Handy bei Vodafone: Welches empfhielt sich für Mac-Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Faser, 02.06.2005.

  1. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Hallo,

    bei Vodafone wird wieder der Vertrag fällig, das heißt, ich kann günstig eines dieser Handies bekommen:
    - http://www.vodafoneshop.de/shop/handys/index.cfm

    Zuerst war ich sehr vom Motorola RAZR V3 angetan -- bei genauem Hinsehen entpuppt es sich aber für mich nur von außen als schön anzusehendes Handy.

    Mir geht es vor allem um die Synchronisierung mit Mac OS X (sprich Adressbuch, iCal, Notizen?, ...). Das Handy sollte möglichst klein und relativ leicht sein.

    Auf Spiele kann ich verzichten, eine VGA-Kamera wäre aber ein nettes Gimmick ;-)

    Preislich denke ich an Modelle für unter 100 Euro.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,
    Faser

    ;-)
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    sorry für die blöde aussage aber ich würd garkein neueres handy nehmen
    bei meinem sl55 sind nach 20 monaten die tasten nicht mehr geganen ok umgetausch dann nach 3 monaten das gleiche

    und die meisten bekannten meckern über die neuen handys (tasten gehen nicht, braucht lange zum laden, tasten machen lärm beim schreiben, handy hängt sich auf etc.) außerdem sind bei vodafone alle handy gebranded d.h. du hast des vodafone logo auf dem gehäuse und schlimmsten falle sind sogar die tasten anders belegt. natürlich kann man ne andere firmware draufmachen aber dann ist die garantie halt weg.

    des mit dem branding war nen hauptgrund zu o2 zu wechseln


    wenn dir das alles egal ist schau das du das sony ericson s700 bekommst die camera ist sau geil und das display auch
    gruß
    hagbard86 der sich bei ebay nen me45 gekauft hat und froh drüber ist.
     
  3. vicmar2002

    vicmar2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Ich würde mir nie ein Handy von Vodafone holen. Zwei Kumpels von mir haben welche und die Dinger sind voll von Softwarebrandings...
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    noch was vergessen.

    ich hab gefragt ich will aber kein branding,
    verkäufer: gibts aber nciht mehr ohne
    ich: na dann wechsle ich zu wem anders
    verkäufer: die ham alle mobilfunkanbieter
    ich: wenns sie meinen


    ok dann gleich eine tür weiter zum o2 shop (ja in münchen ist das so)

    ich: habt ihr handys ohne branding
    verk: ja warum?
    ich: weil vodafone das gegenteil behauptet
    verk: schauen sie her

    und da kein branding evtl ein menüpunkt anders sonst nix
    außer 1 handy das hatte nen logo auf dem gehäuse aber auch klein

    na vodafone hat sichs mit mir verscherzt und bin jetzt auch schon weg

    mir kommst irgendwie so vor als wird vodafone zu telekom früher nett und jetzt unfreundlich

    bei o2 sindse noch sau freundlich mal schauen wie lang noch. und heut war ich mal im keller und nur hübsche frauen dort unten *G* (noch nen grund mehr!?)
     
  5. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Vielen Dank ersteinmal. Ein Vertragswechsel steht vorerst nicht an. Es geht um den Vertrag meines Vaters, der sein Handy behalten möchte und den Vertrag verlängern.

    Dadurch bekäme ich jetzt eines der hier aufgelisteten Handy's zu den Vertrags-Preisen. Das Siemens S700 scheint nicht dabei zu sein.
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    wenn wärs auch nen sony s700 und das ist hier
     
  7. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
  8. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Das ist ein Top-Handy... aber nicht MAC-Kompatibel. Mit dem k700i wirst du in Sachen iSync keine Probleme haben. Notizen werden aber nicht synchronisiert. Ansonsten das Razr (welches ich mir auch demnächst als 2t-Handy zulegen werde), aber das willst du ja nicht.

    Das k750i ist sicherlich eines der besten Handys aus dieser List. Nur ist es leider (noch) nicht mit iSync kompatibel. Mit einem kleinen Trick kann man zwar iSync dazu "zwingen" es zu unterstützen, aber das funktioniert nicht problemlos. Da muss man warten bis Apple ein Update herausbringt.

    ciao
     
  9. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Habe die Seite hier gefunden:
    - http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

    Momentan schwanke ich zwischen SonyEricsson K700i und Motorola RAZR V3. Letzteres sind IMO einfach besser aus und wäre mal was neues. Das K700i scheint aber von den Spezifikationen her einfach das bessere Handy zu sein -- ob ich die wirklich alle brauch, bezweifel ich.

    Was meint ihr?
     
  10. exi

    exi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy bei Vodafone
  1. chris_crack77
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    233
  2. Pansenjoe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
  3. iRapenos
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    469
  4. malah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    284
  5. wuschiba
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.823

Diese Seite empfehlen