Handy + Vertrag - Greift hier das Fernabsatzgesetz?

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Ich habe mir bei getmobile.de ein Nokia 6220 mit E-Plus-Vertrag bestellt. Jetzt ist es da, und ich bin sehr enttäuscht. Datenaustausch funktioniert weder mit PC noch mit Mac, beim Herunterladen eines Klingeltons verzweifelte ich schier, kam mir vor wie der letzte Tourist (!), die Ohrmuschel quäkt und knarzt beim Telefonieren.

Kann ich Handy und Vertrag nun "zurückgeben", oder greift hier das "Fernabsatzgesetz" nicht?

Viele Grüße

Gomiaf
 
Hallo Gomiaf
Das Handy werden die Netzbetreiber gegen ein korrekt arbeitendes oder ein Modell deiner Wahl tauschen. Es gibt aber doch nicht den geringsten Grund dich aus dem Vertrag raus zu lassen. Warum ? Du wolltest doch einen Vertrag fürs Mobil telefonieren? Wenn überhaupt muss der Vertrag gegenüber den Netzbetreiber widerufen werden dann sollte das Recht auf Wiederruf im selbigen aufgeführt sein.Aber eigentlich gibt es gegen den Vertrag ja auch wenig einzuwenden oder ?
Somit bekommst du ein neues Handy über dessen ausstattung du dich vorher genau Informieren solltest sonst verbringst du deine Freizeit bald ständig in dem Handyladen.

MfG
Buddha
 
Original geschrieben von Gomiaf

Ich habe mir bei getmobile.de ein Nokia 6220 mit E-Plus-Vertrag bestellt.
 

( ) Jawohl, ich habe mich vorher brav im Macuser-Forum erkundigt, ob dieses Handy mit dem Mac funktioniert. ;)

(x) Nein. Hab ich nicht. (Oder doch?)

Wenn du kannst, tausch besser gegen ein SonyEriccson-Handy (T610, T630 etc). Da habe ich noch nie etwas Negatives hier gehört.

Mein Beileid
Martin <-- der auch keine Nokias mehr kauft
 
Normalerweise müsste in Deinem Vertrag etwas über die Rücktrittsreglung stehen, wenn ich mich recht erinnere, hat man normalerweise ca. 2 Wochen Zeit. Und ansonsten sollte man sich vor dem Kauf ausführlich über das Produkt informieren, und zwar in Foren und nach Testberichten suchen.

Viel Erfolg! ;)
 
...da ich im callenter für das von Dir angesprochene Unternehmen tätig bin, sag mir doch mal bitte ob du einen "direkten" Vertrag bei eplus hast, oder getmobile.de das über einen Provider wie Mobilcom, Hutchison (Phonehouse) , Debitel etc. laufen läßt !?



MacLoud :music
 
...Datenaustauch mit der Infrarotschnittstelle, oder über Datenkabel ?


Nutzt Du isync ?


MacLoud :music
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic :

Sagt mal funktioniert eigentlich das Sony Ericsson P 900 am Mac ?

gruß timbO
 
Hallo Ihr!

@MacLoud: Ich finde nix Gegenteiliges hier in meinen Unterlagen, also ist es wohl ein direkter Vertrag. Und ja, ich habe es gestern über ein Datenkabel am PC versucht.

Jetzt habe ich gerade mit getmobile.de telefoniert. Aus dem Vertrag käme ich nicht mehr heraus, sobald ich telefoniert hätte? Kann ich in der BRD nicht stets von jedem Vertrag innerhalb von 8 Tagen zurücktreten?

Jetzt warte ich auf Rückruf. Sie beraten sich gerade, ob ich ein anderes Modell bekommen kann. Was sollte ich da am besten nehmen als Macuser?
 
hi,

wie oben schon jmd. erwähnte solltest du dir ein Sony Ericsson zulegen. Ich selber habe das T610 und bin begeistert. Ich habe am PC noch nie so eine perfekte Symbiose aus Handy und Computer erlebt. iSync via Bluetooth ist super, Bedienung ("Fernsteuerung") des Computers per Bluetooth ist einfach der Hammer! Und die Integration des Handys in das Adressbuch des Macs ist göttlich! Du kannst aus dem Adressbuch wählen, SMS schreiben etc.

gruß

paul
 
Achso, und wenn die sich stur stellen, kann ich das Handy dann bei eBay einstellen und mir von dem Geld ein anderes holen? Ich kenn mich mit dem ganzen SIM-Zeugs nicht aus...
 
