Handy (über Bluetooth) als Skype Telefon

M

milchfisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hallo da draussen,

Schlagt mich, wenn das schon mal behandelt wurde, aber meine Suche hat nichts passendes ergeben...:

Folgende Ausgangslage:
Wir hier in unserer Agentur nutzen hin und wieder Skype für kleinere Conference Calls - leider ist das etwas improvisiert, da wir nicht alle über brauchbare Headsets verfügen.

Da wir nun alle Headsets mit USB-Anschluss bräuchten (derlei mit normalen 3.5mm Klinke funktionieren nicht direkt, da der Line-In des Macs ja bekanntlich nicht von Hause aus vorverstärkt ist...), käme da doch eine kleinere Summe zusammen, die ich zu verhindern hoffe.

Nun sind wir alle mit dem selben Handy ausgestattet, welche über Bluetooth verfügen, weshalb ich mir Gedanken gemacht habe, ob diese nicht sozusagen als Skype-Hörer zu missbrauchen seien? Meine Recherchen haben ergeben, dass dies auf PCs (Linux und Win) durchaus möglich ist.

Gibts denn sowas auch unter meinem geliebten Kätzchen? :confused:

Für sachdienliche Hinweise...

-milchfisch-
 
Nun, ich weiß zwar keine Lösung …

… aber über Einfälle würde ich mich auch freuen. Habe ich auch schon häufiger mir gewünscht und bisher vermisst :(
 
Dito :)
Her mit Ideen! (Meiner Meinung nach aber unmöglich..)
 
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Lösung...bisher ohne Erfolg.

Es gab schon mal einen Thread zu dem Thema, aber wo nur? :(
 
*ausderversenkungkram*

geht das inzwischen irgendwie? besitze ein sonyericsson s500i
 
Ein Mobiltelefon kann Bluetooth-Geräte zum Freisprechen verwenden. Aber nicht anders herum. Das wird nicht gehen. Rein technisch gesehen. Dafür müsste sich das Mobiltelefon als Sprechgarnitur ausgeben. Das können sie aber nicht. Kauft euch lieber für 10 Euro eine Bluetooth-Sprechgarnitur und gut.
 
Es gibt auch schnurlose VoIP-Telefone die mit Skype können. Kosten auch nicht mehr so viel.
 
Wenn die Handies über WLAN verfügen solltet ihr euch mal www.fring.com anschauen.

Gruß bungee1
 
Zurück
Oben Unten