Hardware-Fragen eines PM G4 - Newbies

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich bekennender "Switcher" und komme rein Softwareseitig bislang hervorrangend mit dem Panther zurecht.
Mein System ist ein nagelneuer G4/1250 mit Combolaufwerk.

Bezüglich des Einbaus eines zusätzlichen DVD-Brenners, habe ich mich schon im Forum und über Google informiert und denke ich weiß, worauf es ankommt ....

Trotzdem hätte ich da noch einzwei Fragen :

1.) In irgend einem Thread hier hatte mal jemand einen Link zu einer .com-Seite geposted, wo man sich die Kompatibilitäten von Hardware bzgl. MAC anzeigen lassen konnte (inklusive User-Beiträgen). Leider finde ich weder den Thread, noch die Seite wieder ... kann da jemand helfen ?

2.) Das Öffnen von Laufwerken erfolgt ja beim MAC über die Auswurftaste auf der Tatstaur (tolle Sache übrigens). Was passiert aber, wenn ich nun zwei Laufwerke in meinen G4 eingebaut habe. Gehen dann auf einen Tastendruck immer beide auf ?

3.)Wenn ich einen DVD-Brenner einbaue, der nicht vom BIOS direkt unterstützt wird, so kann ich den wohl über "Toast" ansprechen ... nicht aber als "Systemlaufwerk" ... kann über den also nicht booten, noch bekomme ich das Laufwerk gemounted ...richtig ?

Wäre klasse, wenn sich jemand mir als, absoluten Neuling und "jahrelang Windows-geschädigten", annehmen würde. :)

Vielen Dank,
Illuminat 0815
 
Jaaaa ... das isser ! (*Bookmarksetzend*)

Dankeschööön....

Illu
 
Zurück
Oben Unten