hallöle bin neu hier

Diskutiere mit über: hallöle bin neu hier im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. schnurkus

    schnurkus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2003
    erstmal hallo alle macler zusammen;)

    nach 20 jahren ms bin ich nun seit 4 tagen
    stolzer besitzer eines g3:D :D
    habe sogar schon zweimal gestartet, naja alles noch recht neu :eek:

    und schon die erste frage an die runde

    will finalcut drauf machen und videobearbeitung machen

    es ist os 9.1 drauf sollte ich lieber osx draufbügeln ?????

    hdd mit 6gb etwas mager oder ??????? lieber 40 gb hdd rein ???

    hhhhhhhhhiiiiiiiillllllllffffffffeeeeeee wo ist meine rechte maustaste und mein arbeitsplatz hab mich so auf die kiste gefreut wo schlummert denn nun die power ?????
     
  2. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Bitte keine Doppelpostings! *grr*

    Gomiaf
     
  3. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2002
    Hallo Schnurkus, willkommen im Club:)

    Wenn Du Dich nicht an die Ein-Tasten-Maus gewöhnen kannst, dann häng doch ne (für Dich) "normale" hin.
    Funzt unter X sowieso, unter 9 mit Software (von der Maus).
    Aber: Alles reine Gewöhnungssache. PS: ctrl-Taste & Maustaste = "Rechtsklick"
    6 GB und FinalCut ?!:confused: Das ist ja fast schon obszön wenig :D
    Ich weiss ja nicht, was Du so vorhast (grössenmässig), aber ne 40er sollte es mindestens sein.
    9 oder X ?! Naja, würde als Neuling gleich mit X anfangen, das 9er wird nicht mehr weiterentwickelt, und X ist halt die Zukunft. Kommt aber auch auf Deinen Mac an.
    Was für ein G3 isses denn, welche Graka und wieviel Speicher sind drin?! Ist nicht uninteressant unter X, was die Performace angeht.

    Habe die Ehre,
    Hackmac.
     
  4. schnurkus

    schnurkus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2003
    gute frage

    wenn ich das doch alles wüsste auf alle fälle hab ich erstmal
    2 x 256 mb ram reingestöpselt :D

    grafikkarte ????????? ja hat er wo find ich das denn raus:rolleyes:

    hab schon 30 min gesucht bis ich den speicher angezeigt bekommen habe :D

    ahhhhhhhh klapp auf und ich sehe eine ati rage 128

    verträgt der auch eine asus vga in and out ???????
     
  5. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2002
    Hallo schnurkus, willkommen im Club!
    Versuchs mal beim Apfelmenü AppleSystemprofiler! Der zeigt dir alles an, was dein G3 so zu bieten hat!!! Das mit OS X solltest zu wagen und dich möglichst rasch vom klassischen 9er verabschieden! Viel Freude, noch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hallöle bin neu Forum Datum
Was startet meinen Mac wenn ich nicht da bin? Mac Pro, Power Mac, Cube 22.08.2014
Probleme bin Neuling in der Mac Welt brauche Tipps und Ratschläge Mac Pro, Power Mac, Cube 02.01.2009
HELP! G4 bootet nicht, bin ratlos &)=?&$§"! Mac Pro, Power Mac, Cube 21.08.2006
Help, bin am verzweifeln mit PM G4 350 wegen sporadischen Kernel Panics unter Panther Mac Pro, Power Mac, Cube 24.08.2004
Bin ratlos: Welchen G5 1,8 soll ich nehmen? Mac Pro, Power Mac, Cube 19.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche