Handy + Vertrag - Greift hier das Fernabsatzgesetz?

Diskutiere mit über: Handy + Vertrag - Greift hier das Fernabsatzgesetz? im Peripherie Forum

  1. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Hallo Ihr!

    Ich habe mir bei getmobile.de ein Nokia 6220 mit E-Plus-Vertrag bestellt. Jetzt ist es da, und ich bin sehr enttäuscht. Datenaustausch funktioniert weder mit PC noch mit Mac, beim Herunterladen eines Klingeltons verzweifelte ich schier, kam mir vor wie der letzte Tourist (!), die Ohrmuschel quäkt und knarzt beim Telefonieren.

    Kann ich Handy und Vertrag nun "zurückgeben", oder greift hier das "Fernabsatzgesetz" nicht?

    Viele Grüße

    Gomiaf
     
  2. Buddha

    Buddha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Hallo Gomiaf
    Das Handy werden die Netzbetreiber gegen ein korrekt arbeitendes oder ein Modell deiner Wahl tauschen. Es gibt aber doch nicht den geringsten Grund dich aus dem Vertrag raus zu lassen. Warum ? Du wolltest doch einen Vertrag fürs Mobil telefonieren? Wenn überhaupt muss der Vertrag gegenüber den Netzbetreiber widerufen werden dann sollte das Recht auf Wiederruf im selbigen aufgeführt sein.Aber eigentlich gibt es gegen den Vertrag ja auch wenig einzuwenden oder ?
    Somit bekommst du ein neues Handy über dessen ausstattung du dich vorher genau Informieren solltest sonst verbringst du deine Freizeit bald ständig in dem Handyladen.

    MfG
    Buddha
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
     

    ( ) Jawohl, ich habe mich vorher brav im Macuser-Forum erkundigt, ob dieses Handy mit dem Mac funktioniert. ;)

    (x) Nein. Hab ich nicht. (Oder doch?)

    Wenn du kannst, tausch besser gegen ein SonyEriccson-Handy (T610, T630 etc). Da habe ich noch nie etwas Negatives hier gehört.

    Mein Beileid
    Martin <-- der auch keine Nokias mehr kauft
     
  4. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Normalerweise müsste in Deinem Vertrag etwas über die Rücktrittsreglung stehen, wenn ich mich recht erinnere, hat man normalerweise ca. 2 Wochen Zeit. Und ansonsten sollte man sich vor dem Kauf ausführlich über das Produkt informieren, und zwar in Foren und nach Testberichten suchen.

    Viel Erfolg! ;)
     
  5. MacLoud

    MacLoud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2004
    ...da ich im callenter für das von Dir angesprochene Unternehmen tätig bin, sag mir doch mal bitte ob du einen "direkten" Vertrag bei eplus hast, oder getmobile.de das über einen Provider wie Mobilcom, Hutchison (Phonehouse) , Debitel etc. laufen läßt !?



    MacLoud :music
     
  6. MacLoud

    MacLoud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2004
    ...Datenaustauch mit der Infrarotschnittstelle, oder über Datenkabel ?


    Nutzt Du isync ?


    MacLoud :music
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2004
  7. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2003
    Offtopic :

    Sagt mal funktioniert eigentlich das Sony Ericsson P 900 am Mac ?

    gruß timbO
     
  8. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Hallo Ihr!

    @MacLoud: Ich finde nix Gegenteiliges hier in meinen Unterlagen, also ist es wohl ein direkter Vertrag. Und ja, ich habe es gestern über ein Datenkabel am PC versucht.

    Jetzt habe ich gerade mit getmobile.de telefoniert. Aus dem Vertrag käme ich nicht mehr heraus, sobald ich telefoniert hätte? Kann ich in der BRD nicht stets von jedem Vertrag innerhalb von 8 Tagen zurücktreten?

    Jetzt warte ich auf Rückruf. Sie beraten sich gerade, ob ich ein anderes Modell bekommen kann. Was sollte ich da am besten nehmen als Macuser?
     
  9. Feldhuegel

    Feldhuegel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2004
    hi,

    wie oben schon jmd. erwähnte solltest du dir ein Sony Ericsson zulegen. Ich selber habe das T610 und bin begeistert. Ich habe am PC noch nie so eine perfekte Symbiose aus Handy und Computer erlebt. iSync via Bluetooth ist super, Bedienung ("Fernsteuerung") des Computers per Bluetooth ist einfach der Hammer! Und die Integration des Handys in das Adressbuch des Macs ist göttlich! Du kannst aus dem Adressbuch wählen, SMS schreiben etc.

    gruß

    paul
     
  10. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Achso, und wenn die sich stur stellen, kann ich das Handy dann bei eBay einstellen und mir von dem Geld ein anderes holen? Ich kenn mich mit dem ganzen SIM-Zeugs nicht aus...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy Vertrag Greift Forum Datum
BT automatisch zwischen Handy und MBP umschalten? Peripherie 07.03.2009
SIM-Reader? Peripherie 29.07.2008
welches Handy für Sync mit iMac Peripherie 13.06.2008
USB: Probleme mit CF-Karte und Handy Peripherie 20.03.2008
Mac per Handy fernsteuern? Peripherie 13.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche