Halterung fürs Auto

Diskutiere mit über: Halterung fürs Auto im iPod Forum

1. eddievomdom

eddievomdom Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

Hab eine iPod Photo 40 GB.
    Weiß jemand, ob es dafür eine Halterung fürs Auto gibt.
    Die Halterung für den Getränkehalter ist angeblich nur für die "normalen" Modelle mit 20GB oder 40 GB.

Hab mit dem "GRAVIS"-Store in Köln telefoniert, der (ironisch)total begeisterte Verkäufer hatte keine Ahnung und meinte da gibt es wohl nichts.

Der PodGear ist auch keine Lösung für mich, da ich schon ein Ladekabel und auch iTrip habe und diese auch nutzen möchte.

Hoffe auf schnelle Antowort.
    Vielen Dank.

2. nelno

nelno MacUser Mitglied

Moin :)

Ich hab mir für den 40gig 3G einfach einen Handyhalter mit Schwanenhals besorgt.
    So einen für die richtig alten Klotzhandys, damit er sich auch breit genug öffnen lässt.
    Musste mal gucken ob sowas noch irgendwo als Restbestand (günstig) zu bekommen ist.

Grüße, K

3. ava

ava MacUser Mitglied

Hallo,

Also diese IPod Autohalterung für den Getränkehalter ist auch für den IPod Photo geeignet:

TuneDok - Car Holder for iPod 1-4G und iPod photo

Die Belkin iPod Autohalterung erleichtert Ihnen die Mitnahme des iPods im Auto, so dass Sie auch da Musik hören können. Schieben Sie Ihren iPod einfach in die Autohalterung. Durch die AirGrip-Technologie mit Saugbecher ist Ihr iPod gut befestigt und immer griffbereit . Die iPod Autohalterung sorgt für Sicherheit und stabile Befestigung und hat eine flexible Konstruktion mit einer perfekten Passform für den Becherhalter Ihres Autos. Durch ein praktisches Drehgelenk können Sie Ihren iPod einfach in die richtige Stelle.

Preis: € 19,90

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 21.01.2005
  4. elastico

elastico MacUser Mitglied

5. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Hmm, aber was macht man, wenn man keine Getränkehalter hat und die Schwanenhals Lösung einem nicht gefällt ?

Ich hatte mal für mein Handy eine Halterung mit Gummilamellen, die das Handy rechts und links fest hielten. Die war gut (und vor allem klein). Aber so was für den iPod finden ... ?

Gruß
    Artaxx

6. stellan

stellan MacUser Mitglied

dann musst du woh improvisieren!

7. eddievomdom

eddievomdom Thread Starter MacUser Mitglied

So. Da bin ich wieder.

Hab mir die Schwanenhalslösung angetan.
    War schnell eingebaut - sitz - passt - wackelt - und hat Luft!

Nein, mal im ernst.

Ich habe eh eine Halterung in meinem VW für das Handy und daran hab ich dann einen weitern Hals für den Schwanenhals angebracht. Sieht gar nicht mal so übel aus und hält mein bestes Stück gut fest.

Aber,
    für ein so geiles Teil müsste es wesentlich mehr Lösungsmöglichkeiten geben!!!

Dank an alle für die Hilfe.
    Bis dann.

8. ricci007

ricci007 MacUser Mitglied

Ich war gerade bei unserem Schlosser, der u.A. auch Spritzguss und so ein Zeugs macht. Ich habe ihn gefragt, ob er was anfertigen koennte. Und da ich ihn gut kenne, hat er mir einen Pauschalpreis von 80 EUR gemacht - finde ich coooool :)

Jetzt bekomme ich neben der Mittelboardconsole eine sehr flache Halterung, die sich auf Andruck ausfaehrt. Also voll integriert :) Da ist naemlich Luft drinnen, hat er gesagt und er wuerde das auch einbauen :)

Bin ja gespannt, wie das aussehen wird, und es ist gleichzeitig ein "Diebstahlschutz", weil man den iPod im eingefahrenen Modus nicht sieht.

Ich halte das fuer die beste Loesung.... und foerdert den Einzelhandel *fg*

LG

ricci007

9. nelno

nelno MacUser Mitglied

ricci007: Klingt interessant - stellst Du Fotos zur Verfügung sobald es fertig ist?

10. elastico

elastico MacUser Mitglied

Dann klickt man mal auf den Link den ich gepostet habe und erfährt, dass es eine nette Lösung von der Firma Brodit gibt!

Die Seite wird geladen...