Handyvertrag ? Prepaid ? Simyo ?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Timosaurier, 28.02.2006.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Aloha !

    Also ich habe eine mindestens 5 Jahre alte Prepaidkarte von D2/Vodafone.
    Eigentlich komme ich ganz gut damit zurecht - ich telefoniere selten (und wenn, dann werde ICH angerufen), und SMS schreibe ich auch nicht sonderlich viele.
    Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich komme mit einem 25 Euro-Guthaben locker (!) über ein halbes Jahr hinaus ! Hatte sogar schonmal 15 Euro aufgeladen, und hatte nach fast 5 Monaten noch 7 Euro drauf :p

    Nun folgendes:
    Ich habe seit kurzem ein neues (UMTS)Handy und überlege nun, ob ich Dienste-technisch nicht doch mal ein wenig modernisiere.
    Stichwörter: umts-tv / wm (?), SMS-Preise, internet/email

    Nur leider stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Bei meiner Nutzung lohnt sich ein Vertrag oder ne Handy-Flatrate irgendwie nicht (monatliche Gebühr, Mindestumsatz), und auch bei Simyo (Ja, die Segelohrfirma mit dem peinlichsten Werbe-Slogan seit langem) gibt es soweit ich das verstanden habe einen Haken (Guthaben verfällt, wenn es nach 6 Monaten nicht aufgebraucht ist ?).

    Bleib ich bei meiner Prepaid-Variante, habe ich keine "Spezialdienste", sondern weiterhin nur Telefon und SMS (die glaube ich auch teurer sind als woanders).


    Habe mal auf Vodafone.de geschaut, aber da wird man wahnsinnig. Da gibt es 57 verschiedene Angebote und Pakete und Lifestyle-Verträge und und und...Zusätzlich steht hinter jedem zweiten Wort und/oder Preis ein Nümmerchen, und unten wird man dann mit dem Kleingedruckten bombardiert. Computerbild lebt.

    Ganz ehrlich - da blickt doch KEINE Sau durch, oder ? Letztendlich weiss man doch kaum noch, was man wirklich wofür bezahlt. Also ich finde das nur noch grauenhaft.


    Nun meine Frage an Euch:

    - Was habt Ihr so für Verträge (oder nicht)
    - Welche Dienste nehmt Ihr in Anspruch
    - Was zahlt Ihr monatlich dafür
    - Und: Lohnt es sich ?


    Könntet Ihr mir irgendwas empfehlen ?
     
  2. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Hallo,
    ich telefoniere ausschließlich in das deutsche Festnetz und habe mich
    deshalb für einen E-Plus Professional S entschieden. Dieser kostet
    normalerweise 10,- € im Monat und ich kann für 3cent/min ins Festnetz
    telefonieren.
    Da ich auch schon ein Handy hatte, habe ich den Vertrag über
    BMW mobil abgeschlossen, und spare mir dafür 2 Jahre lang die GG.

    Gruß
    Matthias

    Edit: Achja, derzeit so 3,-€ /Monat kosten.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Bei Vodafone Call-Ya (Prepaid Angebot von Vodafone) gibt es soweit ich weiß UMTS Tarife und die sind auch gar nicht sooo teuer.
    Ich hab Vodafone Vertrag mit Minutenpaket. Mein Handy ist das Samsung D500 mit dem es unmöglich ist es mit iSync zum laufen zu bringen. Im Klartext ich musste 500 Telefonnummern einzeln über Bluetooth ans iBook schicken. sleep
     
  4. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Wenn du E-Plus Empfang hast und auf die UMTS Sachen etc. weiter verzichten kannst, dann empfehle ich dir simyo. 11cent SMS und 16cent in jedes Handy- und Festnetz! Wenn du dich dafür entscheiden würdest, melde dich bei mir, dann krieg ich noch 5 Euro und du auch! Hast dann also 15 Euro Guthaben und die Karte kostet dich 19,95 Euro. Grüße Domi
     
  5. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    ach hat sich schon wieder geändert: du zahlst bis zum 6.März 2006 nur 9,95 Euro für das Starterpaket... Ganz schön billig ;)
    Also meld dich bei mir. Schick dir dann ne Mail :D
     
  6. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    @iUser-am-iBook:
    Das mit iSync ist natürlich ne praktische Sache (habe das K600i von Sony-Ericsson). Aber es ist natürlich auch krass, dass Du 500 Telefonnummern hast :p
    Ich habe gerade mal 20 Kontakte (also wirklich nur die, die ich auch brauche)...500 ist übel !

    @coming soon:
    Danke für das Angebot, ich werde mir Simyo nochmal genau anschauen. Läuft das automatisch über E-Plus ?

    In punkto umts bin ich mir selbst noch nicht schlüssig. Ich weiss ja noch nichtmal, ob das ganze schon rund läuft etc...ausprobieren würde ich es schon gerne mal.
    eMail wäre dagegen wirklich von Vorteil, wobei ich auch da keine Ahnung habe, wie das mit der Online-Verbindung abläuft (Zahlung pro Einwahl, pro minute, oder gar flat ?)

    Wie gesagt: ich schau's mir mal genau an !

    Danke !
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    also ich hab O2 genion inkl. 100 frei sms im monat

    hab mein altes handy behalten so zahl ich im monat 5 euro grundgebühr.

    sprich wenn du >25 sms schreibst lohnt sich das schon im monat.

    mein homezone hat ca nen radius von 2km also das reicht dicke.

    meine rechnung ist meistens so 7 euro oder so mit 50-60 sms. Mein sms schreibverhalten hat sich seit den frei sms extrem gesteigert. :p
     
  8. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Also Simyo ist mir einfach nicht sympatisch. Hab's nochmal gecheckt, und da steht eindeutig "das Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt"...Darauf lasse ich mich nicht ein :/
     
  9. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Laut einem Urteil, ist es den Mobolfunkanbietern seit ein oder zwei Wochen verboten Guthaben verfallen zu lassen. Wer Geld auf seiner Prepaid-Karte hat muss es auch abtelefonieren können und es ist nun nicht mehr gestattet sogenannte Zeitfenster vorzuschreiben. Die Anbieter prüfen gerade die Revision.

    MfG
    Florian
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    simyo würd mich eh aufregen nachdem die die eigene rufnummer nicht mitübertragen (geht mit ner zahlenkombination vor der gewählten nummer).

    ich finde simply mit bankeinzug (also postpaid) am besten ehrlich gesagt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen