Handbuch für Office 2004

Diskutiere mit über: Handbuch für Office 2004 im Office Software Forum

1. NvOndarza

NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin ein Handbuch für Office 2004 (vor allem Excel und Powerpoint), welches sich an Anfänger richtet und am besten noch praktische Aufgaben bereithält. Obwohl sich Win und Mac Office doch an vielen Stellen ähneln sollte es aber ein Buch für Office:mac sein, um die Verwirrung (Menüs sehen anders aus, Formatierungspalette, speichern funktioniert etc.) möglichst gering zu halten.

Hat irgendjemand da einen guten Tipp?

Gruss,

Nicolai

2. mj

mj MacUser Mitglied

Such bei Amazon doch mal nach "Office:mac" im Bereich Deutsche Bücher - findest du eine Menge an Büchern die sich mit diesem Thema befassen. Anhand der Kundenrezensionen kannst du dann objektiv beurteilen, welches Buch für Anfänger gut geeignet ist und welches nicht ;)

3. NvOndarza

NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

Das hab ich schon, leider mit wenig Erfolg. Es gibt da zwei Bücher:

- Microsoft Office:mac 2004 - Word, Excel, PowerPoint und Entourage für Ihren Apple-Rechner
    von Horst-Dieter Radke
    - Das Einsteigerseminar Microsoft Office:mac 2004
    von Isolde Kommer, Dilek Mersin

wobei das eine 29,95€ und das zweite 11,95€ kostet. Nur gibt es zu keinem von beiden Kundenrezensionen und da wollte es einfach mal hier versuchen ;)

Kennt vielleicht jemand einen von den beiden Titeln?

Gruss,

Nicolai

4. Gusto

Gusto MacUser Mitglied

Hallo NvOndarza,

falls Du Dich mit einem Video-Workshop anfreunden willst, dann schau doch mal hier: Link
    Trotz allem: Ein gutes Buch finde ich auch immer noch besser, doch leider kenne ich keines.
    Übrigens: Die Hilfe bei Office:mac 2004 finde ich gar nicht so schlecht.

Grüße
    Gusto

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Gusto

Gusto MacUser Mitglied

Hallo,

hier ein Link zu einer anderen Rubrik zum Thema Bücher in macuser:
    Link

Grüße
    Gusto

6. Luke1

Luke1 MacUser Mitglied

Falls die Freundin englisch kann, empfehle ich das Missing Manual Office:2004. Allerdings muss man da immer ein bisschen hin und her übersetzen, weil ja auch für alle Befehle die englischen Begriffe benutzt werden.

Ansonsten hatte ich mir mal das "Microsoft Office:mac 2004 - Word, Excel, PowerPoint und Entourage für Ihren Apple-Rechner" von Horst-Dieter Radke
    angeschaut. Fand ich gut, weil Office gut erklärt wird. Schwerpunkt liegt auf Word.

Gruß,
    Luke1

7. fran-c

fran-c MacUser Mitglied

Ich suche ebenfalls ein gutes Handbuch speziell für Powerpoint, allerdings für Fortgeschrittene.

8. LapTopMan

LapTopMan MacUser Mitglied

Das Buch habe ich auch – ich finde es ist das Beste was es dazu auf dem Markt gibt. Das mit dem Übersetzen ist natürlich nicht so schön, aber eigentlich fand ich das alles bis jetzt recht einfach. Man fängt schnell an zu verstehen, wie die deutsche Entsprechung heißt, und hauptsächlich geht es ja nicht um Befehle, sondern wie man mit den Programmen arbeitet. Und das finde ich da recht verständlich erklärt. Ich glaube auch vom Preis her ist es sehr ok.

9. wonder

wonder MacUser Mitglied

wenn es um den funktionsumfang der einzelnen anwendungen geht, so stimmen (bis auf ole und dde funktionen) etwa 90% der funktionen mit office 2003 auf dem pc überein - nur entourage weicht relativ starkt von outlook ab.
    die basis ist (theoretisch) identisch - beides office 11 kern :)

gruß
    w

p.s. theoretisch deswegen, weil bestimmte funktionen anders als bei der pc version umgesetzt sind, jedoch im endeffekt zum gleichen ergebnis führen

Die Seite wird geladen...