Handyempfehlung

Diskutiere mit über: Handyempfehlung im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2003
    Hallo Community,
    ich stehe vor dem Wechsel zur BASE Handy- und Internetflatrate und bräuchte mal ein par Tipps zur Auswahl des nächsten Handys. Momentan habe ich ein Nokia 6310. Da wird nun ein neues fällig, weil ja dann auch UMTS Funktionalität gebraucht wird.

    Meine Kriterien sind:
    1. UMTS
    2. Bluetooth (und es muss sich mit meiner Nokia CK-7W im Auto vertragen)
    3. E-Mail Client (POP3 / IMAP), der auch das Speichern von Dateianhängen zum späteren Verschieben auf den Mac zulässt.
    4. Kartenslot (SD oder mini/micro SD)
    5. Kamera
    6. wenn möglich WLAN (nicht zwingend)
    7. Sync mit dem Mac bzw. es muss per Bluetooth als UMTS Modem nutzbar sein.

    Das E61 von Nokia erfüllt fast alle dieser Kriterien - allerdings hat es keine Kamera, das stört mich daran schon wieder...

    Bei SE sind wohl das K610 oder das K800i mit den genannten Features ausgestattet. Da ist nur das Problem, dass als Speicherstick nur der Memorystick geht - aber das könnte ich wohl verschmerzen. :D
    Allerdings hatte ich bisher immer Nokia Handys. Wie ist denn die Umgewöhnung von Nokia zu SE? Vertragen sich SE Handys mit meiner Nokia Freisprecheinrichtung? Irgendwelche Umsteiger von Nokia -> SE hier? Immerhin ist die Unterstützung von SE seitens Apple (iSync) ja besser als mit einem Nokia.

    Oder gibt es noch andere Modelle, die ich nun vergessen habe und mir mal ansehen sollte?

    Viele Grüße
    Chewie
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Kameras sind überbewertet...
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004

    Ganz genau. Ich habe selber das E61 und meiner Meinung nach ist es das beste Handy auf dem Markt, allenfalls das E60 noch (ist ja bis auf die Tastatur und den Formfaktor dasselbe). Und mithilfe des MacTomster Plugins funktioniert der iSync-Abgleich auch hervorragend.
    Eine richtige Digicam kann durch eine Handycam (noch) nicht ersetzt werden, wozu also eine Kamera im Handy?
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Nokia N70
     
  5. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Habe Ihr eure Digicam IMMER dabei? Sicher nicht! Aber das Handy ganz bestimmt...

    Ich empfehle und habe das Nokia N73. Entspricht bis auf WLAN den E60/61-Modellen, hat aber eine 3-MP-Cam mit Autofocus und macht richtig gute Bilder (außer wenns dunkel ist oder mit Blitz fotografiert wird).

    Gruß
    Toowok
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Toll, eine Kamera die nur gute Bilder bei bestimmten Lichtverhältnissen macht, super praktisch ;) !
     
  7. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hat ja keiner gesagt, dass sie alle anderen Kameras ersetzen soll und auch nicht, dass man sich mit den Bildern an Fotowettbewerben beteiligen können soll. Als immer-dabei-Cam ist sie dafür super geeignet und die Qualität hat nun wirklich nix mehr mit den lausigen VGA-Knipsen von vor zwei Jahren zu tun.

    Außerdem versagen die meisten erschwinglichen Kompakt-Digicams bei schlechten Lichtverhältnissen genauso ;)

    Apropos SonyEricsson: Das Cybershot K800i macht noch bessere Bilder, sogar wenns dunkel ist. Aber ich als eingefleischter Nokianer komme mit dem SE-Menü einfach nicht klar, ganz zu schweigen vom Rest der S60-Plattform, den ich nicht mehr missen möchte...

    Gruß
    Toowok
     
  8. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Das K800i ist super genial !

    Wegen Base:

    Gibt übrigens bei Vertragshändlern bis zu 180 Euro Auszahlung bei Abschluss eines Base Vertrages ohne Handy ! ( handy gibt ja normalerweise ja nicht dazu).
    Das könntest du sicher brauchen wenn du dir ein aktuelles Handy so kaufen willst.

    Das Nokia N73 ist aber auch ziemlich nett finde ich !

    (Wegen Menü: die SE sind genial ! finde die Menüs da viel besser als bei Nokia !)

    Grüße,

    Flo
     
  9. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Ich benutze die Kamera im Handy genau dann, wenn ich meine SLR nicht dabei habe. Und die SonyEricssons ab 2 MP (also K750, W800, W810, etc) mit Autofokus machen bessere Bilder als jede Aldi Knipse. Im umgekehrten Fall mach ich mit der SLR keine Schnappschuesse. Dafuer ne Kamera im Handy, weil immer verfuegbar.

    Ich habe einen 1GB Memory Stick im W810i, da ist meine Lieblingsmusik drauf, die hoere ich, wenn mein iPod mal zu hause bleiben muss - fuer ne halbe Stunde U-Bahn ist das echt ok und die Soundqualitaet ist klasse.

    Und fuer mein W810i brauche ich auch kein MacTomster oder sonstiges Plugin. Der iSync Abgleich klappt einfach so. Der Kalender ist uebersichtlich und praktikabel (wenn der Blackberry mal zu Hause bleibt :D ).

    Das Menue finde ich klasse und sehr intuitiv zu bedienen. Muss ich bei einem Nokia 3 Tasten druecken, um die T9 Sprache zu aendern, macht es das SE mit einem Tastendruck. (Nein, ich arbeite nicht bei denen :p )
    Also meiner Meinung nach das best Allround-Instrument, wenn die spezialisierten Gadgets mal nicht zur Hand sind. Ich habe es mir gerade neu in weiss gekauft, jetzt stimmt auch Design und Formfaktor :)

    Viel Spass mit dem neuen Handy, wasauchimmer es wird
     
  10. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2003
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Die Kamera ist mit Sicherheit nicht das K.O Kriterium, aber ich finde es halt schon praktisch, wenn man Zwischendurch mal schnell was knipsen will. Das E61 gefällt mir vom Formfaktor her allerdings nicht so gut. Das breite Display ist mit Sicherheit gut für's Web, aber ich finde zum Telefonieren hat man dann schon einen ganz schönen Klotz in der Hand, oder?

    Die Communicator 9300 oder 9500 finde ich von der Form her am Schönsten. Aufklappbar, großes Display, QWERTZ Tastatur - und es sieht noch aus wie ein Telefon - Perfekt. Allerdings haben die Dinger kein UMTS. :(
    Oder ist da was bekannt, dass die demnächst aufgerüstet werden?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handyempfehlung Forum Datum
Wiedermal Bitte um Handyempfehlung Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.03.2010
Handyempfehlung? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 09.12.2009
Suche Handyempfehlung Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 19.06.2007
Handyempfehlung für einen Macuser Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche