Handy Absturz beim Bluetooth Datenaustausch!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Karlis, 16.07.2004.

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Hallo,
    habe seit gestern ein Nokia 6230 und versuche nun Daten auf das Gerät zu bekommen! Benutze dafür mein iBook G3 mit einem Bluetooth Adapter von DLink. Bei kleineren Dateien, vCard oder kleine Spiele kein Problem, bei größeren Dateien bricht die Übertragung nach einiger Zeit ab, dabei erlöscht das Display des Handys und "fährt" wieder neu hoch!

    Was ist das?
    Habt ihr auch schonmal sowas gehabt?
    Habe auch das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nix gebracht!

    Danke
    Karlis
     
  2. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    das sind Nokia typische Abstürze. Firmwareupdates der Handys sind in der Garantiezeit kostenlos und kann jedes Nokia Service Center machen. Vielleicht gibt es ja für Deins schon eine neue Firmware. Selbst updaten kann man das nicht ohne weiteres.

    viele Grüße
     
  3. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    na super, und welches firmware update ist das neuste? das gerät ich ja eigentlich nagel neu!

    Danke
    Karlis
     
  4. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    noch ne frage: wie bekomme ich programme/spiele auf das handy, wenn ich die einfach über bluetooth übetrage und auf dem handy abspeichere, werden sie als ein ordner mit einem fragezeichen dargestellt!

    Danke
    Karlis
     
  5. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    die Java Spiele müssen zwei Files haben. Ich kann jetzt zu Deinem Handy nichts sagen, aber bei meinem 7250i geht das nur mit dem Nokia Games Installer, Mobimb und ein paar anderen Tools von Drittanbietern.

    Um die Firware Version rauszufinden muß Du *#0000# eingeben, dann siehst Du die Firmware.

    Schau mal hier, vielleicht steht da ja was interessantes:
    [DLMURL="http://www.xonio.com/features/feature_11847568.html"]guckst Du hier[/DLMURL]
     
  6. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Hab gestern mein handy umgetauscht und jetzt geht auch mir bluetooth!
    lag wohl an einem softwarefehler.
    Meine Firmware ist 03.15 - ist das die aktuellste?

    Kannst du mir mal die links zu den drittanbieter-tools geben?

    Danke
    Karlis
     
  7. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    ich habe leider keine Links. Ich muß mich auch berichtigen: Für den Mac habe ich noch keine vernünftige Software für Nokia gefunden. Was ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben hatte bezog sich auf PC Software...hatte ich aber im Eifer nicht dran gedacht.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy Absturz beim
  1. chris_crack77
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    233
    chris_crack77
    07.03.2009
  2. Pansenjoe

    SIM-Reader?

    Pansenjoe, 29.07.2008, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
    rpoussin
    29.07.2008
  3. iRapenos
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    469
    zeero00
    13.06.2008
  4. malah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    284
    malah
    20.03.2008
  5. pool-man
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    604
    pool-man
    27.09.2005