harddisk voll nach absturz

F

foro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zsm.

nachdem ich mit norton antivirus einen systemabsturz und meinen imac neu gestartet hatte, waren auf meiner HD rund 70 GB weniger verfügbar. leider habe ich bis jetzt nicht rausgefunden was da falsch läuft...

ich arbeite mit einem imac g4/1.25ghz unter osx 10.3.1. kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank & gruss
foro
 
Hast du die grossen Dateien gefunden? Wenn nicht, hast du dir vielleicht die Partitionstabelle zersemmelt das die falsches angibt..
 
ich habe mal im finder gesucht...aber nicht wirklich etwas grosses gefunden. weiss aber nicht ob ich versteckte dateien damit auch finde...

was kann ich sonst tun um dieses problem zu beheben?

gruss
foro
 
du kannst im finder (apfel + f) mit diversen parametern suchen (ordner und versteckte datein etc). dort kannst du auch gezielt nach dateien "grösser als..." usw suchen.
 
danke, aber leider verlief die suche erfolglos... ich finde praktisch überhaupt keine dateien die grösser als 10 mb sind...übel...
 
endlich sorgenfrei

dein tipp war echt meisterlich...

habe mit omnidisk die unerwünschten files gelöschen. nachdem ich das programm gestartet habe, wurde ich relativ schnell fündig. unter private/var/ habe ich zwei files gefunden (spacesuckingfiles.- so irgend etwas...) welche total 92 GB speicher besetzten. schnell gelöscht und meine HD war wieder frei von lästigem sperrmüll...

und...ab jetzt werde ich mich hüten auch nur irgend etwas, was mit NORTON zu tun hat auf mein mac zu laden...

vielen dank nochmals...endlich kann ich wieder sorgenfrei schlafen :D :D
 
Zurück
Oben Unten