Handy - Remote Sync

Diskutiere mit über: Handy - Remote Sync im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. sandfluss

sandfluss Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo allerseits!

Wie's scheint gibts ja immer wieder Probleme mit dem SYNCen von Handys (Adressbuch, Kalender, etc.).

Eine Alternative: www.mobical.net.
    Hier könnt ihr eure Kontakte (oder auch Termine) anlegen bzw. importieren (vCard 2.1). Zum SYNCen muss das Handy Remote Sync (Fern Sync) unterstützen.

Damit könnt ihr dann jederzeit und überall euer Adressbuch per Remote Sync aktualisieren.

Achtung!: Wenn ihr eure Kontakte vom Apple-Adressbuch in ein vCard-Datei exportiert, achtet darauf, dass vCard-Version 2.1 eingestellt ist. www.mobical.net kann nur vCard der Version 2.1 importieren.

Na dann mal viel Spaß beim REMOTE-SYNCen.
    :D

Gruss
    sandfluss

2. Amarony

Amarony MacUser Mitglied

wie genau soll das laufen? auf der site ist ja nicht viel erklärt... ist es kostenlos?
    Ok das mit den kontakten hat super geklappt. bekomme aber meine in ical eingepflegten termine nicht exportiert????

Zuletzt bearbeitet: 15.09.2005
  3. sandfluss

Geh unter www.mobical.net auf Settings und dann auf Set your Phone. Hier kannst du dann entweder manuel oder evtl. auch automatisch die Einstellungen für dein Handy vornehmen.

Die Kosten: Remote Sync läuft über GPRS, d.h. du zahlst pro Datenmenge. Das sind bei O² 9,27 EUR pro MB. 150 Kontakte im Apple-Adressbuch ergaben bei mir eine vCard-Größe von ca. 32 KB (das ist die Upload-Größe - die Download-Größe wird ähnlich sein). Nach Adam Riese wären es dann 29 Cent für einen Komplett-Sync.

Mit iCal hab ich das ganze noch nicht versucht. Aber unter Calendar gibt es die Möglichkeit eine vCal-Datei zu importieren.
    Gibt es in iCal denn die Möglichkeit als vCal-Datei zu exportieren? Dann sollte das doch auch klappen.

Gruss
    sandfluss

4. Amarony

Amarony MacUser Mitglied

Unter iCal kann man leider nur vcal importieren. das exportieren in eine vcal datei ist nicht möglich. vielleicht gibt es ja ein tool welches das machen kann. ich selber habe aber noch nicht die zeit gefunden um danach zu suchen.

5. Amarony

Amarony MacUser Mitglied

habe folgendes gefunden um ical nach vcal 1.0 zu konvertieren. aber was mache ich mit dieser datei??
    hier klick

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  6. sandfluss

Das ist ein Perl-Programm! Damit kenn ich mich nicht aus.
    :confused:
    Aber: Im Header des Programm-Codes steht folgendes: # ical2vcal -- convert a iCal (aka vCal v.2, as used by OS X) to vCal v.1 (as used by Symbian)
    Für mich heißt das, dass es schon irgendwo auf dem System eine vCal-Datei geben muss, oder?

Gruss
    sandfluss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...