Handy Empfehlung ?

barbour

barbour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
2
G'Nabend allerseits :)

folgendes Problem steht ins Haus :
Mein o2 - Vertrag läuft aus, und ich brauch dringend ein neues Handy. jetzt ist nur die Frage, welches ? Ich kann aus fast allen aktuellen wählen.
Ich hatte bisher ein SE T610, davor T68i, fand ich beides nicht so doll, deswegen wollte ich jetzt davon mal weg.

Hab jetzt das S65 oder auch SL65 ins Auge gefasst.

Hat jemand von euch Ratschläge, Empfehlungen ?

Bedingung ist natürlich die Möglichkeit, mit iSync zu syncen.

Warum baut auch Apple keine Handys ?? :)


Danke, grüße,


barbour
 
iSync ist eigentlich nur via Bluetooth wirklich komfortabel. Und damit sollte das ins Auge gefasste SL65 schon einmal als Option wegfallen...

Und allgemeine Ratschläge und Empfehlungen zu Apple-kompatiblen Handys?! Sony-Ericsson, SonyEricsson und SE... ;)
(Was gefiel Dir denn am T610 nicht?!)
 
Hi,

bei o2 gibts grad EIN Angebot dass im Verhältnis zu den anderen bei o2 konkurrenzlos(!) günstig ist. Dieses gilt nur für Vertragskunden, die verlängern wollen.
Du erhälst ein Nokia 6230 + ein Nokia HS-3W Bluetooth-Headset für 49,95 Euro.
Vergleicht das mal mit den Angeboten bei anderen Netzanbietern. Providerverträge scheiden im übrigen wegen oft undurchsichtiger Tarifstruktur für mich aus.

Ist es denn nicht kompatibel mit OS X?

Ich hab übrigens auch noch ein T610 und der Nachteil ist leider das unsagbar langsame T9, sowie eine etwas unstabile Software die gerne mal hängt und gelegentlich abstürzt. Sonst finde ich es von der Menüführung unübertroffen toll!

greetz
bienenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das SE T610 und das T630 und bin von beiden immer noch begeistert. Ich finde, dass das T9 um Längen schneller ist als bei jedem Siemens Handy und die Nokia Modelle schieden für mich nach mehrjähriger Erfahrung damit aus, weil ich dort im Gegensatz zu SE mit der Software Probleme hatte. Meine Ts laufen gut. Das 610er hat sich in einem Jahr gerade mal 4 oder 5mal aufgehängt und das meist wenn der Akku schon recht schwach war. Das 630er noch garnicht. Somit bin ich zufrieden und SE bleibt meine Nummer 1. :p

MfG, juniorclub.
 
Hab ein 7610 und muß sagen ich finde das es das beste Handy ist das ich kenne und ich habe mir fast alle genau angeschaut. Es macht ganz gute Bilder, sehr gutes Symbian Betriebssystem und hat eine Speicherkarte. Einziger Nachteil : Es läuft nicht mit Isync. Aber was nicht ist, kann ja vieleicht noch werden
 
Kauf dir ein so alt wie mögliches!! Die sind am zuverlässigsten!!!!
Nokia 3330
 
@ jonasroe
Dann kann er auch gleich seinen Apple verkaufen und sich nen 64er holen, der war auch super zuverlässig. Konnte man sogar par mal vom Tisch fallen lassen und ging nie kaputt ;-)
 
Wenn der seinen Zweck tut dann schon ja!!!!
Ich muss nur SMS schreiben und telefonieren können!!!
 
das 6230 kann aber nicht mit OSX synchen
 
Die aktuelle Macwelt (1/05) gibt auf Seite 50 den Geschenktipp "bis 100 €": Nokia 6230 "…versteht sich bestens mit dem Mac-OS X integrierten iCal, Adressbuch und iSync via Bluetooth…"
 
Hab gestern mein SE K700i bekommen. Optisch nicht so hübsch wie das T610, doch die modernere Software macht es wett. Syncen klappt auch auf Anhieb!

ad
 
Das SE K700i funktioniert genial mit iSync und dem Adressbuch.
Das SE T630 finde ich zwar hübscher aber das K700i Display ist genial.

Nachteil des K700i = der Akku!

Kauf am besten einen Akku mit 1200mAh dazu der hält deutlich länger als der schwache orginal Akku.
 
Hallo,
habe im Prinzip die gleiche Frage wie barbour. Hat denn nun jemand Erfahrung mit dem Siemens S65? Klappt die isync-Synchronisierung?
Marc
 
Ok, habe mir das mal weitgehend selbst aus dem Netz beantwortet:

Zitat Macwelt:
http://www.macwelt.de/news/vermischtes/29691/

"Ein gemeiner Fehler hat sich in das aktuelle Macwelt-Heft (01/05) eingeschlichen: Auf Seite 50 empfehlen wir das Nokia-Mobiltelefon 6230 aufgrund der iSync-Kompatibilität – doch genau diese besitzt das 6230 nicht, genauso wie alle anderen Nokia-Handys, die mit dem Betriebssystem Series 40 arbeiten. Ausschließlich die in der iSync-Kompatibilitätsliste aufgeführten Telefone können via iSync Termine und Kontaktdaten mit dem Mac abgleichen."

Da das Siemens S65 nicht in der offiziellen iSync-Kompatibilitätsliste auftaucht, dürfte es auch nicht funktionieren. Es gibt also offenbar derzeit kein Handy mit Kamera im Megapixel-Bereich, das sich synchronisieren lässt. Das SE S700i taucht jedenfalls in der Liste auch nicht auf. An dieser Situation sollte Apple mal schnell was ändern.

Marc
 
Hi,

bloß weil ein Handy nicht in der offiziellen Liste steht, heißt es nicht, dass es nicht funktioniert (war bei meinem Moto v66i auch so).

Hat jetzt jemand mal das SL65 ausprobiert?

Grüße,

tasha
 
Ich würde stark zu nem Nokia (oder Siemens) Series60 Handy tendieren!
(Zb 3650, 3660, 6600, Simens SX1, 7610, SendoX etc)
Einfach die beste Erweiterbarkeit durch Software und größerem Speicher (Flash-Karten).
Und zumindest mein 3650 funzt wunderbar mit ISync...
 
Hi,

Nokia kaufe ich keines mehr, damit war ich nie zufrieden. Ich schwanke zwischen Siemens SL65, SE K700i und Motorola v600.

Der Nachteil vom SL65 ist, dass anscheinend noch niemand ausprobiert hat, ob es sich irgendwie syncen lässt, das SE K700i ist hässlich, bietet aber wohl die größte Kompatibilität, wobei ich Schnickschnack wie SMS aus dem Adressbuch senden eh nicht nutze, beim Moto stört mich die Antenne, ansonsten finde ich, dass die Texteingabe von Motorola beim SMS-schreiben komfortabler ist als bei allen anderen Telefonen, die ich je in der Hand hatte.

Also, wenn jemand was zum Siemens sagen kann, raus mit der Sprache.

Grüße,

tasha
 
Stehe vor der gleichen Problematik... hatte ein S55 - da hab ich iSync nie für benutzt nur die Adressbuch-SMS over Bluetooth funktion. Klappte Prima. Dann kam ein Motorola v600 - was wirklich sehr komplex war. Erst haben ein paar leute aus einem bekannten Telefon-Forum selber einen Treiber geschrieben und nun synct isync ganz von selbst... nur über Kabel. Bäääh. Ich denke ich warte bis zum Sommer dann soll das neue SE - nachfolger vom k700i kommen. Das sieht ganz gut aus. Mal abwarten. Momentan gibts echt keine "schönen" handys die einer Brüderschaft mit meinem Mac würdig wären.
 
Samsung & Apple

Hallo, ich hatte bisher ein Samsung sgh-v200, war superzufrieden, man kann das Teil an die Wand werfen, ohne dass was passiert. Allerdings hatte ich bisher keine Apple-Anbindung. Jetzt kriege ich nen neuen Vertrag und würde gern wieder Samsung nutzen, aber kriegt man das mit den neuen Bluetooth-Handys von Samsung auch mit dem Apple gesynct?
 
Zurück
Oben Unten