Handy mit WLAN zum Internetfonieren / technische Fragen

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Mac User Y, 22.02.2007.

  1. Mac User Y

    Mac User Y Thread Starter Banned

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2007
    Bitte um technische Aufklärung, zu einer Technik die zur Zeit voll im Kommen ist:

    Werde mich von der Telekom verabschieden und aufs STRATO DSL 3+ Angebot umsteigen. Hab nur gutes gehört und nach Recherche hat mich diese Sache voll überzeugt.

    Dabei handelt es sich um ein VoIP Angebot (Telefonanschluss) mit DSL Flatrate für 33,80 Euro mit DSL 16.000, oder 38,80 wenn man eine Telefonflat dazu nimmt.

    Man bekommt ja einen WLAN-Router, an den man seine Geräte, unteranderem auch seine normalen Telefone anschliessen kann.

    Ich verbinde die Fritzbox entweder mit nem Kabel mit meinem iMac oder eben per Funk (WLAN). Alles ist möglich.

    Nun zu den Fragen:

    1). Ist es möglich mit einem WLAN Handy, Stichwort UMA-Technik über den Router per WLAN übers Netz (VoIP) zu Telefonieren?

    2). Warum ist dieses Handy Nokia 6136 eigentlich nicht in Shops verfügbar?!

    3). Was für Handys gibts noch auf dem Markt die diese Funktion unterstützen?






    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
  2. macEddy

    macEddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Nokia e60 und e61 haben WLAN und sind VoIP-fähig.
     
  3. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    526
    MacUser seit:
    10.03.2006
    e65 auch
     
  4. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    die sind aber alle hässlich ...

    sorry für den unqualifizierten beitrag ...
     
  5. Mac User Y

    Mac User Y Thread Starter Banned

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2007
    Wollt ich auch gerade sagen (!)

    PS.

    Das iPhone hat auch "WLAN" aber ob man damit das oben genannte machen kann? Ich glaub "UMA-Technik" ist das ausschlaggebende.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen