Harddisksymbol beim Booten

C

cubus1968

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
691
Reaktionspunkte
69
Hallo zusammen,

auf dem Macbook (6 Wochen alt) meiner Frau scheint irgendwas seltsam zu sein. Nachdem Sie beim Booten ihr Kennwort eingegeben hat erscheint ab und zu das Symbol ihrer Bootdisk und bleibt dann so lange stehen, bis sie drauf klickt. Manchmal bootet er auch ganz normal.

Es ist keine weitere Platte angeschlossen.

Auf meinem Macbook und auch auf meinem Mini hatte ich das Phänomen noch nie.

Da meine Frau das Book dringend für ihre Arbeit benötigt, habe ich etwas Schiss, dass die Festplatte einen Knacks haben könnte und irgendwann abraucht.

Ach ja, Rechte reparieren und so habe ich bereits gemacht.

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal!
 
in den systemeinstellungen/startvolume die osx hd als solches auswählen, dann müsste es weg sein
 
Hmmm, das war eigentlich schon ausgewählt. Wie gesagt, das taucht auch nicht immer auf.

Werd's auf jeden Fall noch mal explizit auswählen nd testen, ob's so geht.
 
Zurück
Oben Unten