Handy: SE T610 - Erfahrungen? Entourage/Adressbuch? iSync?

Brandhoff

Brandhoff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hiho,

ich suche einen brauchbaren Ersatz für meinen alten Nokia-Knochen und weil Nokia nach wie vor nicht in der Lage zu sein scheint, ein Telefon zu bauen, das auch mit Macs spricht, sind vorerst disqualifiziert.

Derzeit in der engeren Auswahl ist das T 610 von Sony-Ericsson.

Das Teil ist wohl lange genug auf dem Markt, um gereift zu sein und ist - für mich wichtig - gut, aber unaufdringlich gestaltet, schlank und leicht ... Schabernack wie Kamera usw sind wohl inzwischen nicht mehr zu vermeiden. :ugly:

Meine Fragen an euch:

Wie sind die Erfahrungen "im echten Leben" mit dem Teil? Wie ist die Zuverlässigkeit, vor allem bei Synchronisation von Kontakten und Terminen? Kommt es evtl sogar mit Entourage zurecht? Unterstützt es mehrere Rufnummern pro Kontakt? Kennt es Sommerzeit?

Danke vorab! :)
 
Hi,
ich hab es jetzt seit ca 1,5 Jahren (vorher alle 6 Monate gewechselt) und ich muss sagen, es ist sehr gut und robust.
Es lässt sich sehr gut syncen und auch leicht bedienen.

Folgende Dinge vermisse ich noch:
Adressen (Straße PLZ Ort)
Verpasste Anrufe oder SMS im Standbyscreen

Gruß
Madnes2000
 
Hallo
Ich bin mit meinem t610 im Gegensatz zu meinem P900 sehr Zufrieden, kann ich im Zusammenspiel mit dem Mac nur empfehlen.
 
Ein sehr schönes und vor allem mackompatibeles Handy.
 
Einziges Manko dass mir aufgefallen ist: Die Termine von iCal werden zwei Stunden früher im Telefon eingetragen. Ist aber nicht weiter schlimm wenn man es weiß ;)
Okok, die Sache mit den Adressen ist auch nicht ganz so hübsch aber was soll's.
 
ich habs auch und bin auch zufrieden damit!
nur der joystick stöhrt mich schon etwas...hätten sie sich was anderes ausdenken können, aber naja.. aber sonst...spitze! ;)
 
Grade der Joystick begeistert mich gegenüber meinen früheren Handys, zudem ist es für mich nach wie vor eines der schönsten (bzahlbaren) Handys auf dem Markt, ist nett, mal kein Plastik in der Hand zu haben.....

Allerdings mußte ich in den 15 Monaten, in denen ich das Ding nun habe, schon zweimal das Gerät austauschen lassen, beide Male versagten die Funktionstasten ihren Dienst. Ich konnte also die Pin noch eingeben, aber nicht mehr bestätigen. Dumm, dass das 610 alle Nummer intern gespeichert hatte....

Gruß, ein sonst mit dem Handy glücklicher

Denno
 
Das Handy ist einfach genial, hatte zwar leider vor kurzem einen Austausch wegen Rauschen beim Telefonieren. Aber das Handy ist sonst ganz geil.
Irgendwie habe ich das Gefühl das jetztige ist lauter ... :D Ich habe die hälfte der Lautstärke eingestellt und ich verstehe meinen Gesprächspartner besser als bei dem ersten Handy davon, und da war ich auf volle Lautstärke.

- björn
 
Aber auf jeden!

Habe meines auch seit über 16 Monaten.
Nur, daß es vor kurzem in die Wäsche kam und ich jetzt Ersatz brauche.
Ich kann, schätze ich, ca. 200 Euro ausgeben, habe mich entsprechend schlau gemacht (connect etc.)
und, man soll es nicht glauben: Ich hol mir wieder ein T610.
Es ist das schönste Handy, und bis auf die oben genannten, kleinen Mankos uneingeschränkt zu empfehlen.
Mein AluBook und mein T610, die gehören einfach zusammen.
 
Super Feedback, danke :)

Also: alle sind happy, aber
  • das Teil kann keine Adressen speichern (ok, nicht wirklich wichtig für mich)
  • und ist mit der Uhrzeit von Terminen überfordert?! (irgendwie peinlich)
  • ... und neigt zu Hardwaredefekten? (nicht nett)

Dann gleich noch ein paar Fragen hinterher: auf der Sony Webseite gibt es eine Demo von dem Gerät, fühlt sich ganz brauchbar an (bzw nicht spürbar konfuser als Nokia oder Siemens). Läßt sich die Oberfläche bearbeiten? Womöglich mit eigenen Themes?

cheers
 
Also ich hab das T630 und kann eigentlich auch nur sagen dass ich zufrieden bin. Was mir fehlt sind Organizerfunktionen. Aber die wirklich guten Smartphones waren mir noch ein wenig zu teuer. Vielleicht wenn mein Vertrag verlängert wird....
 
Hi,
das mit der Zeitverschiebung im Kalender kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht habt ihr nicht im Handy die Zeitzone und Winterzeit eingestellt.
Mit der Verarbeitung hatte ich offenbar Glück :)
Trotz ca. 100 Stürzen 100%ig
Gruß
Madnes2000
 
Zurück
Oben Unten