Handliches Videoschnitt Programm

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich habe einen digitalen Satelliten Receiver, mit dem ich dann und wann mal
ein paar Filmchen auf USB Stick aufnehme. Der Receiver hat eine integrierte
Schnittfunktion, mit der man Werbeblöcke rausschneiden kann, doch leider
ist sie nicht sonderlich akkurat, geschweige denn komfortabel.

Daher meine Frage: Gibt es irgendein (möglicherweise sogar freies) Programm,
mit dem man etwas entspannter so einen aufgenommenen Film zurechtschneiden kann?

Großartige Bearbeitungsfunktionen bräuchte es sonst nicht zu besitzen, also
nichts in der "Photoshop" Dimension und Komplexität.
 
QuickTime Player...
 
QuickTime Player...

Kann der QuickTime Player X das auch noch? Ich dachte, nur der alte QT7 und auch dort nur in der kostenpflichtigen Pro-Version.

Sonst, wenn Du iMovie schon auf der Platte haben solltest, ist das für den Zweck eigentlich schon viel zu mächtig, tut es aber auch einfach und recht unkompliziert...
 
:suspect: Bin ich der einzige hier der das Format der aufgenommen Files für relevant erachtet????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
iMovie habe ich da, finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und unnötig umständlich in der Bedienung - wobei das
vermutlich daher kommt, dass es besonders einfach in der Bedienung sein soll. Manchmal ist einfach eben schwierig.

Das Hauptproblem ist jedoch (Hi Maverick79 ;-) ), dass iMovie das Format des Satellitenreceivers nicht erkennt: die Dateien enden auf ".ts".
Der VLC Player kann das Format jedoch ohne Probleme lesen. Ich müsste also erst das .ts Format mittels z.B. "Handbrake" in ein M4V Format
konvertieren, um es dann mit iMovie lesen zu können. Dadurch kann ich mir diese Filme dann nur leider nie wieder auf meinem
Satellitenreceiver anschauen... :-(
 
Kannst es ja mal mit MPEG Streamclip versuchen,allerdings benötigst Du noch die MPEG 2 Componente von Apple.Welches OS nutzt Du?
 
Neben MPEG Streamclip kannst Du evtl. noch Project X probieren.
 
i..... Ich müsste also erst das .ts Format mittels z.B. "Handbrake" in ein M4V Format
konvertieren, um es dann mit iMovie lesen zu können. Dadurch kann ich mir diese Filme dann nur leider nie wieder auf meinem Satellitenreceiver anschauen... :-(
Abgesehen davon, dass man auf einem Satellitenreceiver ohnehin nichts anschauen kann.... der Fernseher kann doch bestimmt noch andere Formate als Video.ts Dateien abspielen...
Ich wandele Video.ts Dateien von meinem Fernseher mit AVDHC in ein Format um, welches sowohl mein Mac als auch mein Fernseher versteht...
 
Zurück
Oben Unten