Hardware für eigene Musikaufnahme

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Liebe User,

sorry für mein Nichtwissen - aber ich bin in den letzten Jahren mit diesem Thema nicht mehr berührt gewesen. ;)

Ich bin (wieder) unter die Musikanten gegangen und suche jetzt ein mobiles Gerät, so wie weiland den guten alten Sony Walkman Recorder WM-D6C oder minidisc oder DAT, mit dem ich mein eigenes Geklimper aufnehmen und auf den Mac überspielen kann.
Sicher geht das auch mit dem Macbook und passendem Programm (Mic habe ich noch), aber ich möchte eigentlich ein eigenständiges, möglichst kleines digitales Gerät.

Danke im voraus für Tips. :cool:
 
buzo, die richtige Adresse! :xsmile: - danke! ;)

I hob an eifone, oba des erschte, da Akku mochts nimma sooo long ...

Tascam ist gut! von Tascam hab ich noch einen DAT-Recorder ... und irgendwo von Vati noch einen tragbaren Cassettenrecorder.
 
Da gibts auch von BOSS (also ned da Hugo Boss) wie auch anderen Herstellern ganz kleine Smartcard-Recorder...
 
... halbwegs gut sollte er halt sein ;) - und digitale Spielchen brauch ich nicht, ich will mich ja nur einfach selbst aufnehmen (zwecks Tonbildung etc.).
 
ja, der ist so ähnlich wie der Tascam, den buzo empfohlen hat - danke. :)

PS: ich weiß schon, daß digitale Spielchen heute üblich sind. Ich lehne sie ja auch nicht ab. Nur brauch ich sie eben nicht; sie belegen nur Tasten und füllen Menüs. Bei Kameras ist das auch so, und es ist oft störend, weil ich mich in die Tiefen von Menüs versenken muß, um zu den Einstellungen zu kommen, die ich verwende. Und dann auch nur hoffen kann, daß sie so abzuspeichern sind, daß ich sie immer parat habe.
 
Ich hatte früher zur analogen Zeit für sowas einfach immer ein Diktiergerät in der Tasche.

2 Geschwindigkeiten, gutes Mikro und vor allem handlich.

Für die damilgen 12bit Sampler hats wunderbar gereicht, und ich konnte unterwegs auch immer mal was Interessantes aufnehmen.
 
Ja, nun haben wir aber keine Analogzeiten mehr ... ;) - aber mit den o.g. Tips kann ich leben. Ich will ja kein Überdrüber HiFi. Es hatte mir damals ausgereicht, mit einem Sony Walkman mein Hochschul-Prüfungsprogramm aufzunehmen. Jetzt reicht es aus, um meine bescheidenen Instrumental-Fortschritte aufzunehmen, um einfach mal zu hören, wie es klingt (Tonbildung, Dämpfen ...).
 
Zurück
Oben Unten