Handyempfehlung

Toowok schrieb:
... und sich UMTS noch in der ersten Generation befindet
genau _da_ stimme ich dir zu :p

aber mal im ernst. umts suggeriert einem eine enorm viel schnellere verbindung. das dem noch nicht ganz so ist, wollte ich hier kurz erörtert haben. es haben auch messungen bei t-mobile stattgefunden, die mein bild der derzeitigen edge überlegenheit abbilden. umts wird zu sehr von marketingabhängigen providern und handy-anbietern ausgenutzt.

ich selbst hab ja ein umts handy (bb 8707v) und telefoniere in der schweiz bei orange, die bei uns kein edge netz anbieten, sondern direkt das 3g netz bevorzugen.

ja, ich stimme dir zu - ist schliesslich sonntag *fg*
 
sst schrieb:
umts suggeriert einem eine enorm viel schnellere verbindung. das dem noch nicht ganz so ist, wollte ich hier kurz erörtert haben.
Also mir suggerierts das nicht. Im Vergleich zu GPRS ist es mit (theoretischen) 384k hammerschnell (zur Erinnerung hatte DSL damals zu Zeiten des ersten UMTS-Hype auch nur höchstens 1500k). EDGE wurde erst viel später entwickelt. Aber ich rechne von den Marketing-Versprechen der Anbieter ohnehin immer ein Drittel runter – und das hat sich in Sachen UMTS bisher eigentlich bewahrheitet. DSL für unterwegs erwarte ich erst von HSDPA, auch wenn ich persönlich das eigentlich gar nicht brauche. :cool:
sst schrieb:
ja, ich stimme dir zu - ist schliesslich sonntag *fg*
Friedefreudeeierkuchen. Hach wie schön :D

Gruß
Toowok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten