Handysoftware, Nokia?

D

der-toaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der Kauf eines Imac steht an. Ich arbeite sonst mit Windows und Linux beruflich und möchte nun die 3. Dimension kennenlernen ;-)

Eine Frage habe ich aber noch, wie kann ich unter MacOS auf mein Handy zugreifen? Gibt es eine kompatible Software für das Nokia E70 zum Speicherzugriff, SMS versenden, Adressbuchpflege?

Dankeschööön!


Markus
 
...und Nokia selber weigert sich standhaft und beharrlich ihre komische PC-Suite für Mac zu portieren.
 
mal ne doofe frage: geht es bei isync nur um die übertragung von zb kalender - oder adressbuchdaten? wie siehts denn mit der übertragung von fotos, mp3s etc aus? per usb oder per bluetooth oder wie oder was? ich hab mir jetzt ein nokia 6280 bestellt und bin extrem neugierig ob es geht...
 
Übers Bluetooth Icon in der Menüleiste kannst du durch die Files browsen und hin- und herkopieren (mit meinem T630 klappt das).

MfG, juniorclub.
 
mennfield schrieb:
mal ne doofe frage: geht es bei isync nur um die übertragung von zb kalender - oder adressbuchdaten? wie siehts denn mit der übertragung von fotos, mp3s etc aus? per usb oder per bluetooth oder wie oder was? ich hab mir jetzt ein nokia 6280 bestellt und bin extrem neugierig ob es geht...
Geht ganz einfach über das Bluetooth-Menü.
 
vielen dank!
usb-kabel kann ich also vergessen?
da ich ein ibook ohne bluetooth habe, heißt das dann einen usb-bluetooth-dongle kaufen (der mac-kompatibel ist), reinstecken, über die systemsteuerung bluetooth aktivieren und los gehts?

gibts für so einen adapter fabrikat-preis-leistungs-tips?

danke noch mal
 
hallo nochmal. eine frage hätte ich noch... hängt das funktionieren mit bluetooth davon ab, ob das handy als os symbian hat? hat meins nämlich nicht.

danke
 
mennfield schrieb:
hallo nochmal. eine frage hätte ich noch... hängt das funktionieren mit bluetooth davon ab, ob das handy als os symbian hat? hat meins nämlich nicht.

danke

Du hast geschrieben, dass du ein 6280 bestellt hast. Das läuft imho unter Symbian S40 3th Edition.

Davon abgesehen funzt BT mit Handys, die BT haben.

Welches Handy meinst du denn jetzt?
 
TotoK schrieb:
Welches Handy meinst du denn jetzt?

jepp, es ist das 6280. ich hatte irgendwo gelesen dass da kein symbian drauf sei...

ich bin schon gespannt wie das alles funzt...;)
 
mennfield schrieb:
jepp, es ist das 6280. ich hatte irgendwo gelesen dass da kein symbian drauf sei...

ich bin schon gespannt wie das alles funzt...;)

Das 6280 wird imho standardmäßig von OSX untertstützt, was iSync angeht.

Ansonsten, wenn du mehr willst, lohnt sich ein Blick auf PhoneDirector.
http://www.macmedia.sk/pd.htm

Mein 6131 wird da nicht explizit aufgeführt, funzt aber.

Gruß Torsten
 
Mein 6280 funktioniert wunderbar mit isync
 
dass das 6280 mit isync funktioniert habe ich auch gelesen, aber damit kann ich ja nur den kalender, adressen etc. synchronisieren, oder? mir geht es nämlich im wesentlichen um die übertragung von bildern und mp3s. und das muss ich dann laut der beschreibungen hier mit bluetooth machen...right?
 
gibt mir denn noch jemand ne endgültige aussage...?


danke
 
twiederh schrieb:
Und trotrdem gibt es Software dafür:
http://www.mactomster.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=26
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruss,
Thomas.


Hi,

habe seit heute meinen iMac - bin also totaler Newbie. Nun meine Frage zum Thema: Habe ein E60 und das Plugin von Mactomster (bereits auf dem Desktop)...was muss ich nun machen, damit mein Handy endlich mit dem iMac sprechen kann ;o)

Bitte wirklich ausführlich, weil ich noch sowas von auf XP eingestellt bin, dass es schmerzt :eek:
 
Mhhh merke gerade das probieren über studieren geht. habe es einfach mal ausprobiert und siehe da: Es funktioniert!!!

Klasse
 
hallo, hab jetzt endlich mein 6280 und bin auch soweit zufrieden. ich hab mir noch keinen bluetooth-dongle gekauft, da ich erstmal schauen wollte ob es auch ohne geht. wenn ich das handy per usb mit meinem mac verbinde und im handy-menüpunkt "datenübertragung" auf "datenspeicherung" umstelle findet der mac das handy und zeigt mir alle ordner...jipppiiii dachte ich, aber ich darf nur lesen. nix auf den rechner kopieren udn nix aufs handy kopieren. in den ordner-infos kann ich da auch nix dran ändern...

kennt ihr ne lösung oder muss ich doch n dongle kaufen...???
 
Zurück
Oben Unten