Hamburger U-Bahn-Plan als pdf aufs Sony Ericsson P800?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich würde mir gern die Fahrplangrafik der Hamburger U- und S-Bahnen, gibts bei der Hochbahn, als pdf auf mein SE P800 schicken, um die Ansicht unterwegs parat zu haben - aber schon bei der meiner Meinung nach größtmöglichen Auflösung ist das Ding auf dem Smartphone leider nicht lesbar. Weiß jemand einen Rat?
Danke!
jomi
 
Ist es denn auf dem Rechner lesbar?
 
JomiHH schrieb:
Ich würde mir gern die Fahrplangrafik der Hamburger U- und S-Bahnen, gibts bei der Hochbahn, als pdf auf mein SE P800 schicken, um die Ansicht unterwegs parat zu haben
Gute Idee eigentlich. Das versuch ich auch gleich mal. :)
 
So, ich habe den Plan gerade mal auf mein Nokia 6630 geladen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich kann im Acrobat Reader auf 200% zoomen und dann kann ich alles gestochen scharf lesen. Das Anzeigen dauert zwar immer einen Moment aber es ist wirklich gut.
Aber hilft Dir das jetzt weiter? :-/
 
Na ja...

Auf dem Rechner lesbar ist es, allerdings erst, wenn man es entsprechend vergrößert....
 
JomiHH schrieb:
Ich würde mir gern die Fahrplangrafik der Hamburger U- und S-Bahnen, gibts bei der Hochbahn, als pdf…
Gute Idee! Kann irgendwer mal den Link posten? Finde ihn mom. auf der HVV-site nicht, buzzy
 
Das schon mal

Das ist der Link...

http://www.hvv.de/pdf/schnellbahnplan.pdf

aber als pdf geht das bei mir, habs gerade vergessen, ich Dödel, gar nicht... kriege die Meldung über eine ungültige Datei?!? Zum jpg umgewandelt per Graphic Converter nimmt das Telefon die Datei an.. nur eben leider nicht besichtigbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade

also bei mir klappte das mit dem übertragen auf das p900, aber anzeigen tat er das PDF nicht.
die lösung: das p900 kann acrobat nur bis version 4 zeigen. wer acrobat hat sollte die datei als pdf 1.3 speichern, dann klappt es!

markus

nachtrag: ähem: naja es klappt in sofern, als dass das p900 versucht das pdf anzuzeigen. ich warte jetzt 3 minuten und es blinkt imer noch "datei öffnen". erste striche sind zu sehen, aber das wird wohl doch nix... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich als P910i Nutzer raten kann ist auf "MetrO" umzusatteln. Ist ein Freeware-Programm, welches die Fahrpläne von super vielen Städten der Welt zur Verfügung hat. Damit kann man einfach nur eingeben, von wo man losfährt und wo man hin will und der berechnet einem die Route (leider ohne Zeitangaben, sondern nur Weg).

Funktioniert aber wunderbar und ist flexibler als das PDF NUR von Hamburg.
 
Klingt prima, aber...

wo finde ich das denn?! Gibts da einen Link?
 
Zurück
Oben Unten