Haltet mich von iBook-Kauf ab

the odD one schrieb:
Stell dir vor, was du sonst mit dem Geld machen könntest. Eine ganze
Schubkarre voll Nachos kaufen und Oben-ohne-Bedienungen für den nächsten
Pokerabend engagieren, z.B.

DAS nenne ich eine Alternative!
hehee15x18.gif
 
chq schrieb:
KAUFEN! KAUFEN! carro KAUFEN! banana KAUFEN! cumber KAUFEN! carro
Das ist unfair! Jeder hier hat nur eine Stimme. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätt halt au gern noch ein feines iBook ;)

s`Oliver #61 für Musikliebhaber.
 
Tim99 schrieb:
Aber jetzt hab ich ein wenig rumgelesen und das Display vom 14er soll ja wirklich nicht den Namen Apple verdienen. Bei meinem PB und dem Cinema Display des PowerMacs ist das Bild wirklich 1a und gestochen scharf. Das iBook 14 Zoll scheint ja das mit Abstand schlechteste Display der gesamten Produktpalette zu bieten...
"Die beste Auflösung für Bild und Text:
Die Qualität der angezeigten Pixel wirkt sich auch darauf aus, wie Sie Ihren Computer einsetzen. Nach langjähriger Forschungsarbeit haben die Ingenieure von Apple die ideale Auflösung gefunden, die sowohl für die Anzeige von gestochen scharfem Text als auch für kristallklare Bilder gilt - nämlich eine Pixeldichte von ca. 100 Pixel pro Zoll (ppi). Andere Unternehmen mögen zwar einen größeren Monitor anbieten, dieser besitzt dann allerdings eine geringere Auflösung, sodass Ihnen weniger Pixel zur Verfügung stehen. Oder dieser Monitor ist kleiner und bietet eine höhere Auflösung, was zur Überanstrengung der Augen und zu Kopfschmerzen führen kann. Das ausgewogene Format der Apple Displays mit einer Auflösung von 100 Pixeln/Inch dagegen ermöglicht Ihnen ein komfortables Arbeiten mit einfachen E-Mail-Texten, mit Safari und mit anspruchsvollen typografischen Elementen in Layouts." http://www.apple.com/de/displays/technology.html


Ich hab nun mal ein wenig herumgerechnet und mir die Pixeldichten der jeweiligen Modelle errechnet, denn was für die Cinema Displays gilt sollte auch auf die mobilen Bildschirme zutreffen:

iBook/PB 12,1": 112 ppi
iBook 14,1": 82,5 ppi
PB 15,2": 102,5 ppi

Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe, und die Werte stimmen. Zumindest klingen sie plausibel. Fürs 17er PB bin ich schon zu faul und das steht hier auch nicht zur Debatte. Die 82,5 ppi vom 14,1er sind schon wenig, fast 20% unter Optimum, also schon recht grob. Die 112 ppi von den 12,1er Modellen mit etwa 10% über Optimum finde ich noch recht ok. Die 102,5 ppi vom 15er PB sind natürlich ideal, aber da hab ich auch nichts anderes erwartet. :D

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juniorclub schrieb:
Das ausgewogene Format der Apple Displays mit einer Auflösung von 100 Pixeln/Inch dagegen ermöglicht Ihnen ein komfortables Arbeiten:

iBook/PB 12,1": 112 ppi
iBook 14,1": 82,5 ppi
PB 15,2": 102,5 ppi
Das belegt ja die Meinung der vielen hier.
15" Top, 12" okay und 14" schlecht.
Wenn das mal kein Beweis ist... ;)
 
Oh, macht mich bitte nicht verrückt... Ich habe gerade bei Track und Trace angerufen und die sagen mir, daß mein 14" iBook gerade auf dem Weg zu mir ist... Ich habe es vorher auch noch nicht gesehen - nur ein PowerBook von dem ich begeistert war - und jetzt stellt dieser Thread meine Entscheidung in Frage... Argh... Ihr seid so schrecklich böse!
 
MacZoë schrieb:
Oh, macht mich bitte nicht verrückt... Ich habe gerade bei Track und Trace angerufen und die sagen mir, daß mein 14" iBook gerade auf dem Weg zu mir ist... Ich habe es vorher auch noch nicht gesehen - nur ein PowerBook von dem ich begeistert war - und jetzt stellt dieser Thread meine Entscheidung in Frage... Argh... Ihr seid so schrecklich böse!
Die Wahrheit tut weh, das wissen wir! :rolleyes: ;)

Aber lieber ein 14" als gar kein Mac.
 
Lediglich die mir heiligen Regeln der Höflichkeit halten mich nun davon ab ausfallend zu werden... Aber ich werde ja in ein paar Minuten (oder Stunden :eek: ?) wissen, wie es um mich und mein iBook bestellt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacZoë schrieb:
Lediglich die mir heiligen Regeln der Höflichkeit halten mich nun davon ab ausfallend zu werden... Aber ich werde ja in ein paar Minuten (oder Stunden :eek: ?) wissen, wie es um mich und mein iBook bestellt ist...
Das war auch nur ein Test. In Vorbereitung für die ganzen Anfechtungen von Seiten der Win-User. ;)
Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen süßen Stück! :)
 
@ Tim99: was wird nun gekauft? :p *neugierig*

MfG, juniorclub.
 
ich hab mir erst vor ein paar tagen ein neues ibook 14" bestellt, da ich mit meinem jetztigen sehr zufrieden bin.

Werd jetzt schauen, das ich mein altes verkauft bekomm.
Was kann man für ein 2 jahre altes ibook G3 800mhz 14" verlangen ?
 
Fishy schrieb:
ich hab mir erst vor ein paar tagen ein neues ibook 14" bestellt, da ich mit meinem jetztigen sehr zufrieden bin.

Werd jetzt schauen, das ich mein altes verkauft bekomm.
Was kann man für ein 2 jahre altes ibook G3 800mhz 14" verlangen ?

Nicht viel ;)
 
Fishy schrieb:
super hochqualifizierte antwort

Bloss weil du zu faul bist mal bei eBay nachzuschauen? Nicht viel ist korrekt. Das ist ein altes G3 Book! In einem anderen Thread wurde heute was von 350-500 Euro fuer ein G4 800Mhz 12" iBook gesagt. Da kannst du dir ja ausrechnen, was du bekommst ;)
 
Fishy schrieb:
Was kann man für ein 2 jahre altes ibook G3 800mhz 14" verlangen ?
Schau mal hier

Da hast Du eine gute Quelle was so die Preise für gebrauchte Macs betrifft.
 
danke genau das hab ich gesucht
 
Ihr habt verloren. Ihr habt es letztlich nicht geschafft, mich (bzw. sie) vom iBook-Kauf abzuhalten. Morgen werden wir das 14er iBook mit 1GB-Ram und iPod mini bestellen. Der ist dann dank Promo-Aktion und 30 Euro-Gutschein quasi umsonst.

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Aber ich denke (hoffe), dass das Display schon ganz ok ist - wenn auch vielleicht nicht ganz so brilliant wie das vom PowerBook.
 
Tim99 schrieb:
Ihr habt verloren. Ihr habt es letztlich nicht geschafft, mich (bzw. sie) vom iBook-Kauf abzuhalten. Morgen werden wir das 14er iBook mit 1GB-Ram und iPod mini bestellen. Der ist dann dank Promo-Aktion und 30 Euro-Gutschein quasi umsonst.

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Aber ich denke (hoffe), dass das Display schon ganz ok ist - wenn auch vielleicht nicht ganz so brilliant wie das vom PowerBook.

Herzlichen Glückwunsch !

Ich denke schon, dass sie / ihr die Entscheidung nicht bereuen werdet - hab mir für meine iBook-Kaufentscheidung definitiv auch zuviel zeit gelassen (hab immer wieder zwischen iBook & Powerbook gewankt).

Dann hab ich bei Gravis die neuen iBooks einfach mal auf Herz-und-Nieren (ca. 1h) lang getestet - danach war's dann um mich geschehen und am nächsten Tag haben wir dann das 12" ibook bestellt.....;-)

P.S. : bei uns ist genau anders. das 12" iBook bekomme ich und meine Freundin hat den Mini dafür dann öfter für sich alleine.
 
Zurück
Oben Unten