hallöle da bin ich nun :-)

A

Ayran

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
so da bin ich nun :D

hab meinem pc die konkurrenz verpasst unzwar einen g4 dual 1,2 ghz

und da auch schon die erste frage ist ein mac in der größe für videobeabeitung ausreichend ????

und welche programme eignen sich zur bearbeitung von vcd svcd dvd mpeg usw. ??????

bin im mac sektor absoluter neuling :(

danke im voraus für eure hilfe
 
hallo und herzlich willkommen bei macuser.de! glückwunsch zu deinem rechner!

mit genug arbeitspseicher (je mehr, desto besser!!!!!!!) sollte das kein problem sein...

schon mal die iApps ausprobiert? iLife '04 etc??

gruß
mick
 
Na dann mal ein herzliches Willkommen!
"ein" Mac ist sicher für die Videobearbeitung ausreichend ;-) Deiner dürfte es auch sein, aber es kommt darauf an, welche Ansprüche du stellst, und wie kreativ du werden willst, in deinen Videos.

WAS willst du puncto VCD & Co. machen? Nur nen geschnittenen Film drauf brennen oder wie? Oder DVD Authoring?

Tipp: Die Forum-Suche nutzen!
 
Ayran schrieb:
und da auch schon die erste frage ist ein mac in der größe für videobeabeitung ausreichend

Sollte das nich VOR dem Einkauf geklärt werden?

Meines Erachtens ist der Dual 1,2 eine kräftige Maschine, da allen aktuellen Anwendungen gewachsen ist.
(Wenns ein MDD ist (verspiegelte Blenden), ist er wahrscheinlich unangenehm laut, aber Power ist da!)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Mac! Und Willkommen!

und da auch schon die erste frage ist ein mac in der größe für videobeabeitung ausreichend ????
Ja, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


und welche programme eignen sich zur bearbeitung von vcd svcd dvd mpeg usw. ??????
Das sind alles MPEG-Formate. Willst du MPEG-Daten schneiden oder AVIs? (oh, ich meine MOV)
Als Anfang (zum nur mal Probieren oder für ganz kleine Sachen) würde ich erst mal das iMovie nehmen. (Ist billig und einfach)
 
Zuletzt bearbeitet: