Harddisksymbol beim Booten

Diskutiere mit über: Harddisksymbol beim Booten im Mac OS X Forum

  1. cubus1968

    cubus1968 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    03.12.2006
    Hallo zusammen,

    auf dem Macbook (6 Wochen alt) meiner Frau scheint irgendwas seltsam zu sein. Nachdem Sie beim Booten ihr Kennwort eingegeben hat erscheint ab und zu das Symbol ihrer Bootdisk und bleibt dann so lange stehen, bis sie drauf klickt. Manchmal bootet er auch ganz normal.

    Es ist keine weitere Platte angeschlossen.

    Auf meinem Macbook und auch auf meinem Mini hatte ich das Phänomen noch nie.

    Da meine Frau das Book dringend für ihre Arbeit benötigt, habe ich etwas Schiss, dass die Festplatte einen Knacks haben könnte und irgendwann abraucht.

    Ach ja, Rechte reparieren und so habe ich bereits gemacht.

    Weiß jemand Rat?

    Danke schon mal!
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    in den systemeinstellungen/startvolume die osx hd als solches auswählen, dann müsste es weg sein
     
  3. cubus1968

    cubus1968 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    03.12.2006
    Hmmm, das war eigentlich schon ausgewählt. Wie gesagt, das taucht auch nicht immer auf.

    Werd's auf jeden Fall noch mal explizit auswählen nd testen, ob's so geht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche