Handy mit 2 (!) Simkarten "inside"?

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Im google fand ich mich mit der Frage nicht zurecht, deshalb richte ich die Frage an die Applejünger hier:

Gibt es ein Handy, in das man 2 Simkarten zugleich einbauen kann, dass man 2 Tarife je nach Belieben mit Knopfdruck von den 2 verschiedenen Sims benutzen kann?

Das wäre nämlich mein Plan, da ich keine 2 Handies mit mir herumschleppen will!

Also: Geht das? :)

airprime
 
Es gibt Adapter, wo man zwei zerschnibbelte SIM-Karten unterbringen kann. Allerdings kann man immer nur eine davon benutzen, sprich man ist nicht auf beiden erreichbar.

Gruß, eiq
 
ja danke, aber ich such die eierlegende wollmichsau :)
 
Meines Wissens wurde da erst ein Handy vorgstellt. Ob es das schon zu kaufen gibt, glaube ich mal nicht.
 
das wäre auch zu viel verlangt, ist ja erst knapp 8 Jahre her...:D

Edit:Sorry falsch gelesen
 
@Pingu
Meinst Du dieses?
Das H2S Dual SIM wird ab April verfügbar sein, mit einem Preis von 649 Euro ohne Vertrag ist das Gerät allerdings nicht ganz billig.
Gruß, eiq
 
so abwegig is das nun wirklich nicht oder? also sonyericsson, machts mal was
 
ich hab letztens gelesen das irgendein deutscher elektronik shop oder so eins in sein programm aufgenommen hat/aufnehmen wird oder so.
welcher das war weiß ich aber nicht mehr so genau,vlt conrad oder so?
 
Ich hab auch vor ein paar Wochen davon gehört, nur habe ich die Seite nicht gefunden. Als erstes fiel mir dann halt die Seite von Golem auf.

Kannst Dir aber sicher vorstellen, dass die Netzbetreiber nicht unbedingt drauf erpicht sind, dass es massenweise Mobiltelefone mit der Fähigkeit in zwei Netzen eingewählt zu sein, gibt.
 
schaut mal bei ebay nach beim anbieter exotic_mobiles. mitten drin statt nur dabei ab 199euro. habe allerdings noch keine erfahrung mit dem anbieter aber schaut eigentlich ganz gut aus.
 
gleichzeitiges Nutzen beider SIMs wird aber nur möglich sein wenn quasi zwei Mobiltelefone in einem Gehäuse eingebaut sind (wie ein chinesischer Hersteller gezeigt hat), "Herkömmliche" Dual-SIM Geräte bieten beim Gerätestart die Möglichkeit eine SIM auszuwählen
 
SIM-Adapter

Moin, Mahlzeit, etc.

Ich habe schon seit langem einen SIM-Adapter in einem Samsung-Klapphandy. Funktioniert bestens. Einziges Manko: Keine UMTS-Unterstützung. Dafür soll es aber mittlerweile neue Adapter geben.
Ich kann es nur empfehlen, wer drauf angewiesen ist. Allemal besser als zwei Handys rumzutragen. "Auch wenn es kuhl ist." ;)

So long.

Andreas
 
schaut mal bei ebay nach beim anbieter exotic_mobiles. mitten drin statt nur dabei ab 199euro. habe allerdings noch keine erfahrung mit dem anbieter aber schaut eigentlich ganz gut aus.

Der Anbieter ist auch im Forum bei Telefon-Treff.de unterwegs. Ich hab ihn mal wegen einem anderen Handy angeschrieben. Sieht eigentlich wirklich seriös aus.
 
Es gibt Adapter, wo man zwei zerschnibbelte SIM-Karten unterbringen kann. Allerdings kann man immer nur eine davon benutzen, sprich man ist nicht auf beiden erreichbar.
Wobei bei einigen Anbietern das Zerschnippeln der SIM-Karte laut Nutzungsbedingungen für die SIM-Karte nicht erlaubt ist. Im Normalfall bleibt die SIM-Karte das Eigentum des Providers, welcher wiederum im Normalfall keine Modifikation gestattet.
 
wobei die bei Conrad schon sehr genau wissen warum sie nur ein Frontalfoto von diesem Ziegelstein reinstellen (und wie lange der Akku wohl hält??)
 
Bei ebay hab ich eine andere Möglichkeit entdeckt:

USB-Stick mit SIM-Slot und einer SIM-Karte.
Mit der Software (Windows) kann man bis zu 10 oder so SIM-Karten auf diese Spezialkarte "kopieren" und per Software umschalten.

Homer
 
Zurück
Oben Unten