hallöle bin neu hier

S

schnurkus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
erstmal hallo alle macler zusammen;)

nach 20 jahren ms bin ich nun seit 4 tagen
stolzer besitzer eines g3:D :D
habe sogar schon zweimal gestartet, naja alles noch recht neu :eek:

und schon die erste frage an die runde

will finalcut drauf machen und videobearbeitung machen

es ist os 9.1 drauf sollte ich lieber osx draufbügeln ?????

hdd mit 6gb etwas mager oder ??????? lieber 40 gb hdd rein ???

hhhhhhhhhiiiiiiiillllllllffffffffeeeeeee wo ist meine rechte maustaste und mein arbeitsplatz hab mich so auf die kiste gefreut wo schlummert denn nun die power ?????
 
Hallo Schnurkus, willkommen im Club:)

Wenn Du Dich nicht an die Ein-Tasten-Maus gewöhnen kannst, dann häng doch ne (für Dich) "normale" hin.
Funzt unter X sowieso, unter 9 mit Software (von der Maus).
Aber: Alles reine Gewöhnungssache. PS: ctrl-Taste & Maustaste = "Rechtsklick"
6 GB und FinalCut ?!:confused: Das ist ja fast schon obszön wenig :D
Ich weiss ja nicht, was Du so vorhast (grössenmässig), aber ne 40er sollte es mindestens sein.
9 oder X ?! Naja, würde als Neuling gleich mit X anfangen, das 9er wird nicht mehr weiterentwickelt, und X ist halt die Zukunft. Kommt aber auch auf Deinen Mac an.
Was für ein G3 isses denn, welche Graka und wieviel Speicher sind drin?! Ist nicht uninteressant unter X, was die Performace angeht.

Habe die Ehre,
Hackmac.
 
gute frage

wenn ich das doch alles wüsste auf alle fälle hab ich erstmal
2 x 256 mb ram reingestöpselt :D

grafikkarte ????????? ja hat er wo find ich das denn raus:rolleyes:

hab schon 30 min gesucht bis ich den speicher angezeigt bekommen habe :D

ahhhhhhhh klapp auf und ich sehe eine ati rage 128

verträgt der auch eine asus vga in and out ???????
 
Hallo schnurkus, willkommen im Club!
Versuchs mal beim Apfelmenü AppleSystemprofiler! Der zeigt dir alles an, was dein G3 so zu bieten hat!!! Das mit OS X solltest zu wagen und dich möglichst rasch vom klassischen 9er verabschieden! Viel Freude, noch!
 
Zurück
Oben Unten