Handy 2 Simkarten gleichzeitig

H

HipLipp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich suche für meinen Dad ein Handy welches 2 Simkarten gleichzeitig benutzen kann. Sprich wenn er Anrufen will die Nummer von der er Anrufen will auswählen kann. Bei google habe ich nur Steinzeit brocken gefunden und nichts was noch halbwegs aktuell war...bzw einen Adapter aber da funktioniert jeweils nur 1 Karte.
Vielen Dank
HipLipp
 
nun, soviel ich weiss geht das auch gar nicht.
weil dann bräuchte es im handy auch zwei GSM module, zwei GPRS module, weil ein GSM modul kann jeweils nur mit einer karte fungieren. (mmh pilze *sabber* )
 
fabiopigi schrieb:
nun, soviel ich weiss geht das auch gar nicht.
weil dann bräuchte es im handy auch zwei GSM module, zwei GPRS module, weil ein GSM modul kann jeweils nur mit einer karte fungieren.
nicht zu vergessen das er dann auch 2 mikros, 2 lautsprecher usw. benötigt... denn wenn er das nicht hat, kann er ja (auch mit 2 gsm modulen) wieder nur 1 karte benutzen
 
Gibts noch nicht. Ich hab aber irgendwo mal nen Artikel gelesen, in dem Studenten zwei SIM Karten auseinander genommen haben und dann auf einer SIM Card den Chip der zweiten SIM Card eingepflanzt haben. Dann haben sie noch ein Handy dazu gebastelt (es sah scheiße aus und war Backstein-groß) und es funktionierte.

Nebenbei. Ich denke die Entwicklung da hin dürfte noch dauern, denn die Mobilfunkunternehmen haben kein großes Interesse daran. Stell dir mal vor ein Vieltelefonierer hätte ne Vodafone und ne Base SIM Card in seinem Handy, dann würde Vodafone keinen Cent Umsatz mehr an Festnetztelefonaten machen.

Die Idee ist grundsätzlich aber sehr interessant... für uns Verbraucher.
 
@fabiopigi genau braucht es
@mansk kommt nicht in frage weil jeweils nur eine karte aktiv ist ...man kann zwar die 2te karte rufumleitung machen abergespart ist dann wohl kaum was...
 
joar...es geht eigentlich nicht sonderlich ums "sparen" sondern viel mehr das privat und firmen gespräche getrennt abgerechnet werden
und ich habe geräte gefunden die 1999 aktuell waren...in dem fall waren es auch business handy`s und entsprechent teuer

http://www.pcwelt.de/news/handy_pda/hardware/66040/index.html <-- sowas für den deutschen markt
 
Bei welchem Netzbetreiber ist dein Dad?

Wenn es rein um die Kostentrennung geht und er bei Eplus oder T-Mobile ist, gibt es Lösungen. Nennt sich bei T-Mobile TwinBill, bei Eplus ALS.

Einfach mal die Hotline nerven.

Gruß bungee1
 
Das hier ist doch was du suchst, oder?
 
na also. es ist jedenfalls nicht zutreffend dass es keine geräte gibt, die wo 2 karten aufnehmen können. und das ganze noch mit allgemeinen grenzen der gsm technik erklären zu wollen, ist mal wieder typisch für das forum hier.
 
na also. es ist jedenfalls nicht zutreffend dass es keine geräte gibt, die wo 2 karten aufnehmen können. und das ganze noch mit allgemeinen grenzen der gsm technik erklären zu wollen, ist mal wieder typisch für das forum hier.

Diese Grenzen gibt der GSM-Technik gibt es wirklich.
Die betreffenden Geräte werden bestenfalls zwischen zwei SIM-Karten umschalten können, aber in zwei Netze gleichtzeitig eingebucht sein setzt tatsächlich zwei RF-Teile im Gerät voraus, zumindest empfangsseitig. Platztechnisch sollte sich dies aber heutzutage lösen lassen.

bye, ylf
 
Das gepostete Handy hat alles doppelt drin. Heißt man ist wirklich gleichzeitig in 2 Netze bzw mit 2 Nummern im gleichen Netz eingebucht.
 
Das gepostete Handy hat alles doppelt drin. Heißt man ist wirklich gleichzeitig in 2 Netze bzw mit 2 Nummern im gleichen Netz eingebucht.

eben. wenn es jetzt noch mit mac kompatibel wäre......
 
So ein Handy gibts schon lange, nämlich das Benefon Twin.

Sieht allerdings :sick: aus, und die Funktionen sind auch nicht mehr up-to-date.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten