Harddisk für Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von citron, 06.03.2005.

  1. citron

    citron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein altes Powerbook geschenkt bekommen. Die HD ist leider defekt. Daher habe ich mich gefragt, was ich denn für HDs einbauen kann/muss. Auf was muss ich dabei achten? Kann ich jede x-beliebige 2.5" HD einbauen? Oder müss es eine spezielle mac-taugliche HD sein?

    herzlichen Dank für die Antworten.
     
  2. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Meiner Meinung nach müsste jede 2,5er Platte gehen. Wenn du die defekte Festplatte ausgebaut hast siehst du ja das genaue Format bezüglich den Abmessungen. Eine spezielle Festplatte muss es nicht sein, das sind ganz normale Standardfestplatten, die auch in jedem anderen Notebook verbaut werden. Tipp: Nimm keine Toshiba, die sind auch bei 4200 Umdrehungen deutlich zu hören, sondern besser eine Samsung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
  3. citron

    citron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    beim ausbau habe ich bemerkt, dass die hd vier schrauben hat, welche seitlich abgebracht sind. wenn ich mich an den letzten einbau einer hd in ein win-notebook recht erinnere, dann wurden diese anders eingebaut, dass heisst sie hatten diese schrauben auf den seiten nicht. deshalb habe ich gedacht, dass es evt. spezielle hds sein müssen.

    (zu den erwähnten schrauben vgl. http://www.heise.de/ct/01/21/278/bild2.jpg)
     
  4. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Moin,

    ich kann Dich da beruhigen, ich habe hier auf der Arbeit mal die vorliegenden Platten verschiedener Hersteller verglichen, die haben alle vier Gewinde, sowohl unten als auch an der Seite.

    Daher scheint das wirklich Standard zu sein.

    Grüße,
    MStone
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen