Hard-und Software für Präsentationen...?

Powerbook-Grafikkarte...?

:cool: Hallo,
zunächst danke für Euro Hinweise. Ich habe hier beim Texten einen Fehler gemacht. Die erwähnte ATI...Grafikkarte habe ich zwar dazubekommen, aber die war für das 15"-Powerbook meiner Kollegin gedacht. Wurde auch seitens des Händlers verbaut.
Im Bereich Mac bin ich der absolute Anfänger, sorry!
Die anderen Angaben sind aber richtig.
........................................................................................................
Stimmt schon, wenn man überwiegend am Powerbook/Notebook arbeiten möchte, ist das 15"-oder 17"-Modell sicherlich die sinnvollere Wahl. Jedoch "schleppe" ich schon genug Sachen zu meinen Terminen mit, da kam mir das 12"-Modell mit seinem geringen Gewicht sehr entgegen. Und für meine Aufgaben ist der Bildschirm im mobilen Einsatz völlig ausreichend. Am Schreibtisch arbeite ich dann ja mit den externen Geräten (TFT, Tastatur, Maus, etc). Die Anbindung in das gemischte Netzwerk scheint auch ohne Probleme zu klappen.
........................................................................................................
Für uns steht jetzt noch die Anschaffung von den 17"-Powerbooks inkl. externer Displays an. Diesmal passe ich dann aber auch bei der Zusammenstellung besser auf.
Habt Ihr einen Vorschlag bezgl. der Ausstattung, Konfiguration?
........................................................................................................
Und die iWork-Software ist wirklich sehr gut. Habe bereits einige Probe-Präsentationen geschrieben. Schnell, sicher, sieht gut aus und lässt sich auch unter (simulierten) Zeitdruck einsetzen.

Viele Grüsse
commander01
 
commander01 schrieb:
Die erwähnte ATI...Grafikkarte habe ich zwar dazubekommen, aber die war für das 15"-Powerbook meiner Kollegin gedacht. Wurde auch seitens des Händlers verbaut.
Du hast dir zu deinem 12" PB eine ATI mobility Radeon 9700 mit 128MB gekauft, die der Händler dann in das 15" PB deiner Kollegin eingebaut hat? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Oder war es eine BTO Option? Also beim Kauf des 15" PBs. Nachrüsten ist AFAIK nicht möglich.

MfG, juniorclub.
 
Powerbook und Grafikkarte...?

:cool: Hallo,
hie noch einmal der genaue Ablauf: Meine Kollegin und ich sind gemeinsam beim Händler gewesen. Dort haben wir mehrere Sachen gekauft. U.a. auch mein 12"-Powerbook und das 15"-Powerbook für meine Kollegin. Die von mir mehrmals erwähnte Grafikkarte war für das 15"-Powerbook bestimmt und läuft auch bereits im Gerät. Der Händler hatte bei allen unseren Geräten verschiedene Modifikationen vorgenommen, daher habe ich mich hier nicht "sauber" ausgedrückt, sorry!

Aufgrund des relativ hohen Gesamtkaufes wurden uns entsprechende Konditionen seitens des Händlers eingeräumt; da gehörten dann auch die direkten Umbauten (z.Bsp. RAM-Ausbau, Kabel, etc) dazu.

Bei Gelegenheit stelle ich eine Kopie des Einkaufs mit den Einzelposten ins Forum;damit wohl die Unklarheiten beseitigt,oder?!

Schönen Tag
commander01
 
Zurück
Oben Unten