Halo UB kostet 5$

Da hätten die Entwickler doch lieber noch ein halbes Jahr gewartet, wären fleißig gewesen und hätten es dann veröffentlicht. Nicht, dass das noch in Mode kommt: Spiel für 50 Euro anbieten, später Updates für 5$ vertreiben. Den Preis würde ich höchstens zahlen, wenn es auf einer CD wäre, aber so habe ich noch Traffic Kosten.
Und was ist mit den Versionen, die jetzt gekauft werde? Ist das Update da gleich enthalten?
 
Ich finde es super, dass überhaupt noch eine UB Version erscheint... ;)
 
Anderseits hätte sie für so ein altes Spiel auch überhaupt keine UB Version anbieten müssen. Von daher sind 5 € durchaus ok.
 
wofür gibts eigentlich spielekonsolen? auf dem mac spielt man nicht, ich zahl doch keine 50 euro für ein spiel, welches für die xbox schon für 15 euro oder so zu haben ist. :)
btw: wer lesen kann ist klar im vorteil:
Die Pauschale entfällt, wenn das Spiel erst in diesem Jahr gekauft wurde.
pure logik...ich meine 2005 gabs noch keine intel macs. und deshalb kauft man ja auch kaum 2005 ein spiel um es dann ein paar wochen später auf einem intel mac zu spielen. oder?;)
 
Andere Hersteller können ihre UBs auch kostenlos anbieten und warum sollte man auf dem Mac nicht spielen??? (Okay, kommt auf den Mac an, sage ich mal [außerdem ist man günstiger dran, weil xBox + Spiel = 170 Euro, den Mack hat man ja eh], ist hier aber auch egal)
Nur weil es ein großer Patch ist, sollen Käufr 5 Tacken abdrücken? Mir völlig unverständlich und für meine Verhältnisse kundenfeindlich. Blizzard z.B. bietet auch für alle Spiele OSX Installer an, obwohl damals für OS9 programmiert wurde, und das völlig kostenlos. Der Umstieg von OS9 zu OSX war damals vielleicht noch markanter als der Intel-Switch.
In meinen Augen ist es jedenfalls reine Geldmache und ein Hersteller sollte von Haus aus Produktpfelge im eigenen Sinne betreiben, denn er will ja auch, dass seine Spiele auch noch heute gekauft werden. Dieser Patch bringt das Spiel auf ein Niveau, das andere Hersteller bereits lange erreicht haben.
 
Naja, Halo musste in Xcode neu geschrieben werden und ist nicht einfach ein kleines update, sondern eine komplett neue Version.

Ich habe ASH mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"... wir werden diese wohl für 10.- Euro inkl. Versand anbieten."

Und zum Thema billigere Downloadversion, wie in den USA:
"Momentan sieht es nicht danach aus. Mal sehen."

Meine zweimalige Frage nach einem Erscheinungstermin wurde übrigens jedes Mal nicht beantwortet.


Da muss ich meine anfängliche Freude doch etwas relativieren, zumal man die neue UB Komplettversion für 29.90 bekommt...

Ganz schöne Abzocke, wenn man bereits 50€ bezahlt hat und lediglich in der Lage sein will, das Spiel überhaupt auf seinem Rechner zu spielen (zumindest das online Spiel geht mit der alten Version ziemlich mies...) gleich noch einmal 10€ draufzuzahlen.


PS. Und zum Thema Spielekonsolen sage ich nichts weiter, als dass ich sie nicht brauche, will und mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander#dje73 schrieb:
Da muss ich meine anfängliche Freude doch etwas relativieren, zumal man die neue UB Komplettversion für 29.90 bekommt...

Ganz schöne Abzocke, wenn man bereits 50€ bezahlt hat und lediglich in der Lage sein will, das Spiel überhaupt auf seinem Rechner zu spielen (zumindest das online Spiel geht mit der alten Version ziemlich mies...) gleich noch einmal 10€ draufzuzahlen.

