Handy mit gescheiter Kalenderdarstellung

P

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen, mit dem ich meinen alten PDA (iPAQ)ersetzen kann.

Es gibt nur zwei Dinge die ich benötige:
a) übersichtliche Kalenderdarstellung auf dem Handy (will ja nicht beim Kunden stundenlang nach freien Terminen suchen)
b) komplette Synchronisation der Kalender und Adressdaten.

Ich tendiere momentan zum alten SE P800, da es für relativ wenig Geld (384€) ein großes Display hat.

Kann jemand ein anderes Handy empfehlen?

Ich habe einiges über die SE T630 und SE K700i gelesen, die generell gut syncen sollen, aber weis auch jemand, ob man den Kalender gescheit lesen kann. Könnte vielleicht mal jemand eine Bild seines Handies mit einer gescheiten Kalenderübersicht zur Verfügung stellen?

Gruß
Peter
 
Ganz klar... :D

entweder das Sony Ericcson P910i oder das S700i!!!

Hier kannst Du Dir paar Infos, Bilder und Video dazu ansehen:

www.p800.info

Ich warte schon ganz ungeduldig auf das S700!!!
 
also beim T610 gehts so eben noch:
Bei der Monatsansicht sieht man den ganzen Monat ohne zu scrollen. Tage mit Terminen sind fett geschrieben.
Bei der Wochenansicht passt 8-18 Uhr aufs Display und die Termine sind als blaue Kästchen dargestellt.
Wenn man nen Tag anklickt, stehen die Termine in ner Liste untereinander und jeder Termin läuft als Lauftext mit Uhrzeit und Text.

Kein Vergleich zu nem PDA aber für den groben Überblick reichts...
 
treo 270 ist für wenig geld neu zu haben und bietet noch mehr als kalender.
oder das neue treo 600 , aber noch recht teuer

treo 270 :eek:
 
der kleine Treo kann nicht ans D-Netz, wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe.

der grosse Treo ist sehr teuer.

In Connect stehen in der Bestenliste
1) Nokia 6230, 128x128, 339€
2) SE T630, 128x160, 175 €
und auf
22) SE K700i, 176x220, 281,5€
(Preise von guenstiger.de ohne Vertrag)

Weiss jemand warum die beiden ersten soweit vorne stehen, wenn die Auflösung von deren Display doch relativ lasch ist.

Bluetooth, MP3-Player, Kamera haben sie alle.

Gruß
Peter
 
PeterLeimbach schrieb:
der kleine Treo kann nicht ans D-Netz, wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe.
:confused:

Falsch gelesen Peter, denn ich habe ein Treo 270 mit D Netz. und funktioniert , selbst GPRS geht. :p
siehe hier: copy details treo 270 :

Dual-Band-Handy für GSM 900/1800
Für GPRS-Unterstützung per Softwareupdate aufrüstbar,(GPRS Upgrade abhängig von Verfügbarkeit der Software und Zertifizierung der Telefongesellschaften)
Rufnummernanwahl direkt aus dem Telefonbuch
Hintergrundbeleuchtete Tastatur
Instant Lookup (Schnellsuche) – beliebige Kontakte blitzschnell finden und anwählen
SMS-Nachrichten versenden und empfangen
Kurzwahl
Dreierkonferenzgespräche
Freisprecheinrichtung
Headset-Anschluss und Headset
Vibrationsalarm und Stummschaltung
Externer Klingeltonumschalter
Anrufliste
:D
 
na sagen wir Gravis scheint sich zu irren,
denn Dein erster Link verweist auf den Gravis Shop wo eindeutig steht.
"funktioniert nicht mit D1"
aber der Preis von knapp unter 130 € ist natürlich schon recht spannend.
 
Vorsicht bei SE T610/T630/Z600! Diese Handys können keine Addressen speichern!
Das geht erst ab K700.
 
am sinnvollsten ist ein P900 oder P910 oder du wartest noch zwei Monate und holst dir das Motorla MPx nicht zu verwechseln mit dem Motorola MPx 200.
 
Heißt das neue MPx nicht MPx 220?!
 
@ochi

wie ich geschrieben habe nicht das MPx 200. Das ist ein Smartphone, das jetzt herauskommt. Es gibt aber in einingen Monaten auch das Motorola MPx.
 
Hast Du einen Link zu Infos zu dem neuen MPx?

Wobei das MPx 200 doch auch einen guten Eindruck macht. Hast Du da Erfahrungen?
 
Naja das MPx 200 ist ein Smartphone mit der Pocket PC Edition für Smartphones. Das MPx hat aber die Pocket PC Version Phone Version die auch der MDA/XDA einsetzen.

Außerdem gefällt mir das MPx 200 irgendwie nicht.

Motorola MPx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies hier ist sicher für Kalenderfreaks interessant:

Nokia 9500

Carsten
 
Ich nutze dass K700i und bin sehr zufrieden mit dem Kalender. wenn ich zuhause bin, kann ich mal bilder davon posten.
achja, der sync der adresseinträge funzt leider zzt. noch net, aber apple arbeitet ja bereits an isync 1.5! dann wirds wohl gehn.

die größe des display ist meiner ansicht optimal.

wobei ich beim k700i noch drauf achten würde von welchem netzbetreiber dass gerät ist. teilweise sind die ziemlich gebrandet!
guggst du hier: branding

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teilweise schlecht gebrandet? das trifft AUSSCHLIEßLICH auf Vodafone zu, die das K700 genauso wie alle anderen aktuellen handys extrem vergewaltigt haben.
Bei T-Mobile und o2 gibts da absolut keine Komplikationen oder extreme optische einschränkungen.
 
@Go610: naja Ansichtssache. ich finde nur die eplus und evtl die o2 Version akzeptabel. oder findest du den magentafarbenen "t-zones" Button hübsch?
zu beachten ist auch das hardwarebrading!

ich hatte ein t-mobile t630 und dass war der grund zu eplus zu wechseln.
wobei man nicht weiss ob die es nicht bald den "großen" nachmachen!

gruss
 
Ich habe mir jetzt das SX1 von Siemens bestellt.

K700i soll mit D1 nicht gut sein und man kann den Speicher nicht erweitern, was gerade für den MP3-Player unschön ist.

Das hoch gelobte Nokia 6230 hat mir ein viel zu kleines Display.

Danke für euren Input. Die Auswahl auf dem Markt ist ja irrsinnig und kaum ein Hersteller oder Shop hat so etwas wie "Was suchst Du denn für ein Handy". Immer nur welcher Hersteller, welche Produktnummer. Naja.

Gruß
Peter
 
@Peter: was heisst "soll mit D1 nicht gut sein". Und zum Thema Erweiterbarkeit ist richtig, aber es ging ja primär um den Kalender.

Da hab ich lieber meinen mp3player mit dabei. da hab ich unendlich platz.

gruss
 
Moin moin,

Frage: auf der HP von Apple ist das Nokia 6230 nicht aufgelistet bei den Geräten, die iSync unterstützt. Da es hier aber schon mehrfach in der Diskussion genannt worden ist wollte ich wissen, ob es doch funzt - dass mit dem Synchronisieren.

Grüße Gilberto
 
Zurück
Oben Unten