Handygespräche aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von themaverick, 01.03.2007.

  1. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hi,
    gibts eine möglichkeit / Software um Gespräche, die ich mit meinem Handy in unmittelbarer Nähe zu meinem Mac führe, aufzeichnen lassen kann ?

    Es gibt ja genug Software (BluePhoneElite) die bei einem Anruf zb itunes leiser stellt oder sms verwaltet. Alles über die Bluetooth schnittstelle.
    Gibts nicht über diese Schnittstelle ne möglichkeit die Headsetfunktion abzugreifen und damit alle gespräche aufzeichnen ?

    Danke schonmal

    The Maverick
     
  2. sesselpupser

    sesselpupser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Aber immer schön vorher fragen, bevor Du ein Gespräch aufnimmst...
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Kauf dir einen Handy das aufzeichnen kann ;)
     
  4. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    ich hatte es in letzter zeit öfter das, insbesondere wenn ich mit ämtern oder arbeitsgebern zu tun hatte, man mir ungerechtfertigtes zeug vorwarf und wenn ich das vor ort persönlich klären wollte wieder keiner was gesagt haben will. für sowas will ich endlich eine möglichkeit haben mich zu rechtfertigen.

    Und wenn Kunden am telefon "nur kurz" einen auftrag beschreiben, formulieren und in kürzester zeit erledigt sehen wollen hätte ich gern eine möglichkeit die beschreibungen aufzuzeichnen und dann wenn ich an die arbeit gehe nochmal anhören kann. damit mich mein gedächtniss nicht wie so oft im stich lässt und die arbeitsergebnisse nicht dem entsprechen was vorher besprochen wurde.
    (nein, mein telefonieren mitschreiben geht meist nicht)

    The Maverick
     
  5. rosa89

    rosa89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Mit Bluephoneelite 2 Beta und Hijack sollte das kein Thema sein ^^

    Edit: Übrigens MUSST du vorher nachfragen ob du das Gespräch aufzeichnen darfst, sonst kanns ärger geben
     
  6. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    wie mit BluePhoneElite 2 ?
    Ich hab das installiert und ausprobiert aber das kann ja deutlich weniger als die 1er Version, wenn man davon absieht das die 2er besser aussieht.
    Oder hab ich da was übersehen ?
     
  7. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Na super, wenn ich frag wird ja kein ******* gesprochen. aber wenn ichs vergess zu fragen werd ich angeschnauzt als sei ich der letzte penner. das muss ich mir doch wirklich nicht bieten lassen.

    The Maverick
     
  8. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.10.2006
    ist aber so. das versteckt aufnehmen irgendwelcher telefongespräche verstösst gegen das fernmeldegesetz und statt dir vor gericht zu nützen würde es dir ziemlich viel ärger bringen.
    aber wenn du schon mal von anfang an dem kundendienst sagst, dass dieses gespräch aufgenommen wird, wird wohl kein mist erzählt und du hast den effekt, den du wolltest, ohne das du überhaupt etwas aufnehmen musst. :D capische? nennt sich übrigens psychologische kriegsführung oder so :D oder war das eher das mit dem wind und dem segel?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen