Handhabung von Samplern im iPod? (iTunes 4.7.1.3)

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ich habe bereits im Forum nach der Lösung für mein Problem gesucht, jedoch nicht genau das richtige gefunden.
Es sollte allerdings bekannt und hoffentlich leicht zu beantworten sein:

Ich habe einige CD-Sampler (Kompilationen), die ich auch im iPod haben will.
Wenn ich sie einfach in iTunes importiere und dann auf den iPod schiebe, habe ich pro Sampler 20 neue Einträge in der Interpretenliste im iPod was mich sehr stört, da pro Interpret dann meist nur ein Lied drauf ist.

In iTunes kann man im Menu Erweitert die CD-Titel gruppieren - tut man dies, hat man hinterher den gesamten Sampler als einen einzigen Track. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen.
Danke
Tim
 
Bringt es nichts, wenn du alle Titel des Samplers in iTunes markierst, Apfel-I drückst und unter 'Informationen' bei 'Teil einer Compilation' das Pulldownmenü auf 'Ja' setzt?
Hab ich selbst zwar noch nicht probiert, aber kam mir gerade so in den Sinn...
 
weiß nicht ob das funktioniert, aber probier mal folgendes:

bei all deinen compilations ins den eigenschaften der einzelnen tracks "Ist Teil einer Comp." aktivieren. dann in den itunes einstellungen unter allgemein "Compilations in der Übersicht gruppieren" aktivieren
 
Danke für die beiden Tips, ich habe beides getestet, leider ändert das nichts daran, dass im iPod jeder einzelne Interpret aufgelistet wird.
An sich ist das ja so auch politisch korrekt, die Alternative wäre, nach Alben auszuwählen wobei dann eben nicht die Interpreten dabei stehen.

Muss man also wirklich in der Information den Namen des Interpreten durch den Namen des Samplers ersetzen?
 
nakat0mi schrieb:
Muss man also wirklich in der Information den Namen des Interpreten durch den Namen des Samplers ersetzen?
Anders geht es imho leider nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem für mich insofern gelöst, dass ich einfach als Musikkrichtung "Sampler" eingetragen habe. Zusätzlich noch eine Playlist angelegt mit der gleichen Bezeichnung... so komme ich sehr schnell zum Ziel, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist.
 
nakat0mi schrieb:
Muss man also wirklich in der Information den Namen des Interpreten durch den Namen des Samplers ersetzen?

So habe ich es auch gemacht. Den Interpreten habe ich dann per c&p in den Tiel übernommen..
 
Ja, so habe ich es nun auch gemacht - im Kill Bill Soundtrack zum Beispiel als Interpreten Quentin Tarantino und den Interpreten per c&p in den Titel... ist in Ordnung so.

Nun habe ich noch eine andere Frage (habe meinen iPod erst seit heute und bin überweltigt):
Wenn man ihn via iTunes auswirft, um etwa die Listen zu prüfen oder ähnliches und ihn dann wieder in iTunes ansprechen will - muss man ihn dann immer kurz neu verbinden?
 
Zurück
Oben Unten