HardDiscRecording

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von ThomasWolf, 12.06.2002.

  1. ThomasWolf

    ThomasWolf Thread Starter MacUser Mitglied

    191
    0
    10.11.2001
    Hallo Forum
    suche eine möglichst günstige Software oder Freeware mit der ich unter OSX über den Micro-Eingang meines Wallstreet Schallplatten auf Festplatte "aufnehmen" kann. Unter 9 habe ich SoundJam benutzt. Leider bootet mein Walli unter 9 nicht zuverlässig (bleibt in 9 von 10 Fällen beim StartupScreen hängen) - Unter OSX läufts super.
    Fragende Grüsse
     
  2. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    388
    0
    14.02.2002
    hi thomas,

    ein konkretes prog kann ich dir leider nicht empfehlen. bin jedoch kürzlich über
    diese site gestolpert, die sich recht gut mit diesem thema auseinandersetzt.

    HTH

    grüsse
    vom
    raynor
     
  3. ThomasWolf

    ThomasWolf Thread Starter MacUser Mitglied

    191
    0
    10.11.2001
    hi raynor

    Danke. Sehr nützlich!
    Habe inzwischen eine freeware für x gefunden (audiox) und zwei sharewares (AudiocorderOSX und Sound Studio).

    macige grüsse
     
  4. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    639
    0
    09.11.2001
    Tach Thomas,

    Sehr gutes Audioprogramm unter X mit Harddisk-Recording-Funktion ist Amadeus.
     
  5. ThomasWolf

    ThomasWolf Thread Starter MacUser Mitglied

    191
    0
    10.11.2001
    Hallo Bodo
    habe Amadeus downgeloaded. Scheint sehr viele Möglichkeite zu bieten - zu viele für mich. Ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Will nur in guter Qualität aufzeichnen können. Man darf ruhig hören, dass die Quelle eine LP war (jeder Kratzer ist "historisch"). Gut für meinen Zweck scheint mir Audiocorder OSX - ist auch 5$ billiger.
    Ist das qualitative Nachbearbeiten (Rauschen und Knacken entfernen) in Amadeus aufwendig?
    macige grüsse
     
  6. ThomasWolf

    ThomasWolf Thread Starter MacUser Mitglied

    191
    0
    10.11.2001
    Amadeus hat die beste Aufnahmequalität der bisher von mir getesteten Programme. Die Möglichkeit das Grundrauschen und Rumpeln meines alten Dual rauszufiltern ist auch gut und "rippt" schnell.
    Mit dem "Knachsen" reparieren finde ich keine brauchbare Einstellung, es dauert auch ewig (eine LP-Seite auf 800er G4 je nach Einstellung 2Std bis "ewig" - dh ich habe nach Veränderung der Einstellung nach 2 Stunden abgebrochen, nachdem das Programm 3 Min von der LP repariert hatte). Hat da vielleicht Erfahrung und kann mir einen Tip geben?
     

Diese Seite empfehlen