Haltbarkeit eines mac?

jawbox schrieb:
Also mein G4 ist jetzt 4 - 5 Jahre alt. Läuft ganz gut. Mit neuen Programmen wird das Teil aber immer langsamer. Also es steht demnächst mal wieder ein neuer an.
Ach, ich kann eigentlich nicht klagen. Mein Rechner ist jetzt 6 Jahre alt und läuft, ausser dass ich etwas mehr RAM eingebaut und MacOS X (vorher lief MacOS 9) aufgespielt habe, reibungslos.

Demnächst werde ich mir einen neuen Rechner leisten. Dieses aber auch nur aus Berufs- und (Bildungs-) Karrieregründe...
Mein G4 wird aber auch seine "Altersteilzeit" bei mir verbringen dürfen... ;)
 
@blacksy: Da muss ich meinen Erfahrungen nach widersprechen, denn wenn du z.B. Bildbearbeitung machst, da werden deine Daten immer größer und irgendwann musst du dann schon ziemlich lange warten um das eine oder andere zu tun. Da wird es dann Zeit den RAM aufzustocken, wenn dieser aber schon am Maximum ist, bleibt leider nichts anderes mehr übrig, als einen neuen Rechner, der mehr RAM kann anzuschaffen.
 
Mein iMac 233Mhz, gekauft 1998, steht bei meiner Tochter. BS 9.2.. Alles läuft einwandfrei. MS Office usw., sogar rel. neue MS Spiele, wie Age of Empire oder Zoo Tycoon laufen prima. Ziel: 10 Jahre Nutzung ;-). Die Mschine ist noch nie ausgefallen, keine Macken und Mucken.
Gruss
taste
 
Zurück
Oben Unten