Handyempfehlung

X

xpress22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Habe vor mir ein neues Handy zuzulegen und wollte mal fragen wer mit welchem Handy gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat (va. beim Syncen mit Mac OS 10.3)

Hier die Handys, die für mich in Frage kommen würden:

Sony Ericsson K750i
Motorola Razr V3
Samsung E720
Samsung E730
 
Ich würde mir das V3 nehmen! So geil!!! So flach!!! So edel!! *G+

Lg mat
 
Ich würd mal die Suche benutzen! So einfach! So genial! ;)

Sony Ericsson funktioniert problemlos mit iSync
Samsung nicht
Motorola na ja.....
 
Ich habe seit 3 Tagen das k750i und bin sehr begeistert. Das Syncen funktioniert klasse und der Datenaustausch über Bluetooth könnte nicht besser sein.

Kann nicht nachvollziehen was am Motorola so toll sein soll, außer Optik
 
ich empfehle das Sony Ericsson K750i, funzt seit dem iSync Update nun perfekt mit den Mac. Was Funktionsumfang angeht gibt es wohl auch kaum konkurenzfähige Modelle.
 
Ich finde das Motorola unverschämt teuer, wenn man mal die Features mit dem K750i vergleicht. Da bleibt für das Motorola nur das 'tolle' Design welches ich viel zu aufdringlich finde.
 
Nichts anderes als das Nokia 6230 oder 6230i
 
Also die 6230(i) haben als Betriebssystem Symbian Series 40. Das ist schön wird aber leider nicht von iSync unterstützt. Die 6er Serie hat das Symbian Series 60, welches von iSync unterstützt wird. Ich selber nutze das ältere 6600 von Nokia und kann nur gutes berichten: die PIM-Funktionen im Telefon sind so ausgereift, dass ich meinen Palm und meinen PocketPC wieder abgegeben habe und nur noch das Telefon nutze (auch geschäftlich). Das System erlaubt aber auch super komfortable SMS- und MMS-Eingabe. Weiters ist der Opera Browser sehr gelungen wie ich finde. Alles in allem ein Superzwitter bzgl. Handy und Organizer. Das K750i ist m.E. mehr auf Multimedia ausgelegt: tolle 2mio Pixel Kamera, bessere Videofunktion, mehr Klingeltöne. Aber der Organizer kommt imho überhaupt nicht an die Vielfalt vom Symbian Series 60 heran. Konnte das Teil bei meinem Bruder ausführlich testen. Schön auch am Nokia: die Bilder aus Deinem Apple-Adressbuch werden auf die Kontakte im Nokia synchronisiert und erscheinen bei Anruf.
Noch was zur Multimediaqualität des Nokia: ich hatte mir den LifeDrive von Palm gegönnt und direkt wieder zurückgeschickt: das Display ist sehr viel schlechter als das meines 6600. Zwar größer, aber im Vergleich zu dunkel, kontrastarm und saumässig verspiegelt. Da wirken Fotos auf meinem 6600 klarer und das Mehr an Auflösung hat beim Surfen nicht wirklich viel geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da V3 ist eigentlich sehr schön. Für alle die darauf Wert legen: es gibt auch zahlreiche musikalisch außergewöhnliche Klingeltöne.
Was mir nicht so gefällt sind die Tasten. Manchmal verwirrt der Druckpunkt, trotzdem lassen sich Nummern gut eintippen.
 
Hol dir doch nenn Treo, dann haste mindestens was vernünftiges :D

CU
Ghettomaster
 
Gibt es einen Trick wie man unter 10.3.9. das V3 komplett (Bilder & Adressen) synchronisieren kann, oder wie man I Sync alleine Updaten kann?

Ist USB - Bluetooth ok?

Danke
 
Das V3 unterstützt keine Adreßangaben bei den Kontakten, somit wirst du diese nie auf das V3 bekommen.

Gruß
Karl
 
Auf alle Fälle das Sony-Ericsson.
Das ist ein Robustes und gutes Handy, was alles kann und vor allem sehr gut
mit dem Mac kommuniziert.
Ich habe 3 Bekannte die nur Probleme mit dem V3 haben, wie Akku kaputt
oder sonstiges.
Das Nokia 6230i hat meine Frau und ist auch nicht schlecht, nur finde ich das Persönlich zu umständlich. Alleine wenn man das Handy mal lautlos stellen möchte, muss man ein anderes Profil wählen.
Das ging bei SE immer leichter.

Gruß Jam
 
A propos problemloser Sync mit dem k750. Ich habe es schon wo anders festgestellt würde aber gerne nochmal sicher gehen. Versucht mal folgendes. Verändere eine Telefonnummer am Mobiltelefon und synce sie mit dem Adressbuch. Würde die Änderung auch ins Adressbuch übernommen?

Welche Daten können zu einer Person im k750 abgespeichert werden?
 
minbo schrieb:
A propos problemloser Sync mit dem k750. Ich habe es schon wo anders festgestellt würde aber gerne nochmal sicher gehen. Versucht mal folgendes. Verändere eine Telefonnummer am Mobiltelefon und synce sie mit dem Adressbuch. Würde die Änderung auch ins Adressbuch übernommen?

Welche Daten können zu einer Person im k750 abgespeichert werden?

Ja werden sie.
Soweit ich weiss werden alle Telefonnummern und Email Adressen gespeichert.
Wobei ich mir mit den mail Adressen nicht sicher bin.

Gruß Jam
 
Master-Jamez schrieb:
Ja werden sie.
Soweit ich weiss werden alle Telefonnummern und Email Adressen gespeichert.
Wobei ich mir mit den mail Adressen nicht sicher bin.

Gruß Jam
Soweit ich weiss...
...nicht sicher bin.

Kannst du das mal ausprobieren. Es liesst sich eher als geschrieben und nicht durchgeführt.
 
Nimm das SE 750i, es ist wirklich gut, ich habe das SE 700i und bin Happy...
;)
 
Ich habe im Moment nur das t610 und da werden keine mail Adressen abgeglichen.
Ich hoffe es dauert nicht mehr lange und ich bekomme mein K750i.
Ich habe es zwar schon auf Herz und Nieren geprüft, aber darauf habe ich nicht geachtet.
Wenn ich es habe, kann ich dir gerne weiter helfen.
(ich weiss das du solange nicht warten kannst :D )

Gruß Jam
 
Warten kann ich, aber Du solltest testen was du postest. Mir sind nur Berichte bekannt, dass der Sync, wie ich ihn beschrieben habe nicht funktioniert. ;)
 
minbo schrieb:
Warten kann ich, aber Du solltest testen was du postest. Mir sind nur Berichte bekannt, dass der Sync, wie ich ihn beschrieben habe nicht funktioniert. ;)

Ja Sorry,
nur wenn das mit dem alten t610 geht, warum dann nicht auch mit dem K750i?
Also ich werde beim Syncen gefragt, ob ich die neuen Einträge übernehmen
möchte. Und ich habe gerade mal geschaut und die Email Adressen werden
auch mit übernommen.

Gruß Jam
 
Zurück
Oben Unten