Handy mit 2 Simkarten gleichzeitig aktiv??

gsiberger schrieb:
ich finde aber so etwas nicht, in google finde ich lediglich diskussionen in verschiedenen foren darüber, jedoch mit datum von 2004 oder 2005.

gibt es mitlerweile im jahre 2006 ein handy event. mit 2 sende- und empfangseinheiten, damit ich in 2 netzen gleichzeitig aktiv bin.
Ich glaube, ich habe sowas schon mal gesehen (siehe unten).
frankyfly schrieb:
Mir will nur der Sinn nicht ganz klar werden, warum zwei Sim-Karten gleichzeitig? Welche Vorteile bringt das?
Manch einer braucht eben zwei Nummern. Vielleicht eine Privat, eine geschäftlich.

Aber es gibt auch andere Gründe.
Ein Bekannter von mir wohnt in einer hügeligen, bewaldeten Gegend, in der sich die Netzabdeckung entlang der Landstraßen teils von Ort zu Ort zwischen D1 und D2 abwechselt, wobei es recht viele Flecken gibt, die nur von einem Netzbetreiber abgedeckt werden.

Der hat immer zwei SIM-Karten dabei, und Rufweiterleitungen geschaltet.
Er hat halt einen Job, wo die Kunden nicht so gern auf die Mailbox sprechen.
 
Zurück
Oben Unten