Eigentlich schon, denn Handys mit Vertrag sind meistens nicht SIM-Locked. Du kannst also dein Handy verkaufen und deine Sim in ein anderes stecken. Prepaid Handys haben eine manipulierte Software, so dass man das Handy nur in einem bestimmten Netz verwenden kann. Was aber bei Dir ja nicht der Fall ist.

SonyEricsson kann ich auch empfehlen. T610 oder 630 sollen ganz OK sein.
 
Das mit ebay hätte ich dir auch vorgeschlagen. Dort bekommst du auch ein T610 für ca. 200 EUR. Achte aber drauf, dass es nicht unbedingt eins von Vodafone ist. Das ist stark "gebranded" - soll heissen, dass dir überall die Vodafone-Werbung entgegnet, sei es als Logo auf dem Gehäuse oder aber auch in der Software des Handys.
Das T610 ist wirklich eine Wucht. iSync funktioniert perfekt und zudem kannst du auch via Bluetooth deinen Mac bzw. iTunes, iDVD etc. fernsteuern.

Martin
 
...ein einmal gekauftes Gerät kann nicht zurückgegeben werden. Es sei denn es ist defekt. Sollte es irreparabel sein , dann hat man die Möglichkeit ein Alternatives Gerät mit gleichen Funktion im gleichen Weert zu bekommen - ansonsten bekommt das gleiche gerät wieder.

Ja die Handys sind alle Sim Lock frei, Prepaid sind netlock .

eBay ist eine Möglichkeit - besser aber gebrauchthandy.de ! . Allerdings solltest Du Dir dann auch wirklich ein Ericsson, wie o.g. , kaufen - Klasse Geräte, gute Akkuleistung, tolles Display (610 - TFT Display über 65000 Farben) Qualität der Digicam - ok.

P900 ja gut aber noch zu teuer ! P 800 "End of life" , hier und da noch zu bekommen, netter PDA Ersatz - Touchscreen (nicht jedermanns Sache.

MacLoud :music
 
Original geschrieben von MacLoud
...ein einmal gekauftes Gerät kann nicht zurückgegeben werden. Es sei denn es ist defekt.

...
&nbsp;

Aber es ist doch übers Internet geordert worden.
 
..egal, sorry ! Da wirst du wenig Aussicht auf Erfolg haben. Wir haben täglich diese Schwierigkeiten, sagen den Kunden bitte macht das UG bei uns, dann gibt es keine Probleme, aber nein, da und da ist das Handy ja anstat für 19,90 zu 0,- EUr zu bekommen. Ein auf den ersten Blick günstiger Preis ist im Endeffekt nicht immer so günstig. Lauferei, Telefonate und und und...

...obwohl ich persönlich finde, das das 6220 kein schlechtes ist. Schau mal bei Nokia zwecks eines Software Updates ?!?

MacLoud :music
 
Original geschrieben von MacLoud
[B...obwohl ich persönlich finde, das das 6220 kein schlechtes ist. Schau mal bei Nokia zwecks eines Software Updates ?!?

MacLoud :music [/B]
&nbsp;

Nokia und Software Updates? Nokia bringt eher ein 6220i auf den Markt, als endlich mal gute Software schreiben zu lassen.

;)
 
So, jetzt habe ich endlich eine Antwort von getmobile. Ja, ich darf das Handy zurückgeben und mir ein anderes aus dem Sortiment aussuchen. Für das Sony Ericsson T610 müßte ich aber noch über 200 € drauflegen. Was mach ich denn nun? Das Nokia bei ebay einstellen und darauf hoffen, ich bekomme einen gescheiten Preis dafür und finde ebenda auch das T610 so günstig, daß ich keinen Verlust mache?
 
...ja ich denke, das dies die beste Möglichkeit ist !

MacLoud :music
 
Zurück
Oben Unten