Haltbarkeit von Macs

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Micky015, 25.06.2006.

1. Micky015

Micky015 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2005
    Hallo, Ich wollte mal wissen wie es mit der Haltbarkeit eines Macs aussieht(Macbook). Meinen jetzigen Windows Computer habe ich schon ca. 8 Jahre und er geht noch immer. (Es war nur 1 mal die Festplatte kaputt). Also wie lange halten diese Mac- Laptops im Durchschnitt? Bei so einem teuren Gerät erwarte ich natürlich Haltbarkeit. Lg und danke für Antworten

2. Margh

Margh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2004
    Ich hab hier nen Mac von 1989 stehen... und der läuft noch immer.

Ich meine, was soll man groß dazu sagen? Technischen Geräte können irgendwann mal kaputt gehen - genau so gut können sie "Ewigkeiten" laufen.

These: Es gibt die Welt der billig/schlecht produzierten elektr. Geräte und die Welt der gewissenhaft/qualitativen/gut produzierten elektr. Geräte. Zu letzterer kann man wohl Apple Produkte zählen - also muss man schonmal NICHT zwangsläufig davon ausgehen, dass sie 2 Jahre nach Kauf für die Tonne sind.

3. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
    In den Books ist auch nur "stinknormale" Hardware verbaut. D.h. die können theoretisch nach 3 Wochen abrauchen oder erst nach 5 Jahren oder nie.

Ich hab meine Powerbook seit 20 Monaten und es funktioniert wie am ersten Tag.

4. Margh

Margh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2004
    Eben... sag ich ja auch. Sicherheit gibt es nicht, aber man kann halt eher davon ausgehen, dass Macs eher länger halten als kurzfristig a.G. mangelnder Qualität kaputt zu gehen.

Ich würd eher sagen, dass ganze ist eine "Zeitvertreibfrage" ;)

5. grünspam

grünspam MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2004
    Also ne Frundin von mira rbeitet noch mit nem PM g4 400 und hat null Probleme damit - das DIng schnurrt wie ein Kätzchen und tut mit der Großkatze auch immer noch seine Arbeit =)

6. Junior-c

Junior-c Gast

Naja, Qualität ist nicht unbedingt die Stärke von Apple wenn man sich hier im Forum umsieht... :p

Mein PB läuft seit über 2 Jahren ohne Probleme. Ich hoffe, dass es so bleibt. ;)

MfG, juniorclub.

7. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Kommt drauf an.
    Es gibt auch bei Apple ein paar Serien, wo das Gerät höchstwahrscheinlich keine drei oder vier Jahre halten wird, oder eine hohe Defekt-Wahrscheinlichkeit hat.
    Festplatten können generell immer mal den Geist aufgeben.
    Ansonsten denke ich, dass Apple qualitativ ganz gut im Vergleich mit anderen Firmen dasteht

...wie in jedem Computer-Forum, dass sich mit Hardware beschäftigt.
    Das Forum ist keineswegs repräsentativ für alle User.

8. geri1980at

geri1980at MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2003
    mein ibook hat 4 jahre gehalten ohne probleme, davon 2 mit kaputten display, weils von wem auf den boden geschmissen wurde ... mein powerbook von juli 05 hatte vor 2 wochen einen festplatten-head crash .. obwohl ich drauf aufgepasst habe, wie auf meinen augapfel :)

es kann ewig halten oder auch kaputtgehen, es ist einfach nur hardware :)

9. @ndreas

@ndreas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2005
    direkt vergleich kann man da allerdings nicht desktops und mobile rechner. die werden durch den sinn der sache einfach stärker beansprucht. vor allem was erschütterungen angeht.

10. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Im übrigen:

Zur Haltbarkeit eines MacBooks kann schon insofern niemand (!) was sagen, da es das Ding erst drei Monate gibt...

Die Seite wird geladen...