So sehe ich das auch. Der Erstkäufer (PPC) hat zum Schluss die Arschkarte gezogen, die UB Entwicklung aber erst möglich gemacht.
 
mann-aus-wurst schrieb:
So sehe ich das auch. Der Erstkäufer (PPC) hat zum Schluss die Arschkarte gezogen, die UB Entwicklung aber erst möglich gemacht.
Ich sehe das anders: Ich habe einige Spiele zu Hause, für die kein Update kommen wird (z.B. Myst V, das auf meinem Intel iMac gar nicht läuft). Lieber zahl ich 10 Euro als das Spiel überhaupt nicht spielen zu können.
Warum gerade die PPC User die A-Karte gezogen haben sollen, kann ich in diesem Zusammenhang auch nicht nachvollziehen: das Update ist nur interessant für Intel-Mac User, also müssen auch nur die zahlen.
 
"Arschkarte" in dem Sinne:

Erstkäufer: 50 € für das Spiel + 10 € für die UB

Akuteller Käufer: 30 €

Grefit natürlich nur, wenn man erst einen PPC hatte und dann einen Intel Mac. Genau diese Gruppe von Leuten (und das sind einige) haben jetzt wirklich Pech.
 
mann-aus-wurst schrieb:
"Arschkarte" in dem Sinne:

Erstkäufer: 50 € für das Spiel + 10 € für die UB

Akuteller Käufer: 30 €

Grefit natürlich nur, wenn man erst einen PPC hatte und dann einen Intel Mac. Genau diese Gruppe von Leuten (und das sind einige) haben jetzt wirklich Pech.
Da hast Du natürlich recht. Andererseits: ich habe einige Spiele zu Hause, die ich jetzt eigentlich wegschmeissen kann, da ist mir ein kleiner Obulus lieber.
Wo gibt es Halo denn für 30 Euro ?
 
mann-aus-wurst schrieb:
"Arschkarte" in dem Sinne:

Erstkäufer: 50 € für das Spiel + 10 € für die UB

Akuteller Käufer: 30 €

Grefit natürlich nur, wenn man erst einen PPC hatte und dann einen Intel Mac. Genau diese Gruppe von Leuten (und das sind einige) haben jetzt wirklich Pech.

Auf der anderen Seite: Die Intel-Anpassung muss irgendwie bezahlt werden. Diese Unternehmen dienen schliesslich dazu, Gewinn zu machen, das ist keine gemeinnützige Einrichtung. Die Alternativen wären also
1) es gar nicht machen
oder
2) die Portierungskosten auf den Kaufpreis kommender Spiele aufschlagen - von Halo werden aktuell garantiert nicht mehr genug Kopien verkauft, um es darüber zu bezahlen.

Der Vergleich mit Blizzard zieht nicht: Blizzard ist keine Firma, die PC-Spiele auf den Mac portiert, sondern die entwickeln für beide Plattformen parallel. Damit sind sie wesentlich grösser als MacSoft und können die Portierungskosten eher wegstecken.

Gremlin
 
mann-aus-wurst schrieb:
"Arschkarte" in dem Sinne:

Erstkäufer: 50 € für das Spiel + 10 € für die UB

Akuteller Käufer: 30 €

Grefit natürlich nur, wenn man erst einen PPC hatte und dann einen Intel Mac. Genau diese Gruppe von Leuten (und das sind einige) haben jetzt wirklich Pech.

ziemlich blödes Beispiel, ist doch verständlich das ein altes Spiel 3 Jahre nach Erscheinen billiger angeboten wird.

Was regt ihr euch auf, 5$(das sind 3,90 €) für einen Download von über 600 MB ist das ja wohl nicht zuvielverlangt, ist ja nicht irgendein Patch der einen Fehler behebt.
 
Jools schrieb:
ziemlich blödes Beispiel, ist doch verständlich das ein altes Spiel 3 Jahre nach Erscheinen billiger angeboten wird.

Was regt ihr euch auf, 5$(das sind 3,90 €) für einen Download von über 600 MB ist das ja wohl nicht zuvielverlangt, ist ja nicht irgendein Patch der einen Fehler behebt.


... kann mich nur wiederholen:

Das update soll scheinbar in Dt. als cd für 10€ vertrieben werden, ob es alternativ ein 5€ Download gibt, scheint nicht sehr wahrscheinlich...

Das US update kann man mit einer dt. SN leider nicht laden. Habe ich versucht... ;(

Und 10€ wiederum finde ich dann tatsächlich etwas viel!


PS: twiederh hat aber auch Recht. Über Myst ärgere ich mich auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten