Handhabung von Samplern im iPod? (iTunes 4.7.1.3)

Diskutiere mit über: Handhabung von Samplern im iPod? (iTunes 4.7.1.3) im iPod Forum

  1. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Ich habe bereits im Forum nach der Lösung für mein Problem gesucht, jedoch nicht genau das richtige gefunden.
    Es sollte allerdings bekannt und hoffentlich leicht zu beantworten sein:

    Ich habe einige CD-Sampler (Kompilationen), die ich auch im iPod haben will.
    Wenn ich sie einfach in iTunes importiere und dann auf den iPod schiebe, habe ich pro Sampler 20 neue Einträge in der Interpretenliste im iPod was mich sehr stört, da pro Interpret dann meist nur ein Lied drauf ist.

    In iTunes kann man im Menu Erweitert die CD-Titel gruppieren - tut man dies, hat man hinterher den gesamten Sampler als einen einzigen Track. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen.
    Danke
    Tim
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Bringt es nichts, wenn du alle Titel des Samplers in iTunes markierst, Apfel-I drückst und unter 'Informationen' bei 'Teil einer Compilation' das Pulldownmenü auf 'Ja' setzt?
    Hab ich selbst zwar noch nicht probiert, aber kam mir gerade so in den Sinn...
     
  3. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    weiß nicht ob das funktioniert, aber probier mal folgendes:

    bei all deinen compilations ins den eigenschaften der einzelnen tracks "Ist Teil einer Comp." aktivieren. dann in den itunes einstellungen unter allgemein "Compilations in der Übersicht gruppieren" aktivieren
     
  4. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Danke für die beiden Tips, ich habe beides getestet, leider ändert das nichts daran, dass im iPod jeder einzelne Interpret aufgelistet wird.
    An sich ist das ja so auch politisch korrekt, die Alternative wäre, nach Alben auszuwählen wobei dann eben nicht die Interpreten dabei stehen.

    Muss man also wirklich in der Information den Namen des Interpreten durch den Namen des Samplers ersetzen?
     
  5. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Anders geht es imho leider nicht.
     
  6. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ich habe das gleiche Problem für mich insofern gelöst, dass ich einfach als Musikkrichtung "Sampler" eingetragen habe. Zusätzlich noch eine Playlist angelegt mit der gleichen Bezeichnung... so komme ich sehr schnell zum Ziel, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist.
     
  7. morten

    morten Gast

    So habe ich es auch gemacht. Den Interpreten habe ich dann per c&p in den Tiel übernommen..
     
  8. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Ja, so habe ich es nun auch gemacht - im Kill Bill Soundtrack zum Beispiel als Interpreten Quentin Tarantino und den Interpreten per c&p in den Titel... ist in Ordnung so.

    Nun habe ich noch eine andere Frage (habe meinen iPod erst seit heute und bin überweltigt):
    Wenn man ihn via iTunes auswirft, um etwa die Listen zu prüfen oder ähnliches und ihn dann wieder in iTunes ansprechen will - muss man ihn dann immer kurz neu verbinden?
     
  9. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Ja musst du.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handhabung Samplern iPod Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche