Hama 9in1 / 19in1 Card Reader?

R

RETRAX

Hallo,

funktioniert der CardReader 9in1 bzw. 19in1 von HAMA problemlos mit Mac OS X?

Bei Amazon.de sind beide gleich teuer. Sollte man dann besser gleich den 19in1 Reader nehmen?

Lässt sich der CardReader (unterstützt USB 2.0 und 1.1) problemlos an der Pro Tastatur von Apple betreiben?


Gruss

Retrax
 
Ein Hama läuft an meinem USB HUB ohne Probleme. Meiner ist aber "nur" 8 in 1
 
ich hatte einen Hama 8 in 1, der lief - solange, bis er kaputt ging :D - ohne Probleme. Ich hatte ihn allerdings an einem separaten USB-2-Hub. Jetzt hängt dort einer von Eduscho, der läuft auch ohne Probleme.

Grüße, tridion
 
Ich habe gerade bei amazon oft "alte" Produkte zum gleichen Preis wie des Nachfolgers gesehen ! Genau so sieht das von dir gezeigte für mich auch aus.
 
@ Retrax

Auch im Laden sehen die beide Produkte von Hama äusserlich gleich aus.
Bis auf den Slot Unterschied.
 
RETRAX schrieb:
Lässt sich der CardReader (unterstützt USB 2.0 und 1.1) problemlos an der Pro Tastatur von Apple betreiben?

wenn an dem anderen port eine maus betrieben
wird, ist idR die stromversorgung dafür zu schwach.
 
RETRAX schrieb:
Hallo,

funktioniert der CardReader 9in1 bzw. 19in1 von HAMA problemlos mit Mac OS X?

Bei Amazon.de sind beide gleich teuer. Sollte man dann besser gleich den 19in1 Reader nehmen?

Lässt sich der CardReader (unterstützt USB 2.0 und 1.1) problemlos an der Pro Tastatur von Apple betreiben?


Gruss

Retrax

Hallo,

Ich habe vor Kurzem den 19in1 Card Reader von Hama gekauft. Laut Schachtel funktioniert der nur unter Win, aber unter OSX und Linux wurde er ohne zusätzliche Treiber problemlos erkannt und funktioniert bei mir ebenso problemlos. Heute habe ich auch auf der Hama-Website einen Treiber für OS9 gefunden. Mit diesem funktioniert das Gerät auch unter OS9 soweit problemlos. Ich habe den Card-Reader aber direkt an den USB-Anschluß meines iMac (333) hängen müssen. Beim Anschluß an die Tastatur gibts ne Fehlermeldung, daß nicht genug Strom vorhanden ist.

Gruß,

Clemens
 
Also ich habe mir heute auch den Hama 19-1 gekauft.

Wenn ich den direkt an den IMac hänge geht alles gut, am USB-HUB auch.

Nun hab ich noch ein problem das heisst eine Frage.

Ich habe das Teil auch an der Tastatur versucht, ging nicht da zu hoher Srohmverbrauch.

Na ja und nun ist bei mir der USB Port an der Apple Tastatur gesperrt, oder besser deaktiviert.

Wie aktiviere ich den denn wieder????

System Tiger

Grüssle

Killerschlumpf
 
Moin!

Sicher, daß er deaktiviert ist? Vielleicht ist er auch durch den Anschlußversuch kaputt gegangen...

MfG
MrFX
 
Killerschlumpf schrieb:
Na ja und nun ist bei mir der USB Port an der Apple Tastatur gesperrt, oder besser deaktiviert.

Wie aktiviere ich den denn wieder????
Rechner ausschalten. Rechner einschalten. Fertig. :)
 
Danke das ging schnell, habe aus und an gemacht, geht alles wieder.

Gruß

Killerschlumpf
 
Re:

Naja das mit den 19 in 1 ist mehr ein Werbegag.Wenn ihr euch mal die Beschreibung durchlest haben die sämtliche Marktingbezeichungen aufgeschlüsselt.ich sag nur Magicgate, RS-SD und RS-MC usw. oder Microdrive und CF extra.Im Prinzip sinds auch nur 9 Slots nur das halt alle zu einander komptiblen Speichersticks aufgeführt sind.
 
RETRAX schrieb:
Hallo,

funktioniert der CardReader 9in1 bzw. 19in1 von HAMA problemlos mit Mac OS X?

Bei Amazon.de sind beide gleich teuer. Sollte man dann besser gleich den 19in1 Reader nehmen?

Lässt sich der CardReader (unterstützt USB 2.0 und 1.1) problemlos an der Pro Tastatur von Apple betreiben?


Gruss

Retrax

Hi Retax!

Ich hab den 9 in 1 Reader bei Amazon gekauft, weil der damals (vor 1-2 Monaten) in einem Test der schnellste beim Lesen von CF-Karten, wie ich sie besitze war.
Bei mir funktioniert alles bestens und es gab noch nie Probleme. Wenn du net unbedingt irgendwelche Sonderformate lesen willst und dich mit deinerKarte/deinem Format (was hast du denn?) und vll noch 1-2 anderen (z.B. von einem Kumpel etc..) zufrieden gibts halte ich den 9 in 1für die bessere Wahl weil er einfach alle gängigen Slots besitzt und keine unnötigen. Schnell isser dazu noch. Wies bei dem 19 in 1 mit der Schnelligkeit aussieht weiss ich net aber irgend einen Haken muss der doch vielleicht haben wenn er glaivh teuer ist oder?

Grüße aus dem veregneten Stuttgart...

Michi


Achso eine anmerkung noch: wenn du den Card Reader an die Pro Tastatur schließen willst (hat nur USB 1.1 oder?) dann kannst du dir die 10 € auch sparen weil es dann auch net schneller ist als mit Kabel. Der einzige Vorteil ist dann, dass du keinen mehr Akku brauchst. Sinn und Zweck eines Card Readers ist ja diesen Vorgang zu beschleunien und wenn der CardReader zwar könnte USB aber net dann isses ja umsonst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten