scheint es gewesen zu sein.
Rätselhaft bleibt nur, das hatte ich schon vor vielen Montaten installiert. Muss also mit dem aktuell OS nicht do harminiert haben.
Auf jeden Fall, jetzt geht das Ausschalten und der Neustart reibungslos.
Viele Grüße
sendet
Herbert
 
Zurück
Oben Unten