Hardware Fehler?

D

doerfler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
103
Hallo zusammen,

schade, das ich mit meinem ersten Post erst mal nach Hilfe fragen muß, aber so ist es leider!

Ich hab einen G5 Dual 2,5 und setze ihn hauptsächlich für Musik ein.

Vor 2 Wochen hat er sich dann ohne ersichtlichen Grund festgefahren (Logic Pro 7). Nach einem radikalen Neustart war wieder alles ok. Dann kurz darauf das gleiche Problem. Beim späteren Test mit iPhoto wieder das gleiche.

Shit, Hardwareproblem dachte ich.

Nach dem Hardwaretest wurde mir folgende Meldung angezeitg: 2MEM/3/4: DIMM3/J14

Meine Schlußfolgerung: RAM hat das Zeitliche gesegnet.

Also hab ich mir neuen bestellt. Den hab ich heute eingebaut und noch einmal den Hardwaretest gemacht. Und dann kam die Meldung, das beim Starten des Hardwaretests ein Fehler aufgetreten ist: post/0/2048 DIMM3/J14.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen was da im Eimer ist. Das Board?

Danke schon mal im voraus!
 
Könnte tatsächlich der RAM-Steckplatz sein :( Aber eine Ferndiagnose bei solchen Dingen ist immer schwierig.

Willkommen im Forum :)
 
danke!

das heißt im endeffekt ich komme ums einschicken nicht herum, oder? Auf dem Techniksektor bin ich dann doch eher ein Anfänger. Der Steckplatz ist ja fest auf dem Board. D.h. man muß dieses Tauschen.

Mit was für kosten muß ich denn da rechnen. Da kann ich mir ja gleich einen neunen kaufen???
 
Hast du vielleicht einen Apple Service Provider in der Nähe? Dann kannst du schon mal einen Kostenvoranschlag einholen.
 
hallo, das board ist leider sehr teuer, kostet absurde 600 euro zudem 200 + einbau (vor über einem jahr).hatte meines damals nach mehrfachem gesprächen mit apple umsonst bekommen, versuche es wenn nötig mehrfach, geduld + nachdruck zahlt sich beim support aus, ein anderer mensch am support fon (callcenter) kann unter umständen hilfreicher/netter sein nur um einbau musst du aber machen lassen, da die prozze kalibriert werden müssen.
wo hast du den rechner den gekauft? bei einem händler gebraucht oder von privat?
wie lange hast du ihn schon? ev applecare (3 jahre)?
hast du alle steckplätze durchgetestet? hattest du auch abstürze mit dem neuen ram riegeln oder nur per hardwaretest? oder auch im gebrauch? ev ist ja auch der gekaufte defekt, zwar unwarscheinlich aber wer weiss, tausch ihn also nochmal um.


trotzdem willkommen hier im board
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten