Handspring und Syncronisieren unter OSX

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von oli, 04.03.2003.

  1. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Vielleicht ist es ja ein Standardproblem - ich hab aber unter Suchfunktion nichts finden können.
    Nachdem ich meinen hanspring visor (dies Metall-Teil) bisher immer im Büro über Windows und zuhause über den iMac (8.6) syncronisiert habe, wollte ich es jetzt über das iBook probieren (OSX Jaguar). Dachte, wie immer plug and play: is nich...
    Irgendwelche Daten werden auf das iBook gezogen und es dauert, um dann zu sagen, dass es nicht geklappt hat, es wird ein "installer" auf dem hanspring angezeigt, der gelöscht werden will.

    Ich hab schon geschaut, ob ich für die PalmSoftware für OSX einen Zusatz für Handspring brauche - viell. werden nur "richtige" Palms unterstützt, hab aber nix gefunden.

    Und dann konnte ich auch nicht finden, wie man Entourag statt palm desktop zum synchr. anwählen kann. Ich hätte gerne die Adresssen vom hanspring auf dem Ibook...

    Kann mir jemand von euch helfen:(

    O.
     
  2. Munuel

    Munuel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2003
    1. Unter dem Menüpunkt "HotSync" gehst du auf "Conduit-Einstellungen".
    2. In der ersten Tabellenspalte suchst du den ConduitNamen "Installation", markierst ihn und klickst auf "keine Installation".

    Jetzt müßte der Abgleich eigentlich funktionieren ohne dass eine neue Version des Installers installiert wird, welche sowieso nicht funktioniert.

    Alternativ müßte es auch gehen indem du die neueren Versionen des Installers aus dem Unterordner "Palm OS Updates" löscht.

    Wenns nicht funktioniert melde dich nochmal.

    PS.: Ich weiss nicht ob es an der iSync implementation liegt, aber ich kann neue Kalendereinträge nicht auf den Palm übertragen. Es geht nur über den Umweg indem die Kalendereinträge aus Palm Office exportiert werden und in iCal importiert werden.
     
  3. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    @munuel: nee klappt immer noch nicht - wird nichts vom handspring auf das iBook übertragen: weder Kontakte noch Termine weder auf palm desktop noch auf entourage... :( - hat keiner das gleich Problem - liegt glaub ich nur daran, dass nicht mit palm 4.0 kompatibel der visor edge:confused:
     
  4. gordan

    gordan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2003
    hotsync

    ...ich habe das gleiche teil. hat immer prima unter os x funktioniert. irgendwann hat sich der installer ebenso eingeschlichen. habe ihn immer wieder nach jedem synchronisationsvorgang gelöscht und deaktiviert. kam immer wieder.
    habe einen g4 rechner ein i-book und den handspring- und bisher alles einwandfrei synchronisiert. seit irgendeinem update- und davon gibt es bei apple meiner meinung nach viel zu viele- läuft die sache mit hotsync i-sync und co. nicht mehr so richtig. z.B. werden Kategoriefarben nicht übernommen beim synchronisieren. hätte also dreifache arbeit um alles immer auf dem neuesten stand zu halten.
    werde jetzt einfach den handspring verkaufen, weil ich die faxen dicke habe.
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Ich hab den Handspring Visor Deluxe.

    Zum Synchronisieren hab ich die neueste Hotsync-Version von Palm selbst. Nachdem ich den Inhalt des Ordners "Palm OS Updates" installiert hatte, gab es keine Probleme mit Updateversuchen mehr.

    Zu Entourage:
    Synchronisation klappt prima nach Installation des Palm Conduit für Entourage. Eine Anleitung dazu gibts bei Microsoft .

    Grüße,

    tasha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Lieben Dank euch beiden - ich probiers mal:) Gruß o.
     

Diese Seite empfehlen