Handyempfehlung für einen Macuser

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi leute,

mein alter knochen, das sony ericsson t610, wird nach 3 langen jahren langsam aber sicher an seine leistungsgrenzen gebracht: der akku wird schnell leer, der speicher quellt über und und und.....

jetzt will ich mir ein neues handy kaufen, habe gestern das motorola slvr l7 gesehen, für gut empfunden und musste leider feststellen, dass dieses gerät einige macken mit der syncronisation mit dem mac hat.

jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter, was ich mir kaufen soll.

gehe kurz die marken durch:


- sony ercisson hat nur dicke handys, haben mitlerweile alle umts und sind schweineteuer

- die software von siemens, ja und eigentlich auch von motorola, sind gewöhnungsbedürftig, da kompliziert

- nokia habe ich früher, ist aber dann doch schon lange her, schlechte erfahrungen gemacht


meine einsatzgebiete wären dann:

- kontakte und ereignisse syncronisieren
- eventuell den mac damit fernsteuern (habe mir gestern romeo runter geladen, super ding!)
- eventuell das handy als mp3 player benutzen


und wünschen würde ich mir:

- leichte bedienung
- nicht zu groß
- auf jeden fall sync per bluetooth!!!!


habe meine fragen in verschieden kategorien unterteilt um das ganze etwas übersichtlich zu halten, wird bestimmt etwas länger ;) :


1. welches handy, also neueres modell!!!, habt ihr am mac laufen!?


2. würdet ihr euch lieber ein teueres handy kaufen, also all-in-one, oder lieber eine günstigere variante und dann einen iPod, den ich dann auch ans autoradio hängen könnte!?


3. welches handy/handymarke ist zu empfehlen?!


4. da ich gerne ein bissl individuell bin ;) für welches handy bekomme ich kostenlose dinge im internet (themes/klingeltöne etc.)!?



gruß und danke im vorraus!
frenetic
 
Also:

1. benutz mal die Suchfunktion, da findest viele Threads zu dem Thema
2. Diese Handys werden offiziell unterstützt.
3. ein Kumpel von mir hat das Motorola V3 RAZR und einen iPod dazu. Das V3 ist halt ziemlich veraltet und kann keine Adressen synchronisieren.
4.Sony Ericsson hat auch noch dünne Handys, die günstig sind und kein UMTS haben. Zum Beispiel das K750i. Aber du solltest bedenken, dass UMTS bald Standart sein wird und es dich dann später evtl. ärgert ein Handy ohne diese Technik zu haben. Zum Beispiel kannst du dein Handy mit deinem iBook/Powerbook koppeln und so dann überall mit angenehmer Geschwindigkeit ins Netz gehen. Falls du kein iBook/Powerbook hast, viele handys können auch schon im "echten" Internet surfen. Dann kannst du unterwegs die neueste Musik runterladen, Fernseh gucken und Videotelefonieren. ;)
 
Das Nokia N70 soll in Punkto Bedienung und sync per Bluetooth zur Zeit absolut top sein. Bemüh einmal die Forumsuche. :cool:
 
forumssuche quetsche ich eigetlich immer aus, bevor ich poste ;)

danke für den link mit den sync-devices!

komischerweise steht das motorola slvr drin, obwohl hier so viele probleme damit haben :(

softwaremäßig werde ich wohl oder übel wieder bei einem sony hängen bleiben. laut apple fallen drittanbieter wie samsung völlig raus, werden nicht unterstützt.

werde mich mal zu nokia auf die website bewegen und schauen was es da so gibt.

über erfahrungen eurerseits bin ich trotzdem weiterhin gespannt ;)
 
Hi,

ich hab ein SE W550, mit dem ich sehr zufrieden bin - telefonieren funktioniert wie gewünscht, und sync/organizer ebenso. die spiele sind genau einen tag unterhaltsam, dann nicht mehr, die kamera taugt gar nichts und der walkman ist cool und kann sogar aac (unverschlüsselt). batterielaufzeit ebenfalls ok, empfang bestens. nur ein wenig dick ist es.
alternativ wäre eveentuell das w800 (mit walkman) oder gar das z520 (ganz ohne schnickschnack) interessant.

