Handy als Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von LucaBrasi, 15.08.2006.

  1. LucaBrasi

    LucaBrasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Hallo zusammen,ich hab vor kurzem gehört,es sei möglich im Internet Fernbedieungs-Software für jedes per IR gesteuerte Gerät aufs Handy runterzuladen!
    Was ist dran??
    Hab ein SE k750i und benutz es als Fernbedienung fürs iBook aber TV bedienen etc. wär auch cool!
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich habe schon mal was von solcher Software gehört. Ich habe aber auch gehört, dass die Reichweite von den IR-Sensoren der Handies nicht allzu groß (< 1m) ist... :hum:
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Fürs iBook kannst du per Bluetooth verbinden. Dann hast du auch eine gute Verbindung.
    Als Software dient dann z.B. defekter Link entfernt
     
  4. LucaBrasi

    LucaBrasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Ich benutze bereits das Handy um das iBook fernzusteuern (per BT),zwar nicht mit Salling Clicker ,weils mir das Geld micht wert ist, aber z.B. mit der FrontRow Fernbedienung!

    MEINE Frage war auf TV Geräte oder andere HiFi-Gaeräte abgezielt,die mit IR-Fernbedienungen bedient werden!
     
Die Seite wird geladen...