Halo für Mac

@JK2: Ich fands auf meinem Gamecube auch ganz OK... grafisch hatte ichs schon auf dem PC gesehen und da hat mich nichts mehr vom Hocker gehauen - leider haben PC->Konsolen-Portierungen immer die Steuerungspest, daher wars nicht soooooo der Bringer wie auf dem PC.

@Halo: Weswegen ich mir aus og. Gründen ein wirklich tolles Spielerlebnis von Halo erhoffe, hoffentlich hat sich Bungie den Entwicklungszeit-Bonus nicht nur beim Multiplayer-Modus zu Herzen genommen und auch die Solomission ein wenig aufgepeppt.
 
Halo und der Multiplayer!

Also aufm GameCube hab ichs noch nicht gesehen, aber wird wohl nicht großartig anders sein, als auf der Box.

Was die Steuerung angeht muss ich auch sagen, dass das Lichtschwertschnetzeln auf PC eindeutig dynamischer war und mehr Fun brachte! :)

Hast du Halo schon mal im Link mit anderen Xboxlern gezockt.....das macht so einen Heidenspaß...besonders der Kooperationsmodus....

Hab irgendwo mal im Internet gelesen, dass man mit ner leicht modifizierten Box Halo sogar über GameSpy zocken konnte...habs aber nie ausporbiert.

Also was da jetzt in Sachen Multiplayer auf uns zukommt, macht mich auch neugierig....mal schauen obs wirklich cool wird.

Aber meine Frage....wie könnte man die Solomissionen denn noch besser machen?

Na ok, der letzte Abschnitt mit der Flood durch die ganzen Portale, das hätte man auch etwas straffen können!
 
Ich finde, dass Halos Solokampagne einfach "unfertig" ist.

Die Innenpassagen wirken so lustlos, als hätte man nicht wirklich eine Idee gehabt, was man da drinnen anfangen sollte (außer Gegner umnieten, das macht man aber auch draussen).
Hey und draussen da isses dann natürlich genial, Buggie fahren etc. - aber drinnen dann...

Naja, Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, kann mir aber vorstellen, dass das ne Menge Spaß bringt.

Tribes war (ist) ja auch genial und Halo setzt zweifellos bei denen mit an.
 
Ich denk mal mein iBook wird Halo noch ganz gut schaffen. Hab ja immerhin das 900er 14" mit 640 MB Ram. UT 2003 ist auch noch spielbar. Da würde ich mir Halo auch gerne nochmal kaufen.

Für meinen PC wäre es eher Verschwendung. Hab immerhin einen 2,4 GHz P4 (800 FSB mit HT), 1 GB Dual Channel DDR-Ram und ATI 9800 Pro. Der ist dann eher für Doom 3 und Far Cry gedacht.
 
Ist die deutsche Mac-Fassung von "Halo", die mittlerweile erhältlich ist, eigentlich unzensiert (von wegen USK 16)? "Red Faction" z.B. war in der deutschen Mac-Fassung ja so stark zensiert, daß das Spiel sogar auf eine CD weniger gepaßt hat (etwa im Vergleich zur UK-Fassung).

http://www.arktis-store.de/detail_software.php4?artikel=4107
 
Hat es schon jemand. Läuft es auf einem iBook G3 900 mit 640 MB Ram annehmbar?

Auf meiner eigentlich sehr schnellen Dose läuft es nicht gerade toll.
 
Der Liefertermin ist jetzt auf 2004 gerutscht :(
 
Also ich find Halo eigentlich total lauwarm gegenüber AAO:SF oder Unreal II (aber das ist bekanntlich eine persönliche Einzelmeinung).

Für alle die es trotzdem mögen:

Macht euch darauf gefasst, mindestens bis Frühjahr 2004 zu warten. Das sagt mir meine Intuition und die goldene Regel, das Mac Portierungen in aller Regel mind. 6-8 Mpnate nach der PC Version raus kommen.

Schönen Abend noch

20000st
 
Halo ist ein sehr sehr gutes Spiel, aber nur auf der Xbox. Die PC Fassung ist dagegen schlichtweg Müll und die Mac Version wird nicht besser sein.
 
Original geschrieben von Thunder
Halo ist ein sehr sehr gutes Spiel, aber nur auf der Xbox.
 

[Einzelmeinung]

Also ich habs auch auf der Xbox gesehen. Grafisch durchaus keine Augenweide...das sagt aber bekanntlich nicht unbedingt viel über den Spaßfaktor aus.

Mich stört dabei daß streckenweise nur sinnlos rumgeballert werden muss...das gabs schon zu D**M-Zeiten. Americas Army z.B. setzt auf mehr als nur "schieß auf alles, was sich bewegt". Da ist auch mehr Substanz drin: Kurse, Nebenjob als Feld-Sani, "Hierarchie" in Form von Honour-Levels, Special-Forces für geübte Spieler, Autonomie beim Zusammenstellen seiner Waffe, "Rules of Engagement" und Strafpunkte, das sind moderne Features. Und kostenlos obendrein...

Für mich verkörpert HALO das alte, schon etwas verbrauchte Konzept des klassischen Ego-Shooters. Nicht gerade innovativ.

[/Einzelmeinung]

20000st
 
Halo hat natürlich noch nie eine super Grafik gehabt. Das will ich nicht bestreiten. Aber im Coop Modus zu zweit auf der Xbox macht das einfach nur Spaß ohne Ende. Singleplayer find ich auch nicht so berauschend.
 
Der Threadtitel ist super, deswegen grab ich das Thema aus, denn ich hab ein etwas exotisches Problem mit Halo.
Ich hab einen PS3 Controller angeschlossen mit dem Treiber, der überall im Internet zu finden ist.
Nur muss ich jedes Mal zu Beginn den Controller kalibrieren. In dem Menü, was beim Start öffnet.
Aber dort passiert nichts. Der Controller wird hier nicht erkannt. Ein/Zweimal hat es funktioniert.
Ich frag mich, ob einer von euch vielleicht eine Lösung hat.
 
Solche Spiele spielt man vorzugsweise mit Maus und Tastatur (wenn man nicht verlieren will).

Die Gamepadsteuerung von Egoshootern ist nur eine "Krücke" für Konsoleros (Konsolenshooter sind meistens auch mit Autoaiming und so an Pads angepaßt).
 
Solche Spiele spielt man vorzugsweise mit Maus und Tastatur (wenn man nicht verlieren will).

Die Gamepadsteuerung von Egoshootern ist nur eine "Krücke" für Konsoleros (Konsolenshooter sind meistens auch mit Autoaiming und so an Pads angepaßt).
Früher mal, heutzutage sind Pad Kontrollen sehr feinfühlig und genau. Zudem zockt man nur gegen Leute, die auch Pads haben.
Und man hat die Steuerung in der Hand und braucht keine zwei Eingabegeräte.
Call of Duty 4 ist beispielsweise butterweich steuerbar. Referenz für Konsolen glaub ich.
Aber danke für die Fürsorge, dennoch bin ich Konsolero ^^
 
Zurück
Oben Unten