Handy + Vertrag - Greift hier das Fernabsatzgesetz?

Diskutiere mit über: Handy + Vertrag - Greift hier das Fernabsatzgesetz? im Peripherie Forum

1. Gomiaf

Gomiaf Thread Starter Gast

Hallo Ihr!

Ich habe mir bei getmobile.de ein Nokia 6220 mit E-Plus-Vertrag bestellt. Jetzt ist es da, und ich bin sehr enttäuscht. Datenaustausch funktioniert weder mit PC noch mit Mac, beim Herunterladen eines Klingeltons verzweifelte ich schier, kam mir vor wie der letzte Tourist (!), die Ohrmuschel quäkt und knarzt beim Telefonieren.

Kann ich Handy und Vertrag nun "zurückgeben", oder greift hier das "Fernabsatzgesetz" nicht?

Viele Grüße

Gomiaf

2. Buddha

Buddha MacUser Mitglied

Hallo Gomiaf
    Das Handy werden die Netzbetreiber gegen ein korrekt arbeitendes oder ein Modell deiner Wahl tauschen. Es gibt aber doch nicht den geringsten Grund dich aus dem Vertrag raus zu lassen. Warum ? Du wolltest doch einen Vertrag fürs Mobil telefonieren? Wenn überhaupt muss der Vertrag gegenüber den Netzbetreiber widerufen werden dann sollte das Recht auf Wiederruf im selbigen aufgeführt sein.Aber eigentlich gibt es gegen den Vertrag ja auch wenig einzuwenden oder ?
    Somit bekommst du ein neues Handy über dessen ausstattung du dich vorher genau Informieren solltest sonst verbringst du deine Freizeit bald ständig in dem Handyladen.

MfG
    Buddha

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

( ) Jawohl, ich habe mich vorher brav im Macuser-Forum erkundigt, ob dieses Handy mit dem Mac funktioniert. ;)

(x) Nein. Hab ich nicht. (Oder doch?)

Wenn du kannst, tausch besser gegen ein SonyEriccson-Handy (T610, T630 etc). Da habe ich noch nie etwas Negatives hier gehört.

Mein Beileid
    Martin <-- der auch keine Nokias mehr kauft

4. kurare

kurare MacUser Mitglied

Normalerweise müsste in Deinem Vertrag etwas über die Rücktrittsreglung stehen, wenn ich mich recht erinnere, hat man normalerweise ca. 2 Wochen Zeit. Und ansonsten sollte man sich vor dem Kauf ausführlich über das Produkt informieren, und zwar in Foren und nach Testberichten suchen.

Viel Erfolg! ;)

5. MacLoud

MacLoud MacUser Mitglied

...da ich im callenter für das von Dir angesprochene Unternehmen tätig bin, sag mir doch mal bitte ob du einen "direkten" Vertrag bei eplus hast, oder getmobile.de das über einen Provider wie Mobilcom, Hutchison (Phonehouse) , Debitel etc. laufen läßt !?

MacLoud :music

6. MacLoud

MacLoud MacUser Mitglied

...Datenaustauch mit der Infrarotschnittstelle, oder über Datenkabel ?

Nutzt Du isync ?

MacLoud :music

Zuletzt bearbeitet: 12.03.2004
  7. timbO

timbO MacUser Mitglied

Offtopic :

Sagt mal funktioniert eigentlich das Sony Ericsson P 900 am Mac ?

gruß timbO

8. Gomiaf

Hallo Ihr!

@MacLoud: Ich finde nix Gegenteiliges hier in meinen Unterlagen, also ist es wohl ein direkter Vertrag. Und ja, ich habe es gestern über ein Datenkabel am PC versucht.

Jetzt habe ich gerade mit getmobile.de telefoniert. Aus dem Vertrag käme ich nicht mehr heraus, sobald ich telefoniert hätte? Kann ich in der BRD nicht stets von jedem Vertrag innerhalb von 8 Tagen zurücktreten?

Jetzt warte ich auf Rückruf. Sie beraten sich gerade, ob ich ein anderes Modell bekommen kann. Was sollte ich da am besten nehmen als Macuser?

9. Feldhuegel

Feldhuegel MacUser Mitglied

hi,

wie oben schon jmd. erwähnte solltest du dir ein Sony Ericsson zulegen. Ich selber habe das T610 und bin begeistert. Ich habe am PC noch nie so eine perfekte Symbiose aus Handy und Computer erlebt. iSync via Bluetooth ist super, Bedienung ("Fernsteuerung") des Computers per Bluetooth ist einfach der Hammer! Und die Integration des Handys in das Adressbuch des Macs ist göttlich! Du kannst aus dem Adressbuch wählen, SMS schreiben etc.

gruß

paul

10. Gomiaf

Achso, und wenn die sich stur stellen, kann ich das Handy dann bei eBay einstellen und mir von dem Geld ein anderes holen? Ich kenn mich mit dem ganzen SIM-Zeugs nicht aus...

Die Seite wird geladen...