Handy als UMTS Modem - Wie?

U

ulka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich habe ein UMTS-Handy (Benq-Siemens EF81) geschenkt bekommen. Isync geht ja schonmal nicht:( , aber ich müsste das Gerät doch eigentlich als Modem verwenden können, um über UMTS ins Internet zu gehen. Wie kann ich das machen. Netzbetreiber ist Vodafone.

Danke und Grüße

Uli
 
Hallo

du brauchst ein Modem Skript für dein Handy ich glaub wir haben hier einen user der eine Website mit sowas betreut.


mfg pret
 
oder aber launch2net... funzt super, ist nur recht teuer... mit meinem SE k610i gehts auch ohne launch2net wunderbar, aber da gibts auch ein modem-skript für...
 
Liegt es am Handy? Wollte es eigentlich als Modem benutzen (bzw. damit einfach ins Internet gehen) - Meine Frau hat es mir geschenkt - gibt es übrigens derzeit in den O2-Shops für 99,99 ohne Vertrag.
 
naja, es gibt handys, die verstehen sich mit dem mac besser und welche bei denen geht es schlechter... also ich kann nur launch2net empfehlen, damit geht fast alles... es sei denn es gibt für dein handy ein modem-script für MacOS aber das wäre mir jetzt nicht bekannt...
Musste mal suchen...

Gruß
 
Die Software ist toll, aber mit 87 Euro so teuer wie eine UMTS-Card, die ich dann auch an anderen Geräten nutzen kann. Gibt es keinen anderen Weg, ein modem-script habe ich noch nicht gefunden.
 
Probiers mal mit dieser Seite:

http://www.taniwha.org.uk/

Da sind auch Siemens GPRS Scripts. Vielleicht hast Du Glück...

Ich habe die Scripts für mein K610 runtergeladen! Funktioniert super! Sonst ruf die 1212 an und bitte um Rückruf vom technischen Backoffice aus Hannover. Die haben mit mir auch alles telefonisch konfiguriert! Danach wusste ich seinerzeit als neuer Macuser auch was Stuffit ist. :)
 
Hallo,

ich muss mich hier mal einklinken und den Thread ausgraben. Hat jemand das EF81 ohne launch2net als UMTS Modem mit seinem Mac in gebrauch?
Ich überlege mir UMTS zuzulegen aber habe keine Lust noch grossartig Hardware zu kaufen (neues Handy, Modem, etc).

Gruß

dragi
 
kann man das handy nicht mithilfe des bluetooth assistenten als internetzugang konfigurieren?
 
@pitti_peter...

aber wieso denn den o2-connection-manager, wenn er bei VF ist???

der o2-connection-manager versucht doch, sich ins o2-netz mit den o2-zugangsdaten einzuwählen, oder sehe ich das falsch????

würde mich auch interessieren, scheue mich auch ein wenig vor den 87,--€ :(

danke für eine antwort ;)

der flip
 
Hat es nun jemand ohne Launch2Net hinbekommen?

Gruß

Dragi
 
...habe es nun mit mit meinem e61i & dem e90 sowie der konfiguration von vodafone per hand hinbekommen...

der o2 connection-manager will bei mir nicht so recht :(

findet das telefon nicht...
 
Zurück
Oben Unten