Gruß
S
 
Bei mir liegt seit letzter Woche ein k750i auf dem Tisch. Ich habe bisher keinen Grund zur Klage. Es erfüllt alle Bedingungen, die Du oben genannt hast.
 
also ich hab das slvr am mac laufen das ging auch isync via bluetooth ich muss mir mal ne mini sd kaufen um zu sehen wie das mit daten ist.

zu dem handy an sich muss ich sagen spitzen ding. ist mein erstes moto und ich komme mit der software viel besser zurecht als ich vorher befürchtet ;) hatte
 
Motorola SLVR l7

Nix anderes!
 
Ganz klar

k750i
 
frenetic schrieb:
hi leute,
1. welches handy, also neueres modell!!!, habt ihr am mac laufen!?
2. würdet ihr euch lieber ein teueres handy kaufen, also all-in-one, oder lieber eine günstigere variante und dann einen iPod, den ich dann auch ans autoradio hängen könnte!?
3. welches handy/handymarke ist zu empfehlen?!
4. da ich gerne ein bissl individuell bin ;) für welches handy bekomme ich kostenlose dinge im internet (themes/klingeltöne etc.)!?

1. derzeit N70
2. iPod wäre nicht schlecht wenn er Bluetooth hätte (A2DP Profil und Radio integriert), so ziehe ich eine Handy eindeutig vor (Komfortfrage).
3. Für den Mac ideal sind die Series60 Symbian Phones (Nokias, Samsung D730 z.B. und weitere Hersteller). Da wird alles synchronisiert, man hat unendliche Möglichkeiten der Individualisierung etc.) Nachteil: Mir gefällt optisch bisher keins so richtig (N70 dick und kleine Tasten).
Alternativen sind die SonyEricssons, bis auf einige isync Einschränkungen sind sie zuverlässige Mac Partner, allerdings steht SonyEricsson derzeit etwas neben den Schuhen. Die neuen cebit Modelle kann man kaum noch vernünftig bedienen, bei denen es dann wieder geht fehlt es dafür an Ausstattung, also schwierig derzeit
3. kostenlos gibt es vieles bei http://www.mobile9.com/

P.S. evt. noch zu empfehlen: Samsung D600, mit der Shareware OnSync klappt der Bluetooth Sync mit dem Mac bei den Kontakten (kein Kalender) und Datenaustausch reibungslos. Darüberhinaus ist es sauber verarbeitet, hat A2DP Profil und ein Sahne Display. Videos konvertiere ich auf dem Mac mit PSPWare (also PlayStationPortable Format, geht 1A auf dem D600).

Motorola ist so eine Sache. Einiges ist auf USB beschränkt. Softwarestabilität ist Glücksache, sie haben ein schönes Design halte sie aber dennoch für Blender ;)
 
ich würde mal einen Blick auf die bald erscheinenden SE w810 oder k790 oder m600 werfen. Bei SE tut sich da grad echt nen Menge
 
Hi!

Hab eine allgemeine Frage: Warum wird in den meisten Handy Foren noch immer das k750i empfohlen, und nicht das w800i ?

Das k750i ist doch schon einige Zeit am Markt, man ist gar nicht gewohnt, dass so lange ein Mobiltelefon am neuesten Stand ist.

Danke,

mfG

Martin
 
Wahrscheinlich weil Sonys Walkman Handys absoluter mist sind. Die wollten halt an ihren Erfolg vom Walkman anknüpfen, sind aber kläglich gescheitert. :rolleyes:
 
Aber angeblich haben diese (w800i) mehr Funktionen und eine bessere Firmware. Als nachteil wird immer nur gesagt, dass sie teurer sind.

Soll denn ein Nachfolger des k750i handys kommen?
 
SE K800i ist jetzt vorgestellt worden (googeln). Bei Eplus aber noch nicht auf der Liste, habe gestern dort angerufen zwecks Vorbestellung.

Gruss Fierce
 
Bin eh am Produktionsort, also kann ichs quasi vom Werk abholen! :)

Danke, werd mal nachsehen!

Gibst du wirklich viele hundert euro fuer ein handy aus?
 
Ich kann Dir das SE K750i uneingeschränkt empfehlen. Suche doch mal hier im Forum nach K750i, die Beiträge sollten Dir weiterhelfen und Dich überzeugen können.

Sehr gut: Telefonieren (Empfang), Akku, MP3, Fernsteuerung, sieht gut aus, robust, MemoryCard, großes Display, Terminplaner ..., günstig
 
Was ist mit dem w900i, laut xonio derzeit das beste handy am markt!?
 
Ich würde mal das ef81 benq-siemens anschauen...kommt diesen Monat auf den Markt!
einfach top! und flach!
 
Handysuche...

:cool:

Hallo,

wir setzen bislang verschiedene Handys ein. Einige Modelle haben bereits UMTS, andere verzichten auf diesen Dienst.

Sicherlich ist es richtig, dass sich bald UMTS als Standardprofil auf dem Markt etabliert hat, aber es soll ja auch heute noch Personen geben, die sich nicht mit dem Turbo im Internet bewegen müssen.

Unsere Favoriten sind derzeit:

SE K750i
--------
( klein, schnell, gute Bedienung, E-Mail-Client, Memory-Cards lassen sich gut wechseln, ausreichende Akkulaufzeiten, Preis ist auch angemessen, kein UMTS )

Motorola V980
--------------
( Klapphandy, klobig, gute Tastatur, grosser Speicher, leider kein Bluetooth, sehr gute Kamera, zweite Kamerea für Videotelefonie, sehr guter Klang, hoher Preis )

SE Z800
--------
( Klapphandy, starkes Modell, klasse Ausführung, grosser Speicher, sehr gute Verarbeitung, etwas zu schwacher Akku, alles an Bord, hervorragender Klang, immer noch hoher Preis, ist aber jeden Cent wert )

Samsung SGH-D600
-------------------
( Slider, sehr gute Verarbeitung, grosser Speicher, für Beamer-Präsentationen und als Fotohandy eine Augenweide, USB-Anschluss funktioniert ohne Probleme, kein UMTS )

Palm Treo 650
-------------
( Smartphone, ausgezeichnete Verarbeitung aber für das tägliche Telefonat ohne Headset doch etwas gross, Tastatur ist für schmale Hände gut, umfangreicher Speicher, kein UMTS, grosses Zubehörangebot, PKW-Einsatz ist ohne Probleme möglich, selbst die Anbindung an Navi ist möglich )

Nokia 6680
----------
( Klasse, gut, schnelles UMTS, grosser Speicher, gutes Preis-/Leistungsverhältniss, hat wirklich das Zeug zum "neuen" Klassiker, trotz der Grösse ein durchaus alltagstaugliches Gerät )

SE P-910i
---------
( gutes Gerät, klobiges Modell, schlechte Tastatur, grosser Speicher, guter Empfang aber kein UMTS, die Mischung von Handy und PDA ist aber doch gut gelungen )

Siemens-M 75
--------------
( gutes Gerät, für den harten Einsatz gedacht, leider keinen Email-Client, gutes Zubehör, grosser Speicher, kein UMTS )

Siemes-ME 75
--------------
( fast identischer Gerät mit M75, etwas weniger robust aber immer noch für den Stadtjäger/Biker, etc. mehr als ausreichend, Email-Client, aber auch kein UMTS )

Alle o.g. Handys haben wir im Zusammenhang mit Notebooks unter MS-WinXP-Prof., SP2, SuseLinux und an Powerbooks ausprobiert. Keine Probleme, gute Übertragungen in den entsprechenden Profilen.

Die Handys laufen bei uns in unterschiedlichen Netzen ( Vodafone d2, E-Plus, O2 ).

Hier entscheidet dann doch wohl primär der eigene Geschmack. Hilfreich ist ein guter Händler, der die Geräte für eine Testung einmal ausleiht und z.Bsp. Zeitungen (Connect...).

Viel Freude bei der Suche und der Entscheidung...
commander01
 
Zurück
Oben Unten