Handy fliegt auf Powerbook Bildschirm

j-man schrieb:
Worauf verweisen die? Sorry, aber diese Aussagen sind allesamt Quatsch. Ein Bekannter hat es mal so formuliert: "Entweder man hat Ahnung, oder man lässt die Finger davon." ;)

nun, dann bist du bestimmt in der lage, den entsprechenden paragraphen
zu posten. davon ab ist der erwähnte nicht unbedingt quatsch, alles eine
sache der auslegung, aber das habe ich ja bereits weiter oben erwähnt.

;)
 
J-MAN und KOMTUR: es ist gut jetzt - lasst das Feuer verglühen ! ;)

talisker
 
HAL schrieb:
alles eine
sache der auslegung, aber das habe ich ja bereits weiter oben erwähnt

HAL schrieb:
Der Paragraph betrifft eigentlich Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des
demokratischen Rechtsstaates. Wobei die Frage bleibt, ob man Anstiftung zum
Versicherungsbetrug in dieser Kategorie einordnen kann. :p

Fakt ist: Es ist unklug, im Internet solche Tipps zu posten. ;)

Ach so jetzt verstehe ich dein voriges Posting erst!

Es ist aber eben keine Sache der Auslegung, ob man Versicherungsbetrug dazu zählen könnte. Eine analoge Auslegung von Strafvorschriften zuungunsten des Täters wird schon durch das Bestimmtheitsgebot aus Art. 103 Abs. 2 Grundgesetz verboten!

Ich will echt nicht den Juristen raushängen lassen, aber Halbwissen schadet in diesem Bereich meist mehr als es nützt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... meist reicht einfach gesunder Menschenverstand !

talisker
 
Öhm ... Hatte ich das nicht schon alles mit meiner ersten Antwort auf diesen Beitrag geklärt? :rolleyes:

Beiträge gibts ...

Mikalux
 
talisker schrieb:
Ist Admartinator ein Mod. ?

keine ahnung wie ich darauf komme.

aber ich denke das manche powerposter denken das quantität == qualität ist und manche kommentare sie sich echt sparen können!
 
j-man schrieb:
Ich will echt nicht den Juristen raushängen lassen, aber Halbwissen schadet
in diesem Bereich meist mehr als es nützt. :)

das hast du jetzt oft genug wiederholt, danke. ;)

tipp: von anfang an fakten statt "fresse halten" posten ist hilfreicher
und erspart uns missverständnisse. zumal kannst du in kompetenter
weise den juristen raushängen lassen. :p

so schluss damit, raus in die sonne mit euch! :)
 
GRD schrieb:
aber ich denke das manche powerposter denken das quantität == qualität ist und manche kommentare sie sich echt sparen können!
Das gilt auch für User, die weniger posten! *winkmitdemzaunpfahl*
 
Zurück
Oben Unten