Hamachi MAC OS X

Nein, genau anders herum.

Detaillierte Anleitung zu Hamachi gibt es schon.

Wir brauchen einen Beschreibung, dessen,

- was genau Du erreichen möchtest,
- was genau Du schon gemacht hast, und
- was genau dann passiert ist

Je präziser Du alles beschreibst, desto eher wird man Dir helfen können.
"synchronisieren und alles andere" oder "damit ich endlich zocken kann" ist jedenfalls nicht genau genug.

Gruß
maceis
 
also es ist so ich möchte mit ein paar freunden einen minecraft server machen sie sind alle schon drin und dafür brauch mann hamatchi das hab ich mir dann heruntergeladen installiert und gestartet hat bis dahin alles funktioniert dann öffnet sich dieses Fenster mit dem anschalt knopf oben links neben dem nach dem öffnen offline stand daraufhin hab ich diesen button gedrückt und dann stand dort auf einmal wo sonst offline steht connecten einloggen anmelden und dann sollte der man angemeldet sein aber nichs dessen dort stand dann wiedder offline und kein grünes Lichtlein wie es meine freunde mir sagten ich habe das mehrfach wiederholt aber es passierte immer das selbe ich bin ratlos
 
hi,
neben dem button steht doch deine VPN Verbindung, erst wenn du da eine Verbindung ins Netz hast, kommen die eigentlichen Netzwerke die du betreten kannst.

wenn da keine Verbindung zu stande kommt, muss du dein Netz prüfen, Firewall?? eventuell wird Hamachie blockiert

Gruß Stefan
 
ok da steht ein zahl richtig? die fierwall ist deaktiviert und selbst wenn ich sie einschalte dauert es nur ein bisschen länger also das connecten anmelden einoggen das grundlegende problem bleibt nämlich das da dann wiedder offline steht hab die fierwall jetzt erstmal deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von Deiner Internetverbindung ab.

Auf Deinem Mac gibt es eine Firewall im System.
Die findest Du auf aktuellen Systemen unter "Systemeinstellungen > Sicherheit"

Was möglicherweise auf Deinem Router läuft, können wir nicht wissen.
Was für einen Router hast Du denn?
 
wir haben noch einen 2ten computer der mit hamatchi läuft könnte es daran liegen
 
Was ist ein "Uten" Computer?
 
Du bist ja früh auf ;).

Nachdem Du noch nicht gesagt hast, was Du für einen Router hast, und was da möglicherweise drauf eingestellt ist, kann ich Dir im Augenblick nicht weiterhelfen.
 
also ich nutze seit kurzem einen neuen ruter habe hamatchi mit dem mac aber schon vor der anschafung des neuen routers verwendet muss man diese vll in irgeneiner form syncronisieren
 
ich denke das sollte nicht am Router liegen. Hamachi nutzt ja nur die vorhandene Internetverbindung um einen Tunnel aufzubauen. Ich nutze Hamachi mit verschiedenen Routern und unterschiedliche Standorte. Die Verbindung wird ohne Probleme hergestellt ohne das ich Einstellungen am Router vornehmen muss, was dann nicht so einfach funktioniert ist der Zugriff auf die Server. Da muss man dann Einstellungen vornehmen. Kannst du mal einen Screenshot einstellen?

Stefan
 
Ja, das ist richtig, aber diese Internetverbindung geht durch den Router und auch der Tunnel wird über bestimmte Ports aufgebaut.

Oben hast Du gesagt, man soll prüfen, ob eine Firewall aktiviert ist.
Wenn die am Mac aus ist, muss man sich fragen ob evtl. am Router eine Firewall aktiv sein kann, die z.B. nur Web, Mail etc. durchlässt.
Auch eine Application Firewall oder eine Kindersicherung liegt im Bereich des Möglichen.

Gruß
maceis
 
ok also ich kann jetzt keinen screenshot machen aber ich kanns euch ja sagen also bei security is kein hacken gesetzt und bei settings ist auch kein hacken gesetzt
 
und außerdem mit dem anderen com (windows ) kann ich mich ja einloggen nur mit diesem hier nicht
 
Ich suche derzeit eine VPN Lösung um remote auf meine Macs zugreifen zu können. Da ich bereits LogMeIn verwende lag Hamatchi nahe. Das einrichten ging einfach und problemlos. Dienste wie Ping, Chat, AFP etc. funktionieren auch tadellos.

Kann ich nun auch andere Programme über diesen Tunnel nutzen?
 
Ein Tunnel ist (üblicherweise) eine transparente Ende-zu-Ende Verbindung.
Was Du durch den Tunnel durchschiebst ist im Grunde egal.

Wie genau Du Mail durch den Tunnel nutzen möchtest, ist mir allerdings nicht ganz klar.
Hast Du denn einen eigenen Mailserver?
 
Ein Tunnel ist (üblicherweise) eine transparente Ende-zu-Ende Verbindung.
Was Du durch den Tunnel durchschiebst ist im Grunde egal.

So hatte ich das Prinzip VPN auch verstanden. Mir geht es um eine sichere Verbindung zwischen meinen Macs, wenn ich unterwegs bin.

Hamachi scheint dazu geeignet zu sein und ist ja bis zu 5 Rechnern kostenlos nutzbar. So wie deren Remote-Produkt LogMeIn, welches ich bereits kostenlos nutze. So kam ich auch darauf.

Wie genau Du Mail durch den Tunnel nutzen möchtest, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Sorry, das war ein falsches Beispiel. Eigentlich ging es mir um die Frage, was Hamachi von Lösungen wie OpenVPN mit Tunnelblick oder Viscosity unterscheidet? Liegt der Unterschied nur in der Art kommerziell oder OpenSource?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Ich verwende eigentlich nur OpenVPN (ohne Tunnelblick).

Ich vermute aber, das dürfte sich technisch erstmal nicht viel nehmen.
Bei OpenVPn hast Du halt sehr detaillierte Konfigurationsmöglichkeiten.
Ob die bei Hamachi auch so umfangreich gegeben sind, wage ich zu bezweifeln, kann ich aber - wie gesagt - nicht sicher sagen.
 
Zurück
Oben